Router block Shareaza

Diskutiere Router block Shareaza im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hab jetzt seit neustem einen Router (Teledat 631 falls wichtig). Doch als ich Shareaza starte steht da, dass ich mich hinter einem...
K

killersmile

Threadstarter
Hallo,
hab jetzt seit neustem einen Router (Teledat 631 falls wichtig). Doch als ich Shareaza starte steht da, dass ich mich hinter einem NAT-Router befinde und keine eingehende Verbindung möglich ist. Internet tut aber einwandfrei. Vorher starteten die Downloads ohne Router sofort, sogar mit ISDN!! Hab versucht den Port von Shareaza (6346) im Router freizuschalten, doch das klappt nicht. Wer nett wenn jemand helfen kann....

Gruß, killersmile

Schluml

Schluml

Ja eigentlich sollte es reichen, nen Portforward zu setzten, eventuell auch für UDP, bin mir nicht sicher wo Shareaza kommuniziert...

Hast du den Portforward auch richtig eingetragen? und auch alle Ports freigeschalten die das Prog braucht?

K

killersmile

Threadstarter
Also im Router hab ich den Port 6346 für Shareaza freigegeben unter NAT-Einstellungen. Ich kann aber nicht wählen zwischen UPD oder TCP. Die Firewall auf dem Router ist auch ausgestellt. Auf meinem PC hab ich aber eine Firewall. Die blockiert Shareaza aber nicht, hatte die nämlich schon vor dem Router und DSL. Aber in den Listen der Firewall steht, das Shareaza auf den Port 6346 zugreift (über UPD und TCP), und noch auf weiter Ports, von 2100 ab aufwärts (nur TCP).

Vielen Dank für Hilfe, killersmile

Flyingkiller

Flyingkiller

Also ich würde einfach mal versuchen, die Firewall von deinem Pc auszustellen!! Hatte ein ähnliches Problem und habe auch erst mal nen moment gebraucht um zu kapieren wie man beim teledat router die Ports umstellt!! Bei mir ging dann aber trotzdem das download programm nicht und dann hab ich alles bei meiner Software Firewall (Sowohl Windowsfirewall die du ja hofffentlich ausgestellt hast sowie die eines Virenprogramms oder sonstiges) eingestellt und dann gings!! Und wenn du eingeschränkte Rechte hast kannst du soweit ich weiß auch nichts an der Firewall einstellen!! So war es bei mir jedenfalls!!
Versuchs einfach mal

@ Flyingkiller

Und noch was: du kannst VDP oder TCP nicht auswählen, sondern musst zum Beispiel bei NAT Einstellungen schreiben:
ShareazaTCP - Port - Port - deine IP

Thema:

Router block Shareaza

Router block Shareaza - Ähnliche Themen

• Mein Router -> was ist Website Access Block

Mein Router -> was ist Website Access Block: Hi ; weiss einer was in der Router einstellung Website Access/ Block / Allow bedeutet?? Marcy
  • Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet

Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet: Guten Morgen zusammen, bin auf der Suche nach einem Router, der als WAN (Uplink) Ethernet UND bzw ODER WLAN ("wisp client") ermöglicht. Das...
  • Erkennung Router

Erkennung Router: Hallo, mein Laptop erkennt seid gestern meinen Router(Fritzbox) nicht mehr, somit kein Wlan. Die Problembehandlung war erfolglos. Vielleicht hat...
  • Lan Geschwindigkeit von Router zu PC

Lan Geschwindigkeit von Router zu PC: Hallo, mein PC schafft es nicht, 1gigabit lan Geschwindigkeiten zu erreichen und kommt nur bis ca. 220mbit. Die Verbindung wird in den...