RIS-Server Client Installation zu langsam!?

Diskutiere RIS-Server Client Installation zu langsam!? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Mein RIS-Server läuft soweit einwandfrei, ich habe nur ein Geschwindigkeitsproblem...
S

superschaf

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
34
Standort
Sundern
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines aber nerviges Problem.
Mein RIS-Server läuft soweit einwandfrei, ich habe nur ein Geschwindigkeitsproblem, was dass Kopieren der Windows-Installationsdateien angeht. Wenn sich der Client die Dateien vom Server holt, dauert dass meistens bis zu einer halben Std,
aber am Server arbeitet die Netzwerkkarte kaum.
Ist das normal? Oder muss man bei der konfiguration noch irgendwas beachten?

Schonmal besten Dank für eure Hilfe im voraus!
 
UweSch

UweSch

Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
47
Hi,

wie ist denn die Übertragungsrate eingestellt?
Haben Client und Server die selben Einstellungen?
Z.B. 100 Full Duplex?
Wenn beide auf Auto stehen, kann es passieren, dass sie die Verbindungsgeschwindigkeit herunterregeln und es
dadurch so lange dauert.

Hängt da noch ein Router oder Switch dazwischen?


Gruß,
Uwe
 
S

superschaf

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
34
Standort
Sundern
Der Server steht auf 1000 Mbit/s Fullduplex, bein Client kann man ja noch nichts einstellen, weil es geht hier ja ums Kopieren der Windows Installationsdateien, also es ist noch nix installiert. Nur das Kopieren geht langsam, die Installation danach geht wunderbar
 
N

newcomer65

Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
1
Hallo

bitte verwende für den RIS-Server nur 100 MBit Fullduplex.
Zudem, beim RIS ist sehr viel Geduld erforderlich.

Also, viel Spass, Geduld und eine Menge Nerven!!
 
J

jollyjoke

Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
94
Das ganze ist auch abhänig von der im Client verwendeten Netzwerkkarte.

Ich hatte hier schon Schwankungen von 5 Minuten bis 45 Minuten bei gleicher Imagegröße

Intel e100 war bis jetzt immer bei den schnellsten dabei. RTL8139 hatte meist ca 40 Minuten gedauert.
 
Thema:

RIS-Server Client Installation zu langsam!?

RIS-Server Client Installation zu langsam!? - Ähnliche Themen

  • RIS Server aufsetzen: Erfahrungen? Was ist zu beachten?

    RIS Server aufsetzen: Erfahrungen? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen, muss hier für meinen Arbeitgeber einen RIS Server einrichten, hab mir auch schon die nötige Installationsanleitung dafür...
  • 2 Ris Server 1 DHCP in einem netz

    2 Ris Server 1 DHCP in einem netz: Hi leute, vielleicht könnt ihr mir helfen... ich hab in unserer Firma einen Server (RIS/DHCP) laufen. Der läuft und läuft, außer man versucht...
  • Ris Server -> woher GUID vom Client PC

    Ris Server -> woher GUID vom Client PC: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Wir haben seit kurzem einen Win 2003 SBS und wollen einen RIS Server aufsetzen um eine ganze Reihe von neu...
  • RIS Server + DHCP Server über Breitband

    RIS Server + DHCP Server über Breitband: Hi, folgender Aufbau: In einer Aussenstelle ist ein RIS Server zur Client Installation am laufen. Der DHCP Server ist in der Hauptzentrale. Die...
  • BS-Installation mit RIS-Server

    BS-Installation mit RIS-Server: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zur Installation mittel RIS... Und zwar steht mir ja unter anderem die RINORPRT.SIF zur Verfügung...
  • Ähnliche Themen

    • RIS Server aufsetzen: Erfahrungen? Was ist zu beachten?

      RIS Server aufsetzen: Erfahrungen? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen, muss hier für meinen Arbeitgeber einen RIS Server einrichten, hab mir auch schon die nötige Installationsanleitung dafür...
    • 2 Ris Server 1 DHCP in einem netz

      2 Ris Server 1 DHCP in einem netz: Hi leute, vielleicht könnt ihr mir helfen... ich hab in unserer Firma einen Server (RIS/DHCP) laufen. Der läuft und läuft, außer man versucht...
    • Ris Server -> woher GUID vom Client PC

      Ris Server -> woher GUID vom Client PC: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Wir haben seit kurzem einen Win 2003 SBS und wollen einen RIS Server aufsetzen um eine ganze Reihe von neu...
    • RIS Server + DHCP Server über Breitband

      RIS Server + DHCP Server über Breitband: Hi, folgender Aufbau: In einer Aussenstelle ist ein RIS Server zur Client Installation am laufen. Der DHCP Server ist in der Hauptzentrale. Die...
    • BS-Installation mit RIS-Server

      BS-Installation mit RIS-Server: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zur Installation mittel RIS... Und zwar steht mir ja unter anderem die RINORPRT.SIF zur Verfügung...
    Oben