Rise of the Tomb Raider erhält am 29. März "Cold Darkness Awakened"-DLC

Diskutiere Rise of the Tomb Raider erhält am 29. März "Cold Darkness Awakened"-DLC im Games-News Forum im Bereich News; Rise of the Tomb Raider wird in der kommenden Woche mit "Cold Darkness Awakened" nach "Baba Yaga" seinen zweiten DLC erhalten, in welchem sich die...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Rise of the Tomb Raider wird in der kommenden Woche mit "Cold Darkness Awakened" nach "Baba Yaga" seinen zweiten DLC erhalten, in welchem sich die Heldin wieder einmal mehr auf ihren Verstand, ihre körperlichen Fähigkeiten sowie ihre Crafting-Fähigkeiten verlassen muss, um gegen alptraumhafte, verwandelte Trinity-Soldaten zu bestehen

Nach dem ersten, leider recht kurzem DLC "Baba Yaga: Der Tempel der Hexen" ist jetzt mit "Cold Darkness Awakened" ein zweiter DLC für Rise of the Tomb Raider angekündigt worden, welcher am 29. März sowohl im Xbox Store als auch Microsoft Store zu finden sein wird. Alle Spieler, die bereits über einen Season Pass verfügen, erhalten den neuen DLC natürlich kostenfrei.

Während die Abenteurerin Lara Croft im DLC "Baba Yaga: Tempel der Hexen" noch gegen eine übernatürliche Hexe bestehen musste, wird der zweite DLC alias "Cold Darkness Awakened" eine ganze andere Art von Herausforderung werden. Trinity-Soldaten sind in einer aus Zeiten des Kalten Kriegs stammenden Forschungsanlage auf eine Krankheit gestoßen, welche die Soldaten nicht umgebracht, aber dafür grauenvoll entstellt und zu alptraumhaften Kreaturen verwandelt hat.

7h7VvzWLPo&has_verified=1​

Somit steht Lara wieder vor einer neuen, ultimativen Herausforderung, die wie schon gewöhnt, nicht nur aus Kälte und Bären, sondern jetzt auch noch aus diesen Kreaturen besteht.

via xbox.com

Meinung des Autors: Eine Neuauflage von Tomb Raider anzugehen, scheint meines Erachtens eine sehr gute Entscheidung gewesen zu sein. Als Spieler mitzuerleben, wie aus einem wissbegierigen aber dennoch schüchternen Mädchen die uns allen bekannte, knallharte Lady Croft geworden ist, finde ich schon faszinierend. Leider trübt die aktuelle Performance den Spielspaß ein wenig, aber ich hoffe doch mal, dass dieses Problem ebenfalls noch aus der Welt geschafft werden wird.

DonJean

DonJean

Bisher hab ich nur fasziniert die Mainstory abgeschlossen und angefangen Gräber usw abzuschließen - sind die DLCs dann Storyfortsetzungen oder wie genau muss ich mir den Umfang vorstellen?

D

dinka

Bisher hab ich nur fasziniert die Mainstory abgeschlossen und angefangen Gräber usw abzuschließen - sind die DLCs dann Storyfortsetzungen oder wie genau muss ich mir den Umfang vorstellen?
Sind in sich geschlossene Abenteuer,keine Fortsetzungen.Wobei sich Baba Yaga erst meldet,wenn man in der
Sowjet Anlage ist,und mit dieser Anlage auch verknüpft ist.
Wenn Du jetzt erst angefangen hast,Gräber zu beenden,dann geh' mal auf die andere Seite des Flußes im
Geothermalen Tal zu den Ruinen.Da findest Du eine ältere Dame,die Dir für Entdeckungen in den Gräbern alte Münzen
gibt.Und wenn Du alle erkundet hast,gibbet neue Klamotten dort.Aber vielleicht weißt Du das schon...

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
leider hab ich das game nicht mehr für XO

D

Daniel85

so Gräber erkunden, gibt es das auch in dem Vorgänger vom aktuellen TOmb Raider Teil? Weil der neue Teil ist mir noch zu teuer, und dne Vorgänger kenne ich noch nicht.
Hab das TOmb Raider früher nur auf der PS1 gespielt, danach nicht mehr. DAmals die Teile waren sehr linear, da gab es keine Zusatzgräber die man machen konnte wann man wollte. Ist das bei dem Vorgänger, bei dem aktuellen Teil und allgemein jetzt anders als damals? Das würde TOmb Raider wieder interessant machen :)

D

dinka

@Daniel85
Auch in dem Vorgänger, von 2013,kannst Du Gräber
erkunden.Können auch,wie Herausforderungen,erst nach
Spielende gemacht werden.Bringen aber wie Rise of the
Tombraider einige Punkte.Ich hab das immer während
des Spieles gemacht.Wegen den Talentpoints....

D

Daniel85

ah, super! Danke für die Antwort! Dann werd ich mir das Tomb Raider von 2013 kaufen wenn ich bald mit den Hausarbeiten fertig bin. *freu*

Thema:

Rise of the Tomb Raider erhält am 29. März "Cold Darkness Awakened"-DLC

Rise of the Tomb Raider erhält am 29. März "Cold Darkness Awakened"-DLC - Ähnliche Themen

• Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr

Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr: Auch wenn "Rise of the Tomb Raider" seit nunmehr fast zwei Jahren auf dem Markt sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 auf...
  • Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen

Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen: Der Publisher Square Enix weist im offiziellen Tomb-Raider-Forum auf den neuesten und mittlerweile zwölften Patch für Rise of the Tomb Raider hin...
  • Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum

Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum: Anlässlich Lara Crofts zwanzigjährigem Jubiläums haben die Macher Square Enix einen Launch-Trailer für die kommende PlayStation-4-Version...
  • AMD Radeon Software Crimson 16.7.3 kommt mit Performance-Schub für Rise of the Tomb Raider

AMD Radeon Software Crimson 16.7.3 kommt mit Performance-Schub für Rise of the Tomb Raider: Mit seinem neuen Crimson-Treiber 16.7.3 gelingt es dem Chiphersteller AMD die Leistung in vielen aktuellen Games noch einmal zu verbessern. Die...