GELÖST Router D-Link DI-525: WLAN bei LAN abschalten?

Diskutiere Router D-Link DI-525: WLAN bei LAN abschalten? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin moin. Wenn ich meinen Router immer nur mit Strippe betreibe .. kann ich dann Wireless auf Deaktiviert stellen? Grüß Euch Mankei
M

mankei

Threadstarter
Moin moin.

Wenn ich meinen Router immer nur mit Strippe betreibe .. kann ich dann Wireless auf Deaktiviert stellen?

Grüß Euch

Mankei

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn keines deiner Geräte eine WLAN-Verbindung benötigt kannst du diese Funktion im Router ausschalten.

G

gk68

Wenn du keinerlei Geräte (Drucker, Laptop, Smartphone,...) über WLAN mit dem Router verbinden möchtest, kannst du es deaktivieren.
Nur solltest du dir merken das WLAN deaktiviert ist, nicht das du in einem Jahr den Fehler suchst warum du mit dem Handy o.ä. nicht über WLAN ins Internet kommst.

M

mankei

Threadstarter
Merci, Bullayer und gk68.

Nur solltest du dir merken das WLAN deaktiviert ist, nicht das du in einem Jahr den Fehler suchst warum du mit dem Handy o.ä. nicht über WLAN ins Internet kommst.
Das kommt mir so bekannt vor. Hmmm ... :D

Rutschfreie Straßen wünscht Euch

Mankei

O

Onadur

jap, davon könnte ich auch ein lied singen -.-^^

ansonsten kann ich mich nur den aussagen meiner vorredner anschliessen sofern du kein wlan brauchst kannst du es ausschalten

G

gk68

Darum kam ja auch mein Hinweis.

Ist mir selber ja auch schon passiert :D, aber nicht in Zusammenhang mit WLAN.
Habe damals auf dem Mainboard eine Funktion deaktiviert weil ich sie nicht brauchte, und einige Zeit später krumm und bucklig geärgert :wut weil es nicht funktioniert hat.

Thema:

Router D-Link DI-525: WLAN bei LAN abschalten?

Router D-Link DI-525: WLAN bei LAN abschalten? - Ähnliche Themen

• Manche D-LINK WLAN-Router aktuell mit Sicherheitslücke bekannt - Vor diesen Modellen war das BSI

Manche D-LINK WLAN-Router aktuell mit Sicherheitslücke bekannt - Vor diesen Modellen war das BSI: Im Moment gibt es durch das Bundesamt für Sicherheit (BSI) eine Warnung vor einer Sicherheitslücke in WLAN-Routern der Firme D-LINK. Alle Modelle...
  • Router d-link dir 855 und windows 8.1

Router d-link dir 855 und windows 8.1: Hallo zusammen, Der Router d-link dir 855 lässt sich mit Windows 8.1 nicht ansprechen, das Anmeldefenster ist nicht aktiv sodass ich weder...
  • GELÖST Masterpasswort D-link Router

GELÖST Masterpasswort D-link Router: Hallo in die Runde, ein Bekannter von mir fragt ob es für den Router von D-Link "dir615" ein Masterpaswort gibt, er hat die Befürchtung das dieser...
  • Wlan Einstellungen für Router TP-Link MR3420

Wlan Einstellungen für Router TP-Link MR3420: Halllo liebe Community! Ich habe eine frage zum einstellen meines routers bzw für meine Geräte im dazugehörigen netzwerk! ich würde gerne mein...