RIS: Inhalt Bootmedium

Diskutiere RIS: Inhalt Bootmedium im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich teste gerade RIS auf meinem Server 2003 und habe es geschafft, den Client per PXE mit einer alten DOS 6.22 Diskette zu booten...
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen,

ich teste gerade RIS auf meinem Server 2003 und habe es geschafft, den Client per PXE mit einer alten DOS 6.22 Diskette zu booten und die Wiederherstellungskonsole von Windows XP remote einzubinden.

Welche Tools könnt ihr mir noch als Notfall-Tools empfehlen, die man von Diskette booten kann?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Ähhhm, nee.

Ich sprach von einer Diskette, also so ein altes 3,5 Zoll Ding. :D

Es ist von MS eigentlich nicht vorgesehen, andere Dinge zu booten; eine Diskette ist schon eine Ausnahme.

Peter

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Da war ich schon! :D

Meine Frage ist, was kann ich sonst noch auf eine Diskette packen?

Ich denke an F-Prot, um nach Viren zu scannen, usw.

Any ideas?

Peter

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Das sieht ganz gut aus, die werde ich mir mal näher ansehen.

Für weitere Vorschläge bin ich offen. :D

Peter

Thema:

RIS: Inhalt Bootmedium

RIS: Inhalt Bootmedium - Ähnliche Themen

• Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr

Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr: Auch wenn "Rise of the Tomb Raider" seit nunmehr fast zwei Jahren auf dem Markt sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 auf...
  • Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen

Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen: Der Publisher Square Enix weist im offiziellen Tomb-Raider-Forum auf den neuesten und mittlerweile zwölften Patch für Rise of the Tomb Raider hin...
  • PCIe Lanes - nach welchen Methoden sind die angebunden?

PCIe Lanes - nach welchen Methoden sind die angebunden?: Hallo Forum, da ich nicht genau weiß, wie ich die Frage formulieren muss, war es schwierig, danach im Forum zu suchen. Wenn es dazu schon Threads...
  • Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum

Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum: Anlässlich Lara Crofts zwanzigjährigem Jubiläums haben die Macher Square Enix einen Launch-Trailer für die kommende PlayStation-4-Version...
  • Age of Conan: Rise of the Godslayer - Inhalt der Box-Version

Age of Conan: Rise of the Godslayer - Inhalt der Box-Version: Hallo Der Publisher Deep Silver enthüllt den Inhalt der Box-Version von dem Online-Rollenspiel-Addon Age of Conan: Rise of the Godslayer...