root anmelden problem

Diskutiere root anmelden problem im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo habe jetzt neuerdings suse (ja ich weiss ist überladen) also ich möchte zwecks treiberinstallation mich als root anmelden. mit strg und alt...
A

abcdabcd2

Threadstarter
hallo
habe jetzt neuerdings suse (ja ich weiss ist überladen)
also ich möchte zwecks treiberinstallation mich als root anmelden.
mit strg und alt und f1 geöffnet
root -enter- gedrückt
passwort: <---------hier kann ich nichts eingeben!°!!!!!
wenn ich dann nochmal enter drücke um eine zeile tiefer zu kommen sagt er dass das pw falsch ist (habe ja nichts eingegeben)

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
in der konsole werden keine zeichen als rückgabe ausgegeben. wenn das passwort verlangt wird, einfach eingeben, dann enter und glücklich werden ;)

mfg

A

abcdabcd2

Threadstarter
echt?
das ist merkwürdig..
also einfach pw eintippen und enter

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn Du nach der Eingabe des Benutzernamens root Enter drückst wird doch sofort eine Plausiprüfung durchgeführt, oder nicht. Nach Eingabe von root als erst mit der Tabtaste ins Kennwortfeld wechseln.

H

hp_tux

Hallo,

Nach Eingabe von root als erst mit der Tabtaste ins Kennwortfeld wechseln.
nein, in der Textkonsole gibt es kein Kennwortfeld oder sowas, in das man per Tabtaste wechseln kann. Du scheinst da wohl etwas zu verwechseln. :)

Gruß

hp_tux

H

hp_tux

Hallo,

das ist merkwürdig..
nein, das ist nicht merkwürdig. Wenn da Sternchen oder sowas erscheinen würden, könnte ein Beobachter schon erkennen, wie lang das Passwort ist. Dieses Verhalten ist also so gewollt.

Gruß

hp_tux

Zuletzt bearbeitet:
A

abcdabcd2

Threadstarter
ok
ist ja ganz gut
danke für die antworten:sing

Thema:

root anmelden problem

root anmelden problem - Ähnliche Themen

• Nach Oktober-Patchday: Ereignis 63 "Der Anbieter “InvProv” wurde im Namespace “Root\cimv2"...."

Nach Oktober-Patchday: Ereignis 63 "Der Anbieter “InvProv” wurde im Namespace “Root\cimv2"....": Nach Oktober-Patchday: Ereignis 63 "Der Anbieter “InvProv” wurde im Namespace “Root\cimv2"...." Hallo, ich habe auf meinem Windows 8.1.-System...
  • USB-Root-HUB wurde angehalten

USB-Root-HUB wurde angehalten: Eine Verwendung vun USB ist nicht mehr möglich was kann ich tuhen da es selbst mit der Wiederherstellungs Konsole (Rücksetzen des Computers)nicht...
  • Programm aus "Root" (= "C:\") löschen

Programm aus "Root" (= "C:\") löschen: Hallo da draußen, ich habe Unfug begangen und vor einigen Jahren ein Programm direkt unter "C:" (in einem separaten Unterordner, d.h. NICHT...
  • MacOS High Sierra: Sicherheitslücke erlaubt Root-Rechte ohne Passwort - vorläufiger Workaround kann helfen - UPDATE

MacOS High Sierra: Sicherheitslücke erlaubt Root-Rechte ohne Passwort - vorläufiger Workaround kann helfen - UPDATE: Apples neueste Betriebssystem-Version in Form des macOS High Sierra 10.13.1 (17B48) weist offenbar eine schwerwiegende Sicherheitslücke auf, über...
  • //./root/CIMV2 SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win

//./root/CIMV2 SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win: //./root/CIMV2 SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win Habe folgendes Problem: eigener Rechner AMD...