roaming profile probleme

Diskutiere roaming profile probleme im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo alle WIN2000 sp4 clients melden sich via logon script an die NT4.0 domäne. client roaming profiles werden bei einem zusätzlichen WIN2000...
C

cccc

Threadstarter
hallo

alle WIN2000 sp4 clients melden sich via logon script an die NT4.0 domäne.
client roaming profiles werden bei einem zusätzlichen WIN2000 sp4 server abgelegt und beim aufstarten von dort bezogen.

jetzt passiert manchmal (aber nicht immer) folgendes :

- client löscht seine IE favoriten oder Icons auf dem desktop
und am nächsten tag sind sie wieder da

- persönliche einstellungen, wie z.B Zahlen bei der Ländereinstellungen
werden nicht immer nach dem Neustart übernommen

usw.

hat jemand vielleicht idee an was es liegt ?

J

jupo

beim naechsten mal meldest du dich mit dem entsprechenden user ab. dann conectest du dich auf den profile server und suchst das profil raus. nun suchst du im profil nach *.tmp - dateien. falls du eins oder mehrere files findest loeschst du sie und meldest dich mit dem entsprechdenden user wieder an. dann muesste es eigentlich gehen.

probiers mal aus.

gruss

C

cccc

Threadstarter
danke, es hat aber nichts gebracht.

werde aber noch folgendes ausprobieren:

1.) regedit starten und ändern
"requiresignorseal"
"signsecurechannel"
dword attributes auf "0"
2.) start /run/gpedit.msc und 4 polices enablen:
"Do not check for ownership of Roaming Profiles Folders"
"Add the Administrators security group to roaming users profiles"
"Wait for remote user profile"
"Delete cached copies of roaming profiles"

Thema:

roaming profile probleme

roaming profile probleme - Ähnliche Themen

• Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2...
  • Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2...
  • Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien: Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk...
  • "Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps

"Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps: Hallo, Wir (Uni-Rechenzentrum) sind gerade dabei, erste Windows 10 PCs in PC-Sälen zu installieren. Wir arbeiten (noch?) in einer Umgebung mit...
  • MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD

MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum 100%ig sicher bin, aber ich probier´s mal.. (sonst gerne verschieben!) Wir...