Roaming Profile bestimmte Ordner aus \AppData\Local in Roaming Profile mitnehmen

Diskutiere Roaming Profile bestimmte Ordner aus \AppData\Local in Roaming Profile mitnehmen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hi zusammen, ich habe noch den IE 10 im Einsatz und möchte aus dem IE10 die Cookies ins Roaming Profile mitnehmen. Genauer gesagt möchte ich...
N

niklas4you

Threadstarter
Hi zusammen,

ich habe noch den IE 10 im Einsatz und möchte aus dem IE10 die Cookies ins Roaming Profile mitnehmen. Genauer gesagt möchte ich nicht den kompletten AppData\Local Ordner mitnehemen sondern nur drei bestimmte Ordner. In den Cookies versteckt sich ein Cookie mit den Anmeldedaten für eine Software und da die Cookies regelmäßig vom Terminalserver gelöscht werden bei der Abmeldung ist der Login/Coockie auch dementsprechend weg.

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Ordner \appData\Local\Microsoft\Windows\INetCookies und \appData\Local\Microsoft\Windows\WebCache ins Roaming verfrachte damit der Inhalt auch auch gespeichert wird und beim User wenn er sich einloggt wieder an die entsprechende Stelle kopiert wird.

Konkret werden die Logindaten unter
\appData\Local\Microsoft\Windows\INetCookies
\appData\Local\Microsoft\Windows\WebCache
\appData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies

Gespeichert, die sollten bei einem erneuten Login dann wieder zur Verfügung stehen.

Gibt es dafür eine Lösung? ich habe immer nur gefunden das ich den ganzen zweig \AppData\Local ins Roaming mit reinnehmen kann, das will ich aber nicht da wir einige user haben und dadurch einfach viel Müll mitgenommen wird.

Viele Grüße

Thema:

Roaming Profile bestimmte Ordner aus \AppData\Local in Roaming Profile mitnehmen

Roaming Profile bestimmte Ordner aus \AppData\Local in Roaming Profile mitnehmen - Ähnliche Themen

• Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2...
  • Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2...
  • Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien: Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk...
  • "Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps

"Delete cached copies of roaming profiles" vs. Windows 10 Apps: Hallo, Wir (Uni-Rechenzentrum) sind gerade dabei, erste Windows 10 PCs in PC-Sälen zu installieren. Wir arbeiten (noch?) in einer Umgebung mit...
  • MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD

MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum 100%ig sicher bin, aber ich probier´s mal.. (sonst gerne verschieben!) Wir...