Roter Strich - Pixelfehler ?

Diskutiere Roter Strich - Pixelfehler ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, bei unserem Display im Keller ist seit heute Morgen ungefähr zwei Zentimeter vom linken Rand entfernt ein von oben bis unten komplett...
jotobi

jotobi

Threadstarter
Hi, bei unserem Display im Keller ist seit heute Morgen ungefähr zwei Zentimeter vom linken Rand entfernt ein von oben bis unten komplett durchgezogener dünner, roter Strich. Ich vermute mal, dass es sich dabei um einen Pixelfehler handelt. Kann das sein und was könnte man dagegen tun ?

Ich weiß nicht genau ob es ein LCD oder ein TFT Bildschirm ist. Ich glaub aber ein TFT. Es ist schon ein ziemlich altes Modell und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Hersteller: Medion
Modell: md9616 AG

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich vermute mal, dass es sich dabei um einen Pixelfehler handelt.
Der ist hinüber :flenn

Ist zwar kein Pixelfehler, sonder da ist die Steuerung einer kompletten Reihe ausgefallen oder defekt.
Mit viel Glück kann ein TV-Techniker was machen. Meist aber leider nicht.

Kann aber auch morgen schon verschwunden sein, oder beim nächsten Einschalten. Das gibts auch (Spannungsfehler)

Mike

jotobi

jotobi

Threadstarter
Ne, also nach neuem Einschalten ist der Fehler noch vorhanden. Klingt ja nicht gerade gut. :flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit viel Glück kann ein TV-Techniker was machen. Meist aber leider nicht.
Wenn der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat würde ich das nicht machen.Da ist die Anfahrt und Reperatur teurer als wenn er sich was neues käuft.So teuer sind die ja nicht mehr.Und betreffend des Kellers...ist der beheizt?
Wenn es ja bald kühler wird mußt du aufpassen,das es nicht wieder passiert,sage nur Kondenswasser.

jotobi

jotobi

Threadstarter
Ja klar, trotzdem ärgerlich.

Und zum Keller, der Raum ist zwar im Keller, aber ist eigentlich ein Wohnraum. Ist zwar nicht immer besonders warm drin, aber auch nicht so kalt, dass da was passieren würde (denk ich mal).

gman24

gman24

erst mal sollte man den bildschirm an einen anderen rechner anschliessen, könnte ja auch ein problem der grafikkarte sein.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und zum Keller, der Raum ist zwar im Keller, aber ist eigentlich ein Wohnraum.
Ach so,das wußte ich nicht.15-20Grad sollte aber mindestens sein,darunter wäre gefährlich.

jotobi

jotobi

Threadstarter
Vorhin war der Strich verschwunden, aber nach 10 Minuten kam er wieder.

Werd ihn die Tage mal an einen anderen Rechner anschließen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Vorhin war der Strich verschwunden, aber nach 10 Minuten kam er wieder.

Überprüf mal die PINs von deinem Kabel bzw. die Steckverbindungen auf ordentlichen Sitz.
Die meisten TFT haben außerdem eine Funktion zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. (Handbuch ?, OnScreenDisplay etc.)

Mike

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hätte ich an deiner Stelle auch probiert,auf einmal funzt das Ding wieder,wäre echt nen Ding.Halt uns mal diesbezüglich auf dem "laufenden".Interessiert mich mal.

Thema:

Roter Strich - Pixelfehler ?

Sucheingaben

roter strich auf dem monitor

,

SAMSUNG UE43KU6079 pixelfehler roter streifen

,

display fehler rote linie

,
display roter strich
, samsung monitor sekrechter roter streifen, rote blinkende pixelfehler, roter pixelfehler im tv, samsung tv roter strich, fernseher pixelfehler streifen, roter strich im tft, led minitor eine linie von oben nach unten, samsung tv pixelfehler rote linie, roter strich im monitor, pixelfehler von oben nach unten ein strich fernseher, microsoft surface pro 4 pixelfehler strich im display, samsung 55f708 1 mm einen roten strich im bild, samsung fernseher roter strich, roter streifen pixelfehler, roter strich im display

Roter Strich - Pixelfehler ? - Ähnliche Themen

• Outlook Symbol ein rotes Kreuz.

Outlook Symbol ein rotes Kreuz.: Hallo. Seit kurzer Zeit ist in der Task-leiste auf dem Outlook Symbol ein rotes Kreuz. Senden und empfangen von Nachrichten läuft nur noch, wenn...
  • Rote kreuze an allen Laufwerken

Rote kreuze an allen Laufwerken: Hallo, ich habe gestern beim herunterfahren mein PC Aktualisieren lassen und heute bemerkt das alle meine Laufwerke ein rotes Kreuz haben...
  • Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt

Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mir heute ein Rode NT USB gekauft und es direkt angeschlossen. Als ich es angeschlossen habe hat es von automatisch die Treiber...
  • Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt

Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mir heute ein Rode NT USB gekauft und es direkt angeschlossen. Als ich es angeschlossen habe hat es von automatisch die Treiber...
  • Word Dokument hat rote Striche an der Seite? So entfernt man sie wieder!

Word Dokument hat rote Striche an der Seite? So entfernt man sie wieder!: So mancher Nutzer hat auf einem rote senkrechte Striche links an seinem Test, kann sich aber nicht erklären woher diese kommen. Auch da kann...