Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt

Diskutiere Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe mir heute ein Rode NT USB gekauft und es direkt angeschlossen. Als ich es angeschlossen habe hat es von automatisch die Treiber...
P

PerterP

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir heute ein Rode NT USB gekauft und es direkt angeschlossen.
Als ich es angeschlossen habe hat es von automatisch die Treiber installiert.
Ich konnte es cirka 10min perfekt benutzen, doch dann wurde es gefühlt getrennt.
Es steckt noch drin aber ich kann es weder nutzen, noch sehe ich es im Geräte Manager.
Alle USB Ports funktionieren!
Ich habe es an alle anderen USB Ports angeschlossen und es passiert immer das gleiche.. (nach 10min wirkt es als sei es getrennt)
Ich habe alle aktuellen Windows Updates automatisch downloaden lassen und auch das hat nichts gebracht.
ich bitte um schnelle Hilfe :(
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.918
Laut Handbuch benötigt das Teil einen USB Port, der ausreichend Spannung liefert. Ist das gewährleistet?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Das NT-USB enthält eine lilafarbene LED, die leuchtet, wenn eine ausreichende Spannung vorliegt.
Leider steht nirgends, auch nicht auf der Homepage, genaue Werte. Bei einem 6m Kabel braucht es mit Sicherheit einen aktiven Hub, da die allgemeinen Spezifikationen für USB 5m als Maximum ( ohne zusätzliche Stromversorgung ) ausweisen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.918
Im Handbuch steht Spannungsanforderung 5V DC
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Das Problem ist aber der Strom. USB 2 liefert 500mA und USB 3 liefert 900mA. Deshalb braucht eine USB 3 Festplatte ein Y-Kabel an einem USB 2 Anschluß. Die neuen USB C können sogar 3A Strom liefern. Das merkt man bei den neuen Handys, die ja schneller wieder geladen sind.
 
Thema:

Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt

Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Dateiexplorer unter "Status" ein rote Punkt mit weissem X

    Dateiexplorer unter "Status" ein rote Punkt mit weissem X: Was bedeutet bei Dateiexplorer unter "Status" ein rote Punkt mit weissem X
  • Surface 4 pro startet nicht, roter Balken mit weißem Schloss

    Surface 4 pro startet nicht, roter Balken mit weißem Schloss: Hallo Gemeinde, mein Surface 4 pro lässt sich nicht mehr starten. Beim Druck auf den Power Knopf bekomme ich nur einen roten Balken mit einem...
  • Nach Umstellung von W7 auf W10 erscheinen diverse Felder plötzlich rot

    Nach Umstellung von W7 auf W10 erscheinen diverse Felder plötzlich rot: Nach dem Umstieg von W7 auf W10 passiert Folgendes: Beim Öffnen von z.B. Excel erhalte ich ein leeres Excel-Sheet, aber alle Zellen sind rot...
  • Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt

    Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mir heute ein Rode NT USB gekauft und es direkt angeschlossen. Als ich es angeschlossen habe hat es von automatisch die Treiber...
  • USB Fehler Alle Laufwerke in Tweak UI mit rotem Fragezeichen

    USB Fehler Alle Laufwerke in Tweak UI mit rotem Fragezeichen: Ich habe Probleme mit dem Anschluß von Hardware über die USB Schnittstelle. Alle angeschlossenen Geräte funktionieren. Wird der USB Stecker...
  • Ähnliche Themen

    Oben