Robert Enke ist gestorben

Diskutiere Robert Enke ist gestorben im Bundesliga Kick-Tipp / Fußball allgemein Forum im Bereich Bundesliga Kick-Tipp / Fußball allgemein; Robert Enke ist gestorben Diese Nachricht erschüttert mich zutiefst. Mein Beileid gilt natürlich den Angehörigen. Einer der besten deutschen...
DonJean

DonJean

Diese Nachricht erschüttert mich zutiefst.
Mein Beileid gilt natürlich den Angehörigen. Einer der besten deutschen Keeper ist von uns gegangen.
Mich interessiert, was ihr darüber denkt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich bin sprachlos.

Anscheinend war es Selbstmord. Hat sich wohl vor einen Zug geworfen.
Tragisch.

Mein tiefstes Beileid den Angehörigen. Insbesondere seiner Frau, die erst vor zwei Jahren den Tod der gemeinsamen Tochter hinnehmen musste.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich bin ebenfalls sprachlos.
Für mehr fehlen da noch Informationen, die vielleicht später mal an die Öffentlichkeit kommen.

Mein erster Gedanke war: Wie kann sich jemand umbringen, der gerade mal vor 6 Monaten mit seiner Frau zusammen ein Kind adoptiert hat.

Aber wie gesagt - wer weiß jetzt schon, was dahinter steckt.
Es ist auf jeden Fall Schade, wenn man in so jungen Jahren schon keinen anderen Ausweg mehr findet.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Bin ebenfalls sprachlos und entsetzt, gerade weil ich dachte er hätte nun das schlimmste was einem menschen passieren kann, den Tod seiner kleinen Tochter vor 3 jahren, halbwegs verkraftet. Nicht zuletzt seine pechstrehne mit verletzungen und krankheiten, bin echt betroffen, wünsche seiner familiele viel kraft in dieser schweren zeit.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hab das auch gerade gehört...mir fehlen die Worte....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich finde es erschreckend, wenn jemand keinen anderen Ausweg sieht als sich umzubringen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Stimmt, das darf man auch nicht außer acht lassen. Der wird wohl psychologisch betreut werden.

P

Prometheus

Gast
Als Außenstehende ist das immer schwer nachzuvollziehen. Und als Nicht-Betroffene noch weniger. Das nicht-verständliche dabei ist, dass er sich verbarrikadiert hat, das hat ihn zerstört.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Spekulationen führen zu nichts, deswegen möchte ich auch gar keine äußern. Mir tut es leid für die junge Familie, die er hinterlässt und auch um den großen Sportler, der er zweifelsohne gewesen ist. Zur Person Enke selbst kann ich nichts sagen.

blino

blino

Stimmt, das darf man auch nicht außer acht lassen. Der wird wohl psychologisch betreut werden.
Ja, für den wird das auch ziemlich schwierig sein...aber er kann sich guten gewissens einreden, dass er an Enkes Tod keine Schuld hat. Selbst der beste Lokführer hat keine Chance den Zug anzuhalten, wenn eine Person zwei-drei Meter vor dem Zug aufs Gleis springt...

Aber vor allem für die Familie von Robert Enke muss das ganze sehr schwer sein. Ich denke, er hat keinen anderen Ausweg mehr gefunden, in letzter zeit kam so alles mögliche, was nur geht, an Negativem zusammen und das war einfach zuviel...ich fand ihn (im Gegensatz zu den anderen Keepern, die derzeit in der Nationalelf spielen) sehr sympathisch!

DonJean

DonJean

Ich kann blino nur zustimmen, er war in allen seinen Interviews, auch nach dem schweren Schicksalsschlag mit seiner Tochter, immer sehr sympatisch, offen, seriös und fair. Aber leider ist auch das nur ein Bild, das wir uns machen konnten. Innerlich sah es den neuesten Aussagen zufolge anders aus.

DonJean

DonJean

Ich werde mich dort auch eintragen, aber es ist unfassbar, wie skrupellos und dumm manche Menschen sind, die diese Plattform für dumme und in dieser Situation mehr als unpassende Kommentare nutzen. :(

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ich werde mich dort auch eintragen, aber es ist unfassbar, wie skrupellos und dumm manche Menschen sind, die diese Plattform für dumme und in dieser Situation mehr als unpassende Kommentare nutzen. :(
Das ist wohl wahr... aber solche Menschen wirst du immer haben. Kann man nix gegen machen außer diese Beiträge zu entfernen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Sehr bewegende Trauerfeier heute im Stadion.

Auch wenn ich das ganze für etwas übertrieben halte. Schließlich war er "nur" Torhüter. Das war eine der größten Trauerfeiern nach dem zweiten Weltkrieg, und da gab es bestimmt größere Persönlichkeiten.

Nicht falsch verstehen, war für die vielen trauernden bestimmt wichtig. Aber ich fands halt etwas überzogen.

Bin mal gespannt, wie die nächsten Spiele von Hannover ablaufen. Wird bestimmt nicht einfach für die Spieler. Vor allem möchte ich nicht der Florian Fromlowitz sein. Für den wird das alles sein, nur kein normales Bundesligaspiel.

DonJean

DonJean

Ich stimme dir bei deinen Aussagen total zu. Es war wirklich zu riesig, aber trotzdem wirklich bewegend und vor allem mit den Reden wurde das gesagt, was in dieser Situation genau richtig ist.

Es war auch wichtig zu sehen, wie die Spieler, die immer alle zu Maschinen und Stars gemacht werden, ihre Trauer und Tränen zeigen. Auch wenn es wahrscheinlich nichts wird und es ja "nur" ein Fussballspieler war, hoffe Ich doch, dass der Menschlichkeit wenigstens ein bisschen mehr Beachtung geschenkt wird.

Nichts desto trotz hat das Fussball-Land Deutschland einen Menschen verloren, der unfassbar viel Engagement für andere Menschen gezeigt hat, dabei aber sich selbst vergessen hat.

Thema:

Robert Enke ist gestorben - Ähnliche Themen

• bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert

bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
  • Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bri

Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bri: Fast jeder PC-Nutzer sieht nach dem Neu-Aufsetzen eines Betriebssystems oder dem Neukauf eines Computers die Installation einer...
  • Star Citizen: Chris Roberts heuert zahlreiche Hollywood-Stars für Kampagne "Squadron

Star Citizen: Chris Roberts heuert zahlreiche Hollywood-Stars für Kampagne "Squadron : Letzten Freitag haben die Entwickler von Chris Roberts "Star Citizen" im Rahmen der CitizenCon die Besetzung der Single-Player-Kampagne verraten...
  • Star Citizen: Robert Space Industries spricht von 100 GB in finaler Version

Star Citizen: Robert Space Industries spricht von 100 GB in finaler Version: Vielleicht eine Eigenart von Chris Roberts, vielleicht auch technisch nicht anders umsetzbar, muss dieser schon seit jeher den Vorwurf gefallen...
  • Star Citizen: Chris Roberts erklärt Single- und Multiplayer-Part in neuem Video

Star Citizen: Chris Roberts erklärt Single- und Multiplayer-Part in neuem Video: Wing-Commander-Programmierer Chris Roberts erklärt in einem neu veröffentlichtem Video, wie der Single-Player Part und auch der Multiplayer-Part...