Rohlinge werden falsch erkannt

Diskutiere Rohlinge werden falsch erkannt im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Habe folgendes Problem: Wollte in der letzten Zeit einige CD- oder DVD-RW´s aktualiesieren, d.h. neue Daten dazupacken, bzw. erst die Disk löschen...
  • Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #1
D

dasp88

Threadstarter
Habe folgendes Problem:
Wollte in der letzten Zeit einige CD- oder DVD-RW´s aktualiesieren, d.h. neue Daten dazupacken, bzw. erst die Disk löschen und dann neu bespielen. Benutze Nero 7 Premium, allerdings erkennt das Programm die Daten, die schon auf der Disk sind, nicht. Früher hat das geklappt. Auch werden einige RW´s als CD-Rom oder DVD-Rom erkannt, ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn etwas auf diese brennen möchte.
Liegt es vllt. daran, dass einige Disks mit Alcohol 120 % formatiert wurden?

• Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo und willkommen bei Winboard. :-)
Liegt es vllt. daran, dass einige Disks mit Alcohol 120 % formatiert wurden?
Nein garantiert nicht.

Sind die Rohlinge vorher finalisiert worden?

Finalisieren..
Solange eine CD-R, CD-RW, DVD-R oder DVD-RW noch nicht vollständig beschrieben ist, wird ihr Inhaltsverzeichnis provisorisch an eine für normale CD-/DVD-Player nicht lesbare Stelle geschrieben. Erst nach Abschluss aller Aufnahmen schreibt der Recorder das endgültige TOC (Table of Content = Inhaltsverzeichnis). Diesen Vorgang nennt man "Finalisieren" und er wird durch einen Bedienvorgang am Recorder ausgelöst. Danach sind keine weiteren Aufnahmen auf dieser Disc möglich. Nur finalisierte Scheiben können von normalen CD-/DVD-Playern gelesen werden. CD-RWs bzw. DVD-RWs lassen sich bei Bedarf "entfinalisieren" und dann z. B. löschen.
Der Vorgang des Finalisierens kann einige Minuten in Anspruch nehmen

Gruß Fireblade

• Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #3
D

dasp88

Threadstarter
Sorry, für die doofe Frage: Aber wie genau finalisiere ich denn genau mit Nero 7?

• Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi nochmal,
ich habe kein Nero 7,kenne aber jemanden hier der es hat.
Freak X...vielleicht schreibt er es dir.So wie ich weiß kam die Frage hier schon mal und er hatte da einen Screenshoot gepostet.

Gruß Fb :-)

• Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #5
M

Marry

Benutzt du neuerdings vielleicht andere Rohlinge?

• Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #6
F

Freak-X

Gast

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 228
  • Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #8
D

dasp88

Threadstarter
Nochmal mein Problem: Habe einen DVD-RW, der als DVD-Rom erkannt wird. So kann ich darauf nichts schreiben, der Rohling wird nicht anerkannt oder als voll angesehen. Dabei habe ich ihn vorher formatiert.

• Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #9
F

Freak-X

Gast
Funktionieren andere Brenner?

• Rohlinge werden falsch erkannt Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Danke Freak X :up

Nochmal mein Problem: Habe einen DVD-RW, der als DVD-Rom erkannt wird. So kann ich darauf nichts schreiben, der Rohling wird nicht anerkannt oder als voll angesehen. Dabei habe ich ihn vorher formatiert.

Wass für ne Marke ist das?Vielleicht defekt?

Thema:

Rohlinge werden falsch erkannt

Rohlinge werden falsch erkannt - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
SD/SDHC Karten werden seit einigen Wochen immer wieder neu erkannt: Hallo, ich habe einen Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.475 im Einsatz. Dieser hat bis vor kurzem immer einwandfrei alle SH oder SDHC...
DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als...
DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als...
Oben