Rote Augen entfernen

Diskutiere Rote Augen entfernen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Meine Tante (82) ruft gerade an. Sie hat einen neuen PC mit Win8 und hat jetzt alle ihre alten Dias eingescannt. Nun möchte sie die roten Augen...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Meine Tante (82) ruft gerade an. Sie hat einen neuen PC mit Win8 und hat jetzt alle ihre alten Dias eingescannt.
Nun möchte sie die roten Augen entfernen. (Vorher hatte sie seit ca. 6 Jahren einen XP-Rechner und kam damit eigentlich ganz gut klar)

Das Programm (ich vermute mal, Win8 Bordmittel) sagt ihr, sie solle den Bereich (rotes Auge) markieren und dann doppelklicken. Aber es passiert nichts. Der Bereich würde nach dem Markieren dargestellt wie "Zebrastreifen".

Da ich noch kein Win8 habe, kann ich das also schlecht nachstellen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp (evtl. sogar mit Screenshot), wie sie die roten Augen weg bekommt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mit Boardmitteln von Windows 8 wüsste ich jetzt nicht (da ist doch auch nur Paint dabei?).
Aber mit dem portablen XnView sollte es klappen.
Klick - am Ende der Seite.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Leider scheint der Name des Programms, das sie verwendet, nicht angezeigt zu werden. Geht das evtl. direkt aus dem Explorer heraus?

XnView oder IrfanView wären eine Lösung, aber das kann ich der Tante nicht remote aufspielen und erklären.

P.S.: Wow, dieser Thread ist bei Google schon bei den ersten Einträgen zu dem Thema ;-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Remote aufspielen sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Die Anleitung in dem Link scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Die Schritte wären:
- Bild zoomen mit der Maustaste
- Bearbeiten -> Markierung-Größe -> 8x6 und anschl. das gezeigte Rechteck anpassen
- Bild -> Rote Augen Korrektur

Mit z.B. Teamviewer könntest du das ganze selber einrichten und vorführen.
Dafür müsste sie nur den portablen Teamviewer runterladen und starten und dir dann halt die Daten per Telefon durchgeben.

Ansonsten sollte es bei dem von ihr verwendeten Programm ein Menüpunkt Info/über oder so geben.

gman24

gman24

für rote augen zu entfernen ist auch der faststone image-viewer (portabel) zu empfehlen. damit erhält man auch ein ausgezeichnetes verwaltungs- und betrachtungsprogramm.

übrigens ist die hier verlinkte version 4.7 auch nicht die aktuellste (4.8)...

Thema:

Rote Augen entfernen

Rote Augen entfernen - Ähnliche Themen

• Explorer Im Explorer erscheint ein rotes Feld mit einen Kreuz und dem Zeichen G:\

Explorer Im Explorer erscheint ein rotes Feld mit einen Kreuz und dem Zeichen G:\: Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass immer ein Fenster aufploppt, in dem es heißt : Gerätestatusfehler G:\ Verzeichnisname...
  • [gelöst]Gutes Programm gesucht um einfach Rote Augen zu entfernen.

[gelöst]Gutes Programm gesucht um einfach Rote Augen zu entfernen.: Hallo Allwissende! Ich suche ein einfaches Fotobearbeitungsprogramm mit welches man einfach Rote Augen entfernen kann. Und zwar eins wo man...
  • Rote Augen

Rote Augen: Hallo, ich fand zwar schon einen solches Thema hier im Forum, aber dieser wurde als "gelöst" markiert, darum habe ich mir erlaubt einen neues...
  • [gelöst] rote augen

[gelöst] rote augen: hallo freunde, weiss jemand von euch, wie ich bei photofiltre rote augen wegbekomme? mfg marius
  • Rote Augen Effect

Rote Augen Effect: Moinsen, hatte am WE Fraganprobe und habe auch ein Paar Bilder gemacht, doch dummer Weise habe ich irgendwie den "Rote Augen Effect"...