RIS Server aufsetzen: Erfahrungen? Was ist zu beachten?

Diskutiere RIS Server aufsetzen: Erfahrungen? Was ist zu beachten? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, muss hier für meinen Arbeitgeber einen RIS Server einrichten, hab mir auch schon die nötige Installationsanleitung dafür...
S

Sajzev

Threadstarter
Hallo zusammen,

muss hier für meinen Arbeitgeber einen RIS Server einrichten, hab mir auch schon die nötige Installationsanleitung dafür angeschaut, nun wollt ich mir noch ein paar Meinungen einholen, von Leuten die schon mit einem RIS zu tun hatten, gibt es etwas zu beachten? Erfahrungsberichte? Oder sonstige empfehlungen? :D

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich hatte mich ein wenig damit beschäftigt. Klappt ganz gut. Wenn du eine automatische Installation anstoßen willst oder manuell alles einstellen willst, brauchst du ein paar genauere Einstellungen in der .sif-Datei.

RIS ist aber nur für 2000/XP/2003 gedacht; sofern du ein Deployment von Vista vorhast, geht das damit nicht. Dann brauchst du Windows Deployment Services unter 2003 SP2 oder 2008. Da kannst du meines Wissens nicht XP verteilen, da die Einrichtung scheitert. Ein vorher angelegtes Image wird aber übernommen.

Kennst du schon diese Seite?
http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/rispxe.htm und
http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wds.htm

Peter

S

Sajzev

Threadstarter
Verstehe ich dich richtig, mit dem RIS unter Win2003 kann ich KEIN Vista auf die Clients aufspielen?

EDIT: Also einfach auf win2003 SP2 Updaten und dann sollte es Funktionieren? :)

S

superschaf

Standort
Sundern
Und damit fängt das gekämpfe an :)

Thema:

RIS Server aufsetzen: Erfahrungen? Was ist zu beachten?

RIS Server aufsetzen: Erfahrungen? Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

• 2 Ris Server 1 DHCP in einem netz

2 Ris Server 1 DHCP in einem netz: Hi leute, vielleicht könnt ihr mir helfen... ich hab in unserer Firma einen Server (RIS/DHCP) laufen. Der läuft und läuft, außer man versucht...
  • Ris Server -> woher GUID vom Client PC

Ris Server -> woher GUID vom Client PC: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Wir haben seit kurzem einen Win 2003 SBS und wollen einen RIS Server aufsetzen um eine ganze Reihe von neu...
  • RIS Server + DHCP Server über Breitband

RIS Server + DHCP Server über Breitband: Hi, folgender Aufbau: In einer Aussenstelle ist ein RIS Server zur Client Installation am laufen. Der DHCP Server ist in der Hauptzentrale. Die...
  • RIS-Server Client Installation zu langsam!?

RIS-Server Client Installation zu langsam!?: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Mein RIS-Server läuft soweit einwandfrei, ich habe nur ein Geschwindigkeitsproblem...
  • BS-Installation mit RIS-Server

BS-Installation mit RIS-Server: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zur Installation mittel RIS... Und zwar steht mir ja unter anderem die RINORPRT.SIF zur Verfügung...