root-passwort

Diskutiere root-passwort im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hab bei Installation weder root, Benutzer noch Passwörter vergeben. Nun will XP ein passwort beim Laden. Wo lag noch genau die Lücke bei XP...
  • root-passwort Beitrag #1
M

marianfux

Threadstarter
Hab bei Installation weder root, Benutzer noch Passwörter vergeben.
Nun will XP ein passwort beim Laden.

Wo lag noch genau die Lücke bei XP (datei), aus der ich hashen kann?

• root-passwort Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mit Benutzer Administrator ohne Kennwort.

• root-passwort Beitrag #3
M

marianfux

Threadstarter
Benutzer- oder Gast-Zugang möglich. Ohne Kennwort nicht möglich.

Ausgabe:

Anmeldemeldung

Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

wiederholen sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

• root-passwort Beitrag #4
M

marianfux

Threadstarter
Wenn ich auf die GUI verzichte nimmt er das Administratorkennwort an.

Wie ändere ich daher über die shell die Nutzer und Passwörter? Wo stehen diese?

• root-passwort Beitrag #6
M

marianfux

Threadstarter
war das jetzt ne Frage oder die Lösung?

Ach und sorry ich meinte Besitzer und Gast nicht Benutzer und Gast.

• root-passwort Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Du sollst den Befehl net user /? eingeben, dann werden alle möglichen Parameter angezeigt. Damit kannst Du z. Bsp. das Kennwort eines Users ändern.

• root-passwort Beitrag #8
M

m.molitor

Für mich sieht das eher so aus das in deinen Optionen eine Domäne drin ist und ohne eine Kabel-Verbindung an diese Domäne kannst du dich natürlich auch nicht anmelden da dein PC den DC-Server nicht findet.

Öffne mal in deinem Anmeldefenster die Optionen und ändere das Dort auf "[Computername](Dieser Computer)"

Dann solltest du dich (falls du keins vergeben hast) an den Computer lokal ohne Passwort anmelden können.

Anhänge

• Anmeldescreen.jpg
    Anmeldescreen.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 128
  • root-passwort Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@m.molitor, wenn es sich um einen Domänenrechner handelt und der richtig eingerichtet wurde, kann man sich auch ohne Server anmelden.

• root-passwort Beitrag #10
M

m.molitor

Natürlich kann man sich an dem Rechner auch ohne Server anmelden, nie was anderes behauptet, aber man kann sich ohne Server und netzwerkverbindung zur Domäne nicht an der Domäne anmelden, ohne eine Verbindung zum Domänen-Controller kann er Benutzername und Kennwort nicht authentifizieren.

• root-passwort Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@m.molitor: Wenn das Benutzerprofil synchronisiert wurde, klappt die Anmeldung an der Domäne auch ohne DC. Dann muß man sich nicht am lokalen Rechner anmelden.

@marianfux: Falls es sich aber wirklich um einen Domänen-PC handelt, sollte es doch auch einen Domänen-Admin geben, der Dir weiterhelfen kann.

• root-passwort Beitrag #12
M

marianfux

Threadstarter
Ich bin der Admin. Es läuft Samba-TNG. XP versucht aber sicherlich nicht auf den Server zuzugreifen. Hab leider keine Zeit mich auch noch mit Win auseinanderzusetzen. Hab Setup wiederholt mit dem Ergebnis einer neuen Anmelde-GUI. Klappt jetzt. Schon komisch das Windows bei gleichen Vorgängen unterschiedliche Ergebnisse erzeugt.:confused

Thema:

root-passwort

root-passwort - Ähnliche Themen

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren: Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder...
windows7 passwort vergessen: Hallo und guten Tag allerseits, ich hoffe es kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen: Habe auf meinem PC noch window7 installiert und...
Login zu Windows 10: Moin. Hier mein Problem: bisher habe ich immer eine PIN genutzt, um mein Window zu starten, bzw. mich dort anzumelden. Aus irgendeinem Grund...
Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da...
Oben