Ris

Diskutiere Ris im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; servus @ all!! ich hab da mal ne frage zu ris!! ist es bei ris möglich zwei verschiedene Betriebssysteme zu hinterlegen? ich frage das, weil bei...
D

dibli

Threadstarter
servus @ all!!

ich hab da mal ne frage zu ris!! ist es bei ris möglich zwei verschiedene Betriebssysteme zu hinterlegen?

ich frage das, weil bei uns zur zeit noch win2000pro im einsatz ist, aber ab irgendwann nächstes jahr wollen wir auf xp umstellen. und da wollte ich als guter admin schon mal die ripreps vorbereiten damit dann nächstes jahr alles schneller von statten geht. ich kann aber meine 2000'er ripreps noch nicht löschen, da noch rechner damit aufgesetzt werden!

thx im vorraus

mfg
dibli

P

PraesidentEvil

Klar geht das!
Du kannst beim Netzwerkboot (F12 und so) dann das gewünschte Image auswählen!

D

dibli

Threadstarter
servus @ all!!

das mit dem networkboot is mir klar!! ich wollte wissen ob man beim ris zwei verschiedene betriebssysteme (win2k und winxp) hinterlegen kann!! ich hab es versucht, aber bei mir wollte er die 2000'er images löschen. und das kann ich nicht machen!! (siehe erstes post)

mfg
dibli

C

chiefus

Servus,

Na klar geht das. Habe hier auch 3 verschiedene Images auf dem RIS.

Gruß Chiefus

D

dibli

Threadstarter
servus @ all

ok das hab ich versucht, aber da fragt er mich ob er die alten clientinstallations-screendatein überschreiben, umbenennen oder die alten behalten soll.

was muss ich an diesem punkt machen??

mfg
dibli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ris

Ris - Ähnliche Themen

• Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr

Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr: Auch wenn "Rise of the Tomb Raider" seit nunmehr fast zwei Jahren auf dem Markt sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 auf...
  • Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen

Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen: Der Publisher Square Enix weist im offiziellen Tomb-Raider-Forum auf den neuesten und mittlerweile zwölften Patch für Rise of the Tomb Raider hin...
  • PCIe Lanes - nach welchen Methoden sind die angebunden?

PCIe Lanes - nach welchen Methoden sind die angebunden?: Hallo Forum, da ich nicht genau weiß, wie ich die Frage formulieren muss, war es schwierig, danach im Forum zu suchen. Wenn es dazu schon Threads...
  • Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum

Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum: Anlässlich Lara Crofts zwanzigjährigem Jubiläums haben die Macher Square Enix einen Launch-Trailer für die kommende PlayStation-4-Version...
  • AMD Radeon Software Crimson 16.7.3 kommt mit Performance-Schub für Rise of the Tomb Raider

AMD Radeon Software Crimson 16.7.3 kommt mit Performance-Schub für Rise of the Tomb Raider: Mit seinem neuen Crimson-Treiber 16.7.3 gelingt es dem Chiphersteller AMD die Leistung in vielen aktuellen Games noch einmal zu verbessern. Die...