Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen

Diskutiere Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, in meinem Windows2000-Netzwerk (Win 2000 Pro + SP2, Win 2000 Server + SP2, IE 5.x und IE 6.0) werden die verknüpften Laufwerke auf...

Webholze

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
4
Hallo Leute,

in meinem Windows2000-Netzwerk (Win 2000 Pro + SP2, Win 2000 Server + SP2, IE 5.x und IE 6.0) werden die verknüpften Laufwerke auf den Arbeitsstationen ständig mit einem roten Kreuz unter dem Verküpfungssymbol im Explorer angezeigt. Die Verbindung zu diesen Laufwerken funtioniert aber, wenn ich sie anklicke. Nach der Bildschirmaktualisierung ist das Kreuz dann auch erst einmal wieder weg, bevor es dann irgendwann wieder auftaucht. Woran kann das liegen???

Danke
Webholze
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Gib ihm:
net config server /autodisconnect:-1

im netlogon mit. das löst dein problem
 
W

Weizenbier

Gast
Hallo an alle,

habe das gleiche Problem unter Win95.
Das Netzwerklaufwerk wird beim Start von Win95 nicht automatisch verbunden. Es hat deshalb auch ein rotes Kreuz, das natürlich beim Doppelclick verschwindet.

Gilt der "net"-befehl auch unter Win95??

Danke

Mfg
Weizenbier
 
W

Weizenbier

Gast
Net use im Login??
Bitte etwas mehr erklären, kenne mich da nicht so aus.

Danke

Mfg
Weizenbier
 

Smaggmampf

Dabei seit
31.05.2002
Beiträge
33
Hi,
verwenden es bei uns auch im Firmenlan müsste also funzen mit
net use (auseinandergeschrieben)
Achtung:
Freigabe muss mit dem selben Usernamen geschehen wie beim Win95 Rechner bei der Anmeldung.
Aber wie immer: keine Gewähr
Wenn du kein Login Skript machen willst,
kannst du dir ja ne batch datei schreiben und die in autostart eintragen. Funktioniert zumindest bei mir.
Zur genauen Syntax gib einfach mal "net use /?" ein
müsste jedoch reichen mit
net use \\Rechner\Freigabe
wenn kein Passwort mitgegeben werden soll

Hoffe es klappt
Grüsse
Smaggmampf
P.S. Werde mich bemühen in Zukunft nicht nur Brocken hinzuwerfen
 

micha25

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
5
unter win2000 ist dies ein normaler Vorgang und hat folgenden Hintergrund:

Wenn die Netzverbindungnen eine gewisse Zeit nicht benutzt werden, disconnected der Client dies vorübergehend um die Netzlast zu verringern.
Sobald man diese Netzlaufwerke wieder anklickt, wird die Verbindung wiederhergestellt.
Dies ist ein Feature von Windows, not a Bug !!!

Mit Hilfe eines Reg-Eintrages kann dies aber verhindert werden.
 
Thema:

Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen

Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen - Ähnliche Themen

GELÖST Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden ....: Ich weiß, es ist ein unerschöpfliches Thema ... Für diejenige, die es betrifft (eben auch mich), aber sehr nervig. Ich kämpfe gegen dieses...
Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Rotes KREUZ im E-Mail statt GRAFIKEN und z.B. QR-Code: Rotes KREUZ im empfangenen E-Mail statt GRAFIKEN und z.B. QR-Code. Wobei Bilder angezeigt werden. Fehlermeldung im E-Mail neben „rotem Kreuz“...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Oben