GELÖST Rootkit.Win32.TDSS.D

Diskutiere Rootkit.Win32.TDSS.D im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen Allerseits, :) Diesmal gehts nicht um ein Problem was ICH habe...sondern um das meines Freundes...,der selbst aber mit ner Sommergrippe...
Mariella

Mariella

Threadstarter
Standort
NRW
Hallöchen Allerseits, :)

Diesmal gehts nicht um ein Problem was ICH habe...sondern um das meines Freundes...,der selbst aber mit ner Sommergrippe flach liegt und sich erstmal nicht selbst um das Problem kümmern kann.

Vielleicht weis jemand von euch Rat,oder unterstützt mich in meinem Rat dazu: "Formatierennnn" :D

Mein Freund(er wohnt nicht bei mir) erzählte mir daß sich,letzte Woche,plötzlich der AdobeReader bzw ein PDF-Dokument geöffnet hatte...,PC ist selbstständig runtergefahren und es gab wohl auch BlueScreen's..usw
Er hatte dann mit AntiVir gescannt und wohl ein Exploit o.Ä. gefunden und 2-3 Trojans! :wacko
Ich riet gleich zum Format:C...aber Er wollte es erstmal versuchen zu umgehen(verständlich bei dem Datenumfang) :blush
Er lud das Kaspersky und dieser fand dieses hier: Rootkit.Win32.TDSS.D
konnte das Problem allerdings NICHT beheben! :confused (seltsam)
Ich riet Ihm mit diversen guten Scannern und Rootkitjägern zu scannen...und die fanden alle nichts!?!?! Selbst GMER hatte nur einige "Spuren" angezeigt..jedoch keine roten Einträge!?
Will Kaspersky hier was gefunden haben was ALLE ANDEREN Scanner nicht entdeckt haben???
Kennt jemand dieses Rootkit? Soll wohl im MEMORY sitzen...(?) Was schlagt ihr vor in dem Fall? Kann er eine Formatierung umgehen...? Gibts ein Tool zum entfernen dieses Rootkits? :nixweis

LG
Mariella

Mariella

Mariella

Threadstarter
Standort
NRW
Boote mal von dieser CD,das sollte helfen.Deren Virendatenbank läßt sich auch online aktualisieren..... http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html
:) Hi,

...ist zwar lieb und nett deine schnelle Hilfe...,aber soll ich das Tool jetzt laden und von W-tal nach München fahren um sein PC zu scannen? :D
Ich kann ihm,wenn er wieder gesund ist,den Link geben und er scannt dann vom Stic...(was bei Rootkits sowieso ratsam ist).
Kennst du denn dieses Rootkit??? Das scheint recht tief zu sitzen und auch schön hartnäckig zu sein!

"Es lebe das Sanbox-Surfen"... :)

LG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Als Downloadseite würde ich unsere vorziehen - Klick.
Der Download selber kommt dann direkt vom Hersteller und ist somit tagesaktuell.

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo,

@Mariella
........ ihm,wenn er wieder gesund ist,den Link geben und er scannt dann vom Stic...(was bei Rootkits sowieso ratsam ist).
Kennst du denn dieses Rootkit??? Das scheint recht tief zu sitzen und auch schön hartnäckig zu sein!
Rootkit.Win32.TDSS.D

aus der Rootkitfamilie Familie Rootkit.Win32.TDSS
Kaspersky Lab Lösung
Desinfektion eines infizierten Systems
support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620123

Gruss
webspider[GER]

Mariella

Mariella

Threadstarter
Standort
NRW
Boote mal von dieser CD,das sollte helfen.Deren Virendatenbank läßt sich auch online aktualisieren..... http://www.chip.de/downloads/AntiVir..._30971022.html
@Alfiator: :up
Danke hat super gefunzt! :) Er hat die Iso gebrannt...dann gescannt und zu seiner Überraschung wurden noch weitere Sauereien gefunden! Als er nach der Bereinigung Windows wieder starten wollte...,war der Schrecken groß als dies nicht mehr möglich war,da wohl eine Sys-Datei zerstört wurde!?! Er kam dann auf die Idee mit Win.Reperaturkonsole...und dann klappte alles ganz gut! Kaspersky meldete dann keine Funde mehr. :) Habe Ihm dann noch einige Tipps gegeben und Hintertürchen schließen lassen.

Danke für deine Hilfe.
LG

Hallo,
@Mariella

Rootkit.Win32.TDSS.D

aus der Rootkitfamilie Familie Rootkit.Win32.TDSS
Kaspersky Lab Lösung
Desinfektion eines infizierten Systems
support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620123

Gruss
webspider[GER]
Auch Dir danke.:up Aber das Reperatur-Tool konnte er nicht ausführen,da jedesmal wie von Geister,-bzw Hacker-Hand der Browser geschlossen wurde,wenn er das Tool laden wollte.... :sneaky

Als ich Ihm das Tool via Anhang schickte,konnte er es nicht installieren weil dauernd der PC dann runter fuhr... :wacko
Also Ich hätt ja direkt formatiert bei solch heftigen Biestern...

Lieben Dank

Thema:

Rootkit.Win32.TDSS.D

Rootkit.Win32.TDSS.D - Ähnliche Themen

• Windows 10: Existenz eines Rootkits bei Microsoft-Objekte?

Windows 10: Existenz eines Rootkits bei Microsoft-Objekte?: Hallo, das Antivirus Software hat bei der Suchlauf nach versteckten Objekten folgende Meldung angezeigt...
  • GELÖST Was schützt vor Rootkits?

GELÖST Was schützt vor Rootkits?: Neben den üblichen Sicherheitsmaßnahmen wie die Windows-Firewall, die Updates und Servicepacks fürs Betriebssystem, Browser und sonstige Software...
  • Avast Fehlalarm: Call of Duty CodSP.exe wird als Win32-Rootkit-gen [Rtk] eingestuft

Avast Fehlalarm: Call of Duty CodSP.exe wird als Win32-Rootkit-gen [Rtk] eingestuft: Seit neuestem wird sowohl die Offline - Exe als auch die Netzwerkspiel - Exe als Win32-Rootkit-gen [Rtk] von AVAST eingestuft. Trotz das ich beide...
  • Rootkit blockt Internet?

Rootkit blockt Internet?: Guten Abend liebe community. Hab mich heut hier angemeldet weil ich momentan echt ein **********es Problem mit meiner Inetverbindung hab. Mein Pc...
  • Windows 8 Defender gegen Rootkits

Windows 8 Defender gegen Rootkits: Jeder wird wissen, dass Rootkits die wohl schlimmsten Virengruppierungen sind, die im Internet zu finden sind. Sie können unglaublich schwer...