Rotes X bei Netzlaufwerk

Diskutiere Rotes X bei Netzlaufwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, habe auf einem Notebook (win2k prof) festgestellt, das bei den 5 netzlaufwerken die mit einem winnt 4.0 server verbunden sind immer ein rotes...

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
39
Hi,

habe auf einem Notebook (win2k prof) festgestellt, das bei den 5 netzlaufwerken die mit einem winnt 4.0 server verbunden sind immer ein rotes x daruntersteht.

dachte zuerst das iegt daran, das keine verbindung zu den ordnern besteht, aber ich kann auf das laufwerk klicken, die ordner durchstöbern, dateien öffnen und ausführen...
und das rote x geht nicht weg.

weiß jemand woran das liegt und wie ich das wegbekomme?
mit synchronisation hat das aber nichts zu oder? für offline inhalte... wenn ja, wo schalte ich das ab?

danke und gruß,
GERSTMEIR
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

füge den folgenden Befehl in deinen netlogon ein:

net config server /autodisconnect:-1
 

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
39
äh dumme frage:
ich finde auf dem notebook kein netlogon...
ein script wir vom server nicht aufgerufen, die laufwerke wurden einfach unter explorer über extras hinzugefügt...

und jetzt?
 

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
39
ok werd ich probieren, notebook ist noch nicht da...

kannst du mir evtl noch erklären was das nun ist (die x) und was ich mit dem befehl da genau bewirke??

vielen dank für deine bemühungen

GERSTMEIR
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

windows 2000 kappt standardmässig die inaktiven Verbindungen, nach ca. 10 Minuten oder so.

Dieser Befehle verhindert das ganze.
 
Thema:

Rotes X bei Netzlaufwerk

Rotes X bei Netzlaufwerk - Ähnliche Themen

Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender: Liebe Leute, seit der neuen Installation von Windows 10 Pro und Office365 habe ich ein Synchronisationsproblem mit dem Outlook-Kalender. Sobald...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
GELÖST Kopieren von Freigaben / Netzlaufwerken auf C:\: Hallo an alle, folgendes habe ich kürzlich an meinen PCs festgestellt. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür: Ich habe einen...
GELÖST NAS-Netzlaufwerk verbinden: Hallo Gemeinde, ich habe eine kleine Frage; vielleicht wisst ihr eine gute Lösung: Ich habe ein NAS (Buffalo LinkStation). Das NAS bootet...
Oben