GELÖST RIS Netzlaufwerk nicht verfügbar

Diskutiere RIS Netzlaufwerk nicht verfügbar im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei einem RipRep-Abbild über RIS auf einen Win 2003 Server von einem Windows XP Clienten immer wieder...
S

Storch1980

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei einem RipRep-Abbild über RIS
auf einen Win 2003 Server von einem Windows XP Clienten immer wieder folgende Fehlermeldeung bekomme. "Das Netzlaufwerk ist nicht verfügbar". Diese Meldung taucht aber erst auf, nachdem er alle Dateien auf den Server kopiert hat und dann die "Registrierungsinfornmationen" kopieren will. Dieser Fehler tritt auf mehreren Client-Rechnern auf. Ich habe hier auch schon Versucht auf einem anderen Server 2003 den RIS-Dienst zu starten. Auch hier bricht das RIPRep mit der gleichen Fehlermeldung ab...

Das Netzlaufwerk ist aber 100 % vorhanden und auch erreichbar. Der Server ist auch erreichbar!

Für Hilfe bin ich dankbar!

Vielen Dank daher schon mal im Voraus...

Gruß Storch1980 :D

S

Storch1980

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Ich habe das Problem nach intensiver Suche und sehr viel Probiererei gelöst:

Man füge in das RIS-Abbild (CD-Abbild) auf dem RIS-Server in der Datei (RemoteInstall\Setup\German\Images\<Name des Abbildes>\i386\), "ristndrd.sif" den Abschnitt [Unattended] LegacyNIC=1 ein...

Anscheinend liest er beim RipRep des Master-Pc's nochmals die Unattended des ursprünglichen RIS-Abbildes auf dem RIS-Server aus. Ich habe es mehrfach probiert, da mir das auch erst unlogisch erschien, aber es funktioniert :D...

Also benötigt man auf alle fälle das CD-Abbild auf dem RIS-Server...

Liebe Grüße
Storch1980

Thema:

RIS Netzlaufwerk nicht verfügbar

RIS Netzlaufwerk nicht verfügbar - Ähnliche Themen

• Probleme beim starten von rise of nations thrones and patriots

Probleme beim starten von rise of nations thrones and patriots: Ich habe mir neulich einen neuen pc gekauft und habe rise of nations über CD instaliert. Wenn ich verschuche es zu starten sehe ich eine...
  • Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr

Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr: Auch wenn "Rise of the Tomb Raider" seit nunmehr fast zwei Jahren auf dem Markt sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 auf...
  • Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen

Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen: Der Publisher Square Enix weist im offiziellen Tomb-Raider-Forum auf den neuesten und mittlerweile zwölften Patch für Rise of the Tomb Raider hin...
  • PCIe Lanes - nach welchen Methoden sind die angebunden?

PCIe Lanes - nach welchen Methoden sind die angebunden?: Hallo Forum, da ich nicht genau weiß, wie ich die Frage formulieren muss, war es schwierig, danach im Forum zu suchen. Wenn es dazu schon Threads...