Roaming Profile für 2 Computer

Diskutiere Roaming Profile für 2 Computer im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wir haben einen Benutzer,der im Büro auf seinem PC mit seinem servergespeicherten Profil arbeitet und unterwegs mit dem gleichen Profil...
A

Andy8529

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
1
Hallo,

wir haben einen Benutzer,der im Büro auf seinem PC mit seinem servergespeicherten Profil arbeitet und unterwegs mit dem gleichen Profil auf seinem Notebook.
Der Server ist Windows 2003 Standard und die beiden Clients XP Pro.
Nun hat dieser Benutzer, der seine Daten unter "Eigene Dateien" ablegt, immer wieder das Problem, dass es auf dem Notebook unter Eigene Dateien" neu angelegte Ordner nicht mit dem Profil synchronisiert, oder wenn er DAteien löscht auf dem Notebook, hat er sie am nächsteN Tag wieder.
Was ist aus eurer Erfahrung der beste Weg, wenn man mit PC und Notebook mit dem gleichen servergespeicherten Profil arbeitet,damit die Synchronierung der Daten fehlerfrei funktioniert.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruss

Andy
 
M

McAngel

Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
10
Roaminprofiles PC-Laptop

Servus,

verwendet der Mitarbeiter den selben Useraccount auf PC und Laptop?
Wenn ja, sollte das Profil eigentlich immer aktuell sein.
Schau mal die Dateiberechtigungen bzw. Freigaben an.

ODER

Die Eigenen Dateien in dem Profil am Server kopieren.
Am Laptop löschen! (Sicherungskopie anlegen)


!! USer am Laptop lokal anmelden, in der Netzwerkumgebeung die Serverfreigabe mit den Datein finden, öffnen mit den Anmeldedaten (Benitzer) aus dem AD.

Dann inn den Eigenen Dateien am Laptop rechte Maustaste -->NEU->Aktenkoffer.

Mit dem Assistenten die EIgenen Datein (Nur den übergeordenten Ordner wählen), und den Assistenten fertigstellen.

Nun sollten alle Ordner und Dateien unterhalb "EigeneDateien" synchronisiert werden.

Wenn Der User nun lokal am Laptop arbeitet und den Laptop später ins Netz hängt (nur physisch), dann wieder lokal anmelden, Eigene Dateien öffenen, Neuen Aktenkoffer öffnen und alle Elemnte synchronisieren.

Es werden dann alle geänderten Dateien angezeigt! Klicj auf sync... und fertig.
Meldet sich der User nun an seiner Workstation an, hat er die selben Versionen wie am Laptop, da im Profil ja nur ein "MApping" besteht.

Aber Achtung, wenn an der Worstation was geändert wird, muss der User bevor er mit dem Laptop arbeiten kann diesen wieder synchronisieren.

Es werden nur die veränderten, gelöschten oder neuen Dateien und Ordner synchronisiert.

Hoffe das hilft Dir weiter! Noch ein Tipp: ACHTE auf die Rechtevergabe --> stellt oft die Fehlerquelle bei solchen Sachen dar.

lg McANgel
 
Thema:

Roaming Profile für 2 Computer

Roaming Profile für 2 Computer - Ähnliche Themen

  • Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

    Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2...
  • Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

    Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2...
  • Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

    Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien: Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk...
  • "Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps

    "Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps: Hallo, Wir (Uni-Rechenzentrum) sind gerade dabei, erste Windows 10 PCs in PC-Sälen zu installieren. Wir arbeiten (noch?) in einer Umgebung mit...
  • MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD

    MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum 100%ig sicher bin, aber ich probier´s mal.. (sonst gerne verschieben!) Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben