Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen

Diskutiere Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo Leute, in meinem Windows2000-Netzwerk (Win 2000 Pro + SP2, Win 2000 Server + SP2, IE 5.x und IE 6.0) werden die verknüpften Laufwerke auf...
#1
W

Webholze

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
4
Hallo Leute,

in meinem Windows2000-Netzwerk (Win 2000 Pro + SP2, Win 2000 Server + SP2, IE 5.x und IE 6.0) werden die verknüpften Laufwerke auf den Arbeitsstationen ständig mit einem roten Kreuz unter dem Verküpfungssymbol im Explorer angezeigt. Die Verbindung zu diesen Laufwerken funtioniert aber, wenn ich sie anklicke. Nach der Bildschirmaktualisierung ist das Kreuz dann auch erst einmal wieder weg, bevor es dann irgendwann wieder auftaucht. Woran kann das liegen???

Danke
Webholze
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Gib ihm:
net config server /autodisconnect:-1

im netlogon mit. das löst dein problem
 
#3
W

Weizenbier

Gast
Hallo an alle,

habe das gleiche Problem unter Win95.
Das Netzwerklaufwerk wird beim Start von Win95 nicht automatisch verbunden. Es hat deshalb auch ein rotes Kreuz, das natürlich beim Doppelclick verschwindet.

Gilt der "net"-befehl auch unter Win95??

Danke

Mfg
Weizenbier
 
#5
W

Weizenbier

Gast
Net use im Login??
Bitte etwas mehr erklären, kenne mich da nicht so aus.

Danke

Mfg
Weizenbier
 
#7
S

Smaggmampf

Dabei seit
31.05.2002
Beiträge
33
Hi,
verwenden es bei uns auch im Firmenlan müsste also funzen mit
net use (auseinandergeschrieben)
Achtung:
Freigabe muss mit dem selben Usernamen geschehen wie beim Win95 Rechner bei der Anmeldung.
Aber wie immer: keine Gewähr
Wenn du kein Login Skript machen willst,
kannst du dir ja ne batch datei schreiben und die in autostart eintragen. Funktioniert zumindest bei mir.
Zur genauen Syntax gib einfach mal "net use /?" ein
müsste jedoch reichen mit
net use \\Rechner\Freigabe
wenn kein Passwort mitgegeben werden soll

Hoffe es klappt
Grüsse
Smaggmampf
P.S. Werde mich bemühen in Zukunft nicht nur Brocken hinzuwerfen
 
#8
M

micha25

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
5
unter win2000 ist dies ein normaler Vorgang und hat folgenden Hintergrund:

Wenn die Netzverbindungnen eine gewisse Zeit nicht benutzt werden, disconnected der Client dies vorübergehend um die Netzlast zu verringern.
Sobald man diese Netzlaufwerke wieder anklickt, wird die Verbindung wiederhergestellt.
Dies ist ein Feature von Windows, not a Bug !!!

Mit Hilfe eines Reg-Eintrages kann dies aber verhindert werden.
 
Thema:

Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen

Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen - Ähnliche Themen

  • Rotes Kreuz bei Status der Ordner

    Rotes Kreuz bei Status der Ordner: Hallo! Ich habe das Surface Go neu. Nachdem ich dies mit meinem OneDrive Konto verbunden hatte, erschienen diese Ordner selbstverständlich auch...
  • was kann ich tun wenn auf meinem Ordner rotes Kreuz auftaucht

    was kann ich tun wenn auf meinem Ordner rotes Kreuz auftaucht: Egal was ich auf meinem Computer gerade oder mache die Ordner werden alle mit Rote Kreuz angezeigt
  • Windows Defender Security Center Hilfe Rotes Kreuz bei Start...etc.

    Windows Defender Security Center Hilfe Rotes Kreuz bei Start...etc.: Guten Tag, undzwar bräuchte ich Hilfe, wenn ich mein Pc Starte, dann ist rechts unten bei den Windows defender Symbol ein fettes rotes Kreuz, bei...
  • Kein Sound mehr + Rotes Kreuz beim Lautsprecher Symbol

    Kein Sound mehr + Rotes Kreuz beim Lautsprecher Symbol: Guten Tag liebe Community. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Alles hat super geklappt und ich komme sehr...
  • Rotes Kreuz auf dem One Drive logo

    Rotes Kreuz auf dem One Drive logo: Hallo meine Lieben Auf dem Logo von One Drive hat es auf einmal ein rotes Kreuz. Kann mir jemand sagen, warum das sein könnte und wie ich es...
  • Ähnliche Themen

    Oben