Rock Band: Opfer von Raubkopierern der alten Schule

Diskutiere Rock Band: Opfer von Raubkopierern der alten Schule im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Kurioses aus der Welt der Konsolenspiele: das in den USA flächendeckend ausverkaufte Musikspiel Rock Band ist jüngst Opfer eines...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

800x600_8CAC048CEE40B24A838E436460B89208.jpg

Kurioses aus der Welt der Konsolenspiele: das in den USA flächendeckend ausverkaufte Musikspiel Rock Band ist jüngst Opfer eines besonders außergewöhnlichen Falls der Piraterie geworden. Da es ohne die zum Spielen notwendigen Controller wenig Sinn macht das Spiel über einschlägige Internet-Tauschbörsen illegal zu vertreiben, hat eine Gruppe Krimineller aus Los Angeles kurzerhand einen Lastwagen der 1.000 Rock-Band-Bundles geladen hatte entführt. Dies berichtet die Online-Ausgabe der Los Angeles Times.

Während die Täter die Ware vom Laster abluden bedrohten sie den Fahrer mit einer Schusswaffe. Nachdem alle 1.000 Exemplare verladen waren, machten sich die Diebe aus dem Staub. Der Brummifahrer kam mit dem Schrecken davon.

Sollte die Gruppe vom ermittelnden Sherriffbüro von L.A. gefasst werden, drohen ihnen nicht nur vier Jahre Gefängnis für den Warendiebstahl sondern möglicherweise sogar eine lebenslange Haftstrafe für die Entführung des Lastwagenfahrer. Die Ermittler vermuten einen Insiderjob, da es ansonsten nahezu unmöglich gewesen wäre den nicht markierten Truck zu lokalisieren.

Rock Band, in den USA erhältlich für die Xbox 360 und die Playstation 3, ist das neue Spiel der Guitar-Hero-Macher Harmonix. Das Musikspiel bietet jedoch nicht nur ein Instrument sondern kombiniert Gesag, Gitarre, Bass und Schlagzeug zu einem Partyspiel für bis zu vier Spieler. In Europa soll der durch Download-Content erweiterbare Titel erst im März 2008 für Next-Gen-Konsolen erhältlich sein. Eine PC-Version ist bislang nicht geplant.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wie diese dämlichen "The Fast and the Furious"-Filme vor einigen Jahren. :no Ob da nicht Hollywood Pate für das Verbrechen gestanden hat... :sleepy

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie diese dämlichen "The Fast and the Furious"-Filme vor einigen Jahren.:no
Ich fand die absolut geil,ich weiß gar nicht was du hast..naja dann schau die 7 Zwerge...der Wald ist nicht genug oder den Wixxer. :D

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Ich frag mich was das mit Raubkopieren zu tun hat?
Raubüberfall trifft eher zu oder?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Klar das ist eindeutig ein Raubüberfall. :blink

E

emmert

Das ist ja mal ne Sache echt alter Schule :-)

C

Codie1983

LOL

da fällt mir wirklich gar nichts mehr zu ein :D einfach nur schräg

M

MvSt1234

Ne, ne, ne,
Kann ich das Spiel nicht kopieren, klau ich es.
Wie dumm ist das denn ??

M

MvSt1234

Haben die denn keine Angst dass anhand der Seriennummern die Geräte schnell wieder gefunden werden?

I

imaetz70

Ne, ne, ne,
Kann ich das Spiel nicht kopieren, klau ich es.
...
und somit ist es ein Raubüberfall mit Entführung und kein Raubkopieren..

Woher wissen die eigentlich, dass es Raubkopierer waren, die den Überfall begingen???????

Aber: Raubkopieren ist ja in, somit sind es eben Raubkopierer die sowas auch noch klauen. Zumal das doch, wie im artikel steht, ohne die dazu gehörigen Pads nicht spielbar ist.. liegen dann wohl dem spiel bei.. ;)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
...is ja irre...

:D:D da es sich um Figuren der "alten Schule" handeln soll, kamen die "Herrschaften" bestimmt aus einer Senioren-Residenz; eben "fitt wie Schmitt..."

Rebecca :rofl1

J

joe-icebaer

also die Firma sollte dankbar sein

kostenlose Entsorgung von Schrott.....:sing:aah:sing

Thema:

Rock Band: Opfer von Raubkopierern der alten Schule

Rock Band: Opfer von Raubkopierern der alten Schule - Ähnliche Themen

• GELÖST Geschichten aus dem Internet: AS Rock 960 GMI U3S3 FX: Mein neues Board.....

GELÖST Geschichten aus dem Internet: AS Rock 960 GMI U3S3 FX: Mein neues Board.....: Also man gehe auf die Herstellerseite:D:blush: http://www.asrock.com/mb/AMD/960GMU3S3%20FX/index.de.asp?cat=Download&os=Win764 lade sich...
  • GELÖST AS Rock 960 GMI U3S3 FX: Ruhezustand fehlt

GELÖST AS Rock 960 GMI U3S3 FX: Ruhezustand fehlt: Habe mir ein anderes Board gekauft. Nur leider funktioniert der Ruhezustand bzw. wird nicht angezeigt. Woran liegt das ? :wacko BILD1 Kann...
  • Extrabreit im Interview: Alt-Rocker über ihre Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook

Extrabreit im Interview: Alt-Rocker über ihre Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook: Extrabreit zählt zu den bekanntesten Bands in Deutschland, obwohl Hits wie "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Flieger, grüß mir die Sonne" oder...
  • Ride to Hell Retribution: neuer No Rules Trailer gewährt erste Einblicke ins kommende Rocker-Game

Ride to Hell Retribution: neuer No Rules Trailer gewährt erste Einblicke ins kommende Rocker-Game: Ride to Hell Retribution wird im Stil von Motorrad-Gangs ein neues Rock and Roll Action-Adventure Spiel, das mit einer aussagekräftigen Geschichte...
  • Harmonix - Neues Spiel der Rock Band-Macher auf der E3

Harmonix - Neues Spiel der Rock Band-Macher auf der E3: Hallo. Das Entwicklerstudio Harmonix ist seit einiger Zeit unabhängig und will auf der E3 2011 einen neuen Titel ankündigen. Erst Guitar Hero...