router bricht internet verbindung ab?! router austauschen?

Diskutiere router bricht internet verbindung ab?! router austauschen? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hey. meine freundin hat ein problem mit ihrem router. ab und zu funktioniert das internet ganz gut, also so wies soll und dann bricht es plötzlich...
Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
hey.
meine freundin hat ein problem mit ihrem router.
ab und zu funktioniert das internet ganz gut, also so wies soll und dann bricht es plötzlich die verbindung ab. dann zeigt der router aber auch an das er keine verbindung mehr hat. anbieter war meiner meinung nach die telekom... das muss ich aber nochmal genau in erfahrung bringen... bin gerade leider nicht bei ihr.
also das problem müsste am router liegen. es sind 2 pcs via w-lan mit dem router in verbindung.
kann man das problem irgendwie beheben? oder sollte man den router mal austauschen?

lg. Timmey

ps. das router model und anbieter schreib ich später nochmal rein.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du einen Router zum testen hast, dann mach das mal.
Damit kannst du ja dann feststellen, ob es am Router liegt, oder vielleicht an der Leitung.
Bricht beim andere Router auch die Verbindung ab, musst du dich an die Telekom wenden.

Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
leider hab ich kein router zum testen...
kann meinen leider nicht mitnehmen da ich in einer WG wohne^^
beim router sind ja die süßen kleinen LEDs die leuchten sollen wenn verbindung besteht... und da brichts ja auch ab... also denk ich mal das das problem eher an der leitung liegt. aber wie kann das denn sein, dass ab und zu mal die verbindung problemlos besteht?

warum müssen ihre nachbarn auch n verschlüsseltes netz haben^^ XD

also via router update oder die software neu draufklatschen komm ich nicht weit sagste?

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Meine Eltern hatten mal einen Router, der defekt war.
Das äußerte sich darin, das er auch alle Nase lang die Verbindung verloren hat.
Erst als die Telekom die Leitung von 6000 auf 1000 gedrosselt hatte, lief er wieder.
Als sie sich einen neuen Router geholt hatten, wurde die Leitung wieder auf 6000 umgestellt.
Will damit sagen: es muss nicht unbedingt die Leitung sein.
Aber man könnte trotzdem mal bei der Telekom nachfragen, ob die etwas an der Leitung feststellen können.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich den Router austauschen.

Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
alles klar... dann geb ich das mal so weiter^^ XD ist ja nicht mein gerät... und dann muss mäuschen sich mal mit der telekom kurzschließen ...

danke...

Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
mmmh auch interessant...^^ dann werde ich das nächste woche mal versuchen...

T

tanne79

Hallo,

also ich hatte letztens das gleiche Problem. Abhilfe bei mir war der Tausch des Splitters, seit dem geht es wieder ohne Probleme.

tanne

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hat deine Freundin den Router mal stromlos gemacht?

Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
jop... und ständig resettet... denn sonst baut der keine verbindung auf

edit:
komischerweise läuft das internet nachts fast problemlos, was ich keinen meter verstehe.
vor nen paar monaten war noch n linux pc mit dran der wohl sobald er startete den router lahm legte.
leitung wurde auch schon geprüft, soll alles in ordnung sein.
anbieter ist t-online...

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich tippe auf einen Defekt des Routers.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Was steht denn in den Router Verbindungslogs? Wenn es ein Providerproblem ist sollte dort zu sehen sein warum die Verbindung getrennt wurde. Ich würde mich mit dem Provider in Verbindung setzen und abklären lassen ob die Leitung ok ist.

Third-Eye

Third-Eye

Threadstarter
Standort
schleswig-holstein
danke... werde mal sehen was ich machen kann bzw. mal mit t-online schnacken...

Thema:

router bricht internet verbindung ab?! router austauschen?

Sucheingaben

internetverbindung router bricht ab

,

wann sollte man den router austauschen

,

Hilfe Mein Router bricht die Verbindung Ab

router bricht internet verbindung ab?! router austauschen? - Ähnliche Themen

• Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter...
  • Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers

Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers: Durch den Austausch des Routers kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Drucker ist nicht konfiguriert.
  • Verbindung zum Router bricht trotzt Speicherung ab!!

Verbindung zum Router bricht trotzt Speicherung ab!!: Hallo! Hab ein großes, und vor allem sehr störendes Problem! Also fürs Internet benutzte ich bis vor einigen Wochen noch ein HSDPA - Modem für...
  • Verbindung zum Router bricht ab

Verbindung zum Router bricht ab: Moin Hab folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Rechner spiele (egal of Online oder Offline) bricht ohne ersichtlichen Grund nach 5-10...