RIS-Client automatisch partitionieren

Diskutiere RIS-Client automatisch partitionieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, weiss jemand wie ich einen RIS-Client automatisch partitionieren kann? Ich nutze die SIF-Datei ristndrd Da kann ich ja in...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

weiss jemand wie ich einen RIS-Client automatisch partitionieren kann? Ich nutze die SIF-Datei ristndrd Da kann ich ja in [RemoteInstall] die Werte Repartition=Yes UseWholeDisk=Yes angeben. Aber kann ich da auch Größen für die einzelnen Partitionen, Laufwerksbuchstaben, etc. vergeben?

N

Nichtwirklich

Gast
Ich habs so gemacht:

In der ristndrd.sif muß folgendes stehen:

;SetupMgrTag
[data]
floppyless="1"
msdosinitiated="1"
OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"
OriTyp="4"
LocalSourceOnCD=1
DisableAdminAccountOnDomainJoin=1
AutoPartition=0
UnattendedInstall="Yes"

...
[RemoteInstall]
Repartition=No
UseWholeDisk=No

....................
Des weiteren brauchst du von M$ das Tool DISKPART.EXE
(siehen Anhang)
Im $OEM$ muß in der cmdlines.txt dann folgendes stehen (siehe Anhang 2) und im Ordner natürlich die Dateien.

Funktionieren tut das dann so tun :blush

-Das Setup stopt bei der Partitionierung der Festplatte und man legt händisch nur die Systempartition an.
-Während der Installation passiert bei T12 die Ausführung der cmdlines.txt mit dem DISKPART.EXE Zeug und dem DISKPART.TXT (gib DISKPART /? ein für die Befehlsreferenz). Das Ding partitioniert dann den Rest der Platte je nach Angaben in der DISKPART.TXT, und die disk2.cmd formatiert die Teile je nach Wunsch.
In der DISKPART1.zip ist der Original Download von M$ mit Doku.

Anhänge

Thema:

RIS-Client automatisch partitionieren

RIS-Client automatisch partitionieren - Ähnliche Themen

• Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr

Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr: Auch wenn "Rise of the Tomb Raider" seit nunmehr fast zwei Jahren auf dem Markt sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 auf...
  • Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen

Rise of the Tomb Raider erhält mit Patch 12 höhere DX12-Leistung, von welcher speziell Ryzen-CPUs profitieren sollen: Der Publisher Square Enix weist im offiziellen Tomb-Raider-Forum auf den neuesten und mittlerweile zwölften Patch für Rise of the Tomb Raider hin...
  • Ris Server -> woher GUID vom Client PC

Ris Server -> woher GUID vom Client PC: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Wir haben seit kurzem einen Win 2003 SBS und wollen einen RIS Server aufsetzen um eine ganze Reihe von neu...
  • RIS-Server Client Installation zu langsam!?

RIS-Server Client Installation zu langsam!?: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Mein RIS-Server läuft soweit einwandfrei, ich habe nur ein Geschwindigkeitsproblem...
  • remote installation RIS von XP clients

remote installation RIS von XP clients: Hallo! Möchte gerne windows XP Clients mittels RIS installieren. Habe ein Image mittels risetup von einer XP CD erstellt - Win 2000 Server mit...