Router Empfehlung gesucht!

Diskutiere Router Empfehlung gesucht! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo Leute, nach langem überlegen hab ich mich jetzt entschlossen mir doch einen neuen Router zuzulegen. Er soll folgendes können: 1.) Sperre...
B

Blackphone

Threadstarter
Hallo Leute,

nach langem überlegen hab ich mich jetzt entschlossen mir doch einen neuen Router zuzulegen.

Er soll folgendes können:

1.) Sperre von Urls
2.) Sperre von Wörtern, die sich in Urls oder auf Internetseiten befinden
3.) Drosselung der Internetgeschwindigkeit von z.B. 6000 auf 1000

Könnt Ihr mir da was empfehlen, bin leider mit Routern nicht so vertraut, technische Einstellungen sind kein Problem für mich nur ich weiß nicht welchen man am besten nehmen soll bei meinen Vorgaben!

Für mich wär in 1. Linie die Wort- bzw. Urlsperre am wichtigsten, dass dies direkt der Router kann und somit ein Aufruf im Netzwerk von Internetseiten mit solchen Wörtern oder direkten Urls nicht möglich ist!

Danke schon mal!

Greetz
Blackphone

B

Blackphone

Threadstarter
kann ich da ansclhießend

1.) bandbreite einstellen
2.) url filter
3.) Wort Filter?

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ??

Muerte

Muerte

Bandbreiteneinstellungen sind bei der FritzBox möglich, ja. Du kannst einfach einstellen das ein gewisser PC, Notebook oder was auch immer, bevorzugt behandelt werden soll. Was bedeutet, braucht dieses Gerät viel Bandbreite wird es bevorzugt behandelt und die anderen bekommen erstmal deutlich weniger.
URL Filter ist über die Kindersicherung möglich!
Einen Wortfilter gibt es nicht. Diesen wirst du auch bei keinem normalen Router finden, da brauchts dann schon nen richtigen Server mit entsprechender Softwareausstattung.

LG

B

Blackphone

Threadstarter
ah ja, danke schon mal für die Hilfe, was meint ihr zu freetz, hab das grad ausm netz aufgefasst, da könnte ich dann aufm billigen speedport w501v das selbe realisieren wie mit der teuren fritz box 7270 oder?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wortfilter gibt es auch bei normalen Routern.
Mein Netgear DG834 hat so einen z.B. drin.
Nur das mit der Bandbreitenbeschränkung ist nicht möglich.
Ich bin überrascht, das die Fritzboxen sowas nicht haben.
Die haben doch sonst alles :up

B

Blackphone

Threadstarter
super, dass heißt wenn einer im netz das wort sex, erotik oder sonst was z.B. googeln möchte nichts kommt oder?

und beispielsweise solche begriffe auch in urls dann geblockt und nicht aufgerufen werden?

wie ist die genaue bezeichnung von deinem netgear?

Muerte

Muerte

Ich habe hier eine 7270 seit etwa einem Jahr im Einsatz und hatte vorher schon ne 7170. Es gibt eine extra Software die man auf Rechnern installieren kann und dann einige Einstellungsmöglichkeiten bezüglich einer Kindersicherung hat. Ob da ein Wortfilter integriert ist, weiß ich nicht genau. Da würde ich sonst auch nochmal bei AVM nachsehn oder fragen.

LG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Beim DG834B gibt man einfach ein Wort ein, welches dann als gesperrt gilt.
Nach Zeitplan kann man dann einstellen, das nach 23 Uhr nach Sex gesucht werden darf :)

Bild13.png

Die Suche in Google
Bild14.png

ergibt dann

Bild15.png

M

ModellbahnerTT

Schaue nach Routern die ein alternatives Linux erlauben und da kannst du das dann per Squid oder IPTables regeln.

Muerte

Muerte

Das funktioniert bei der 7270 so nicht! Hab eben gerade extra nochmal nachgesehn. Die Bandbreite kann ich zuordnen und sogar einstellen welcher PC wie lange pro Tag im Internet sein kann. Da ist sogar ein Wochenkalender eingebaut. Man kann also für jeden Tag einzelnd einstellen wie lange welcher PC online sein darf. Sogar den Zeitraum kann man festlegen. :)

LG

B

Blackphone

Threadstarter
Beim DG834B gibt man einfach ein Wort ein, welches dann als gesperrt gilt.
Nach Zeitplan kann man dann einstellen, das nach 23 Uhr nach Sex gesucht werden darf :)

Anhang anzeigen 42444

Die Suche in Google
Anhang anzeigen 42445

ergibt dann

Anhang anzeigen 42446
das ist ja super toll, genau sowas hab ich gesagt, dann kann ich mir die bandbreitenbeschränkung auch sparen!
Wortfilter ist das Zauberwort! ;-)

Werd ich mir gleich bestellen,

weißt du zufällig obs das im Saturn auch zum kaufen gibt?

wär dann genau das teil hier abe rmit w-lan oder?

http://www.amazon.de/Netgear-DG834G...5953&creativeASIN=B0001FXLUK&site-redirect=de

Muerte

Muerte

Find ich auch nicht schlecht was der Netgear Router da bietet. Brauche das zwar nicht unbedingt, da ich keine Kinder im Haushalt habe. Aber ne schöne Funktion ist es trotzdem. :)

LG

B

Blackphone

Threadstarter
jo find cih toll!

kann man auch noch ausstellen, dass diese schlimme Meldung "von der netgear firewall gesperrt" gar nicht kommt?

kann der router auch z.b. aufzeichnen wo überall rumgesurft und was gedownloaded wurde?

Zuletzt bearbeitet:
weissnichalles

weissnichalles

Beim Linksys WRT54G, habe ich bei mir im Einsatz kann man bis auf die Bansbreitenbeschraenkung auch alles einstellen, Wortsuche, bestimmte URL's, Zugangszeiten fuer einzelne Rechner,Logfile fuer Ein und Ausgehende Verbindungen wird auch erstellt.

Muerte

Muerte

Hmmm, ich schreibe mir auf meinen Merkzettel das ich später in meinem Leben einen Router entwickeln muss der alle Funktionen vereint die die verschiedenen Modelle hier im einzelnden vorbringen. ;)

LG

B

babylein

Hmmm, ich schreibe mir auf meinen Merkzettel das ich später in meinem Leben einen Router entwickeln muss der alle Funktionen vereint die die verschiedenen Modelle hier im einzelnden vorbringen. ;)

LG
Hi

bin dabei und wie stellst du das ganze vor , mein vorschlag ruf bei fritzbox hersteller an und gib dein vorschlag vor

mfg

Thema:

Router Empfehlung gesucht!

Router Empfehlung gesucht! - Ähnliche Themen

• Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.

Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir hier jemand sagen was eine Kernel-PnP ist. Diese ist in meinem Gerätemanager als PC gelistet...
  • Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.

Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir hier jemand sagen was eine Kernel-PnP ist. Diese ist in meinem Gerätemanager als PC gelistet...
  • GELÖST Modem-Router Empfehlung

GELÖST Modem-Router Empfehlung: Hallo Ihr Lieben, da ich nun stolzer Besitzer eines iPads bin, überlege ich nun auf einen W-LAN Modem-Router upzugraden. Könnt ihr mir gute...
  • Empfehlung für VPN-fähigen Router

Empfehlung für VPN-fähigen Router: Hallo Zusammen, Ich möchte mir einen Router kaufen, dass W-Lan fähig ist... und vorallem was sehr wichtig ist.. dass ich ein VPN-Server drauf...
  • Wlan Router Empfehlen ??

Wlan Router Empfehlen ??: Also irgendwie hab ich das gefühl das ich einen shitt router habe (hausmarke von meinem anbieter) kann mir hier jemand nen guten und idioten...