RIS-Client automatisch partitionieren

Diskutiere RIS-Client automatisch partitionieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, weiss jemand wie ich einen RIS-Client automatisch partitionieren kann? Ich nutze die SIF-Datei ristndrd Da kann ich ja in...
  • RIS-Client automatisch partitionieren Beitrag #1
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

weiss jemand wie ich einen RIS-Client automatisch partitionieren kann? Ich nutze die SIF-Datei ristndrd Da kann ich ja in [RemoteInstall] die Werte Repartition=Yes UseWholeDisk=Yes angeben. Aber kann ich da auch Größen für die einzelnen Partitionen, Laufwerksbuchstaben, etc. vergeben?

• RIS-Client automatisch partitionieren Beitrag #2
N

Nichtwirklich

Gast
Ich habs so gemacht:

In der ristndrd.sif muß folgendes stehen:

;SetupMgrTag
[data]
floppyless="1"
msdosinitiated="1"
OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"
OriTyp="4"
LocalSourceOnCD=1
DisableAdminAccountOnDomainJoin=1
AutoPartition=0
UnattendedInstall="Yes"

...
[RemoteInstall]
Repartition=No
UseWholeDisk=No

....................
Des weiteren brauchst du von M$ das Tool DISKPART.EXE
(siehen Anhang)
Im $OEM$ muß in der cmdlines.txt dann folgendes stehen (siehe Anhang 2) und im Ordner natürlich die Dateien.

Funktionieren tut das dann so tun :blush

-Das Setup stopt bei der Partitionierung der Festplatte und man legt händisch nur die Systempartition an.
-Während der Installation passiert bei T12 die Ausführung der cmdlines.txt mit dem DISKPART.EXE Zeug und dem DISKPART.TXT (gib DISKPART /? ein für die Befehlsreferenz). Das Ding partitioniert dann den Rest der Platte je nach Angaben in der DISKPART.TXT, und die disk2.cmd formatiert die Teile je nach Wunsch.
In der DISKPART1.zip ist der Original Download von M$ mit Doku.

Anhänge

• RIS mit anlegen einer 2.zip
    7,8 KB · Aufrufe: 156
  • DISKPART.zip
    71,7 KB · Aufrufe: 170
  • Diskpart1.zip
    291,2 KB · Aufrufe: 185
Thema:

RIS-Client automatisch partitionieren

RIS-Client automatisch partitionieren - Ähnliche Themen

Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ?: Hallo, unter Windows 7 Prof 64 Bit wurde ja immer eine systemeigene Bootpartition 100 MB gross ohne Laufwerksbuchstaben während der...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Windows 10: kumulative Updates für die Versionen 1607 und 1703: Obwohl die Nutzerstatistiken von Windows 10 angeben, dass die meisten Windows-10-Nutzer mittlerweile bei der Version 1709 (Fall Creators Update)...
Oben