Römische Zahlen und Standartschrift

Diskutiere Römische Zahlen und Standartschrift im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Wie bitte kann ich in Word 2007 römische Ziffern erstellen und meine Standartschrift in Arial einstellen?
S

susi18

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
37
Wie bitte kann ich in Word 2007
römische Ziffern erstellen
und meine Standartschrift in Arial
einstellen?
 
A

AlienJoker

Gast
Römische Zahlen sind doch nur BUCHSTABEN, wo ist also das Problem? XXIX=29
Die buchstaben findest du unter den Zahlen links auf der Tastatur ;)
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Susi18

Die Standardschrift stellst am besten so ein, dass Du ein leeres Word-Dokument öffnest, ein paar Zeichen schreibst, diese dann markierst und dann > Format / Zeichen / Schrift wählst, dann Arial als Schrift wählst und dann unten links "Standard" anklickst. Die nachfolgende Frage, ob dies gespeichert werden soll, beantwortest mit Ja und schon wirst Du immer Arial als Standard-Schrift erhalten.

(Ich habe allerdings immer noch Word 2003 instaliert, aber ich nehme mal an, dass dies in Word 2007 nicht anders ist.)

Die Frage nach den römischen Zahlen würde ich gleich wie AlienJoker beantworten. Etwas anderes ist mir nicht bekannt.

Grüsse
 
soulreeper

soulreeper

Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
32
Einfach nen Word Dokument öffnen,die gewünschte Schriftformatierung oben einstellen,einmal abspeichern,wieder aufrufen und dann sollte es als Standard gesetzt sein(gestestet mit 2K/2k3).
 
D

dakoppi

Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
210
Standort
im schönen Wald4tel
Römische Zahlen sind doch nur BUCHSTABEN, wo ist also das Problem? XXIX=29
Die buchstaben findest du unter den Zahlen links auf der Tastatur ;)
vorausgesetzt, dass brain.exe die Umrechnung beherrscht...

.. dass Word - in welcher Version auch immer - das könnte (zB 29 eingeben und dann steht XXIX da) wär mir ganz was Neues (aber ev. ne nette Spielerei für VBA-Programmierer, da müsste mir aber schon seeeehr fad sein...)

Wie Obelix so schön sagte: Die spinnen, die Römer
 
Thema:

Römische Zahlen und Standartschrift

Römische Zahlen und Standartschrift - Ähnliche Themen

  • 10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.

    10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.: seit ein paar Tagen kann ich über den 10er Block keine Zahlen mehr eingeben. Hat jemand eine Ahnung was das ist.
  • Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich

    Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich: Habe W10 Pro, 64bit, V 1903 Build 18362.113 komplett neu installiert. Alle vom System vorgeschlagenen Updates durchgeführt, keine weiteren...
  • Arabische Zahlen in römische Zahlen mit Excel Formel umwandeln - So einfach funktioniert es!

    Arabische Zahlen in römische Zahlen mit Excel Formel umwandeln - So einfach funktioniert es!: Nicht jeder ist sofort ein Excel-Kenner und auch Langzeit-Nutzer kennen spontan nicht jede Funktion oder Formel. Römische Zahlen braucht der eine...
  • GELÖST Seitenzahlen Anfang und Ende römisch - Rest arabisch.

    GELÖST Seitenzahlen Anfang und Ende römisch - Rest arabisch.: Hi Leute, ist es möglich die ersten sagen wir mal 10 Seiten auf römisch zu kennzeichnen. Danach beginnend als Seite 1 bis X normal arabisch und...
  • Druckbereich in Word mit römischer Seitenzahl

    Druckbereich in Word mit römischer Seitenzahl: Hallo, ich habe eine Word-Dokument ... - Seite 1 = Deckblat OHNE Seitenzahl in der Fußzeile - Seite 2 - 20 = Inhalt MIT Seitenzahl als Ziffer...
  • Ähnliche Themen

    Oben