Riplock von Bluray Brenner lG BH10LS30 entfernen

Diskutiere Riplock von Bluray Brenner lG BH10LS30 entfernen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich habe ein kleines problem, und zwar Rippe ich meine erstellten (mit Pinnacle Studio) Video Bluray`s auf meine Externe festplatte um sie...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo,
Ich habe ein kleines problem,
und zwar Rippe ich meine erstellten (mit Pinnacle Studio) Video Bluray`s
auf meine Externe festplatte um sie dan direkt von der festplatte abzuspielen.
Alles schön und gut.Aber es dauert soooooo... lange.Max. auslesen 17,1 MB
das geht doch bestimmt schneller?Habe mal was von einen riplock gelesen
das man den entfernen muss,bei mir geht das aber nicht.
Troz speed Firmware.
Brauche ich eine andere FIRMWARE???
Sehe bilder.

Anhänge

I

imaetz70

Standort
Hamburg
riplock drosselt nur bei originalen CD / DvD oder Burays die lesegeschwindigkeit, um das "rippen" einer originalen zu erschweren bzw. das warten ins belastende zu treiben. verhindern tut dieser schutzmechanismus das nicht.

da er nur bei originalen greifen soll, sollten deine eigenen erstellten scheiben (das laufwerk erkennt das) schneller gerippt werden. daher muss ich fragen, ob du dir sicher bist, dass du nicht originale Blurays versuchst zu rippen.(unterstellen möchte ich es dir nicht, aber aufgrund der definition zu riplock, muss man diese frage stellen)

den riplock kann man nur mit einem firmwareflash entfernen aber ich denke, da die hersteller das mit absicht ins laufwerk setzen, bewegst du dich auf einem pfad, der ins illegale führt.. auch wenn du weiter schreibst, dass auch deine selbst gebrannten bluray lange brauchen, was aber auch an der brennqualität der scheiben liegen kann.

warum rippst du die filme nicht gleich auf die festplatte? jedes programm bietet doch die auswahl des speicherortes an...

webspider[GER]

webspider[GER]

@imaetz70

olesno
und zwar Rippe ich meine erstellten (mit Pinnacle Studio) Video Bluray`s
auf meine Externe festplatte um sie dan direkt von der festplatte abzuspielen.

@olesno

ist das eventuell eine ext. usb festplatte ?

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Die Erstellten filme von Meine HD Kamera brenne ich ers auf eine Bluray.
Da die Bluray nicht kopiergeschützt ist mache ich mir noch eine iso.
da ich nicht immer die Bluray aus den schrank holen muss und ich gemütlich
von sofa aus zwischen meinen filmen wechseln kann.Das gleiche habe ich mit meinen dvds gemacht ist eine super sache.
Mit Kopieren von originalen habe ich nichts am hut.
Da ich mir meine Filme für 10 bis 12 Euro selber kauf.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
warum rippst du die filme nicht gleich auf die festplatte? jedes programm bietet doch die auswahl des speicherortes an...
nicht jedes,
pinnacle studio 14 macht iso dvd aber keine iso bluray (nur ordner weise)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Die Erstellten filme von Meine HD Kamera brenne ich ers auf eine Bluray.
Da die Bluray nicht kopiergeschützt ist mache ich mir noch eine iso.
da ich nicht immer die Bluray aus den schrank holen muss und ich gemütlich
von sofa aus zwischen meinen filmen wechseln kann.Das gleiche habe ich mit meinen dvds gemacht ist eine super sache.
Mit Kopieren von originalen habe ich nichts am hut.
Da ich mir meine Filme für 10 bis 12 Euro selber kauf.
ist aber schon ein kleiner umweg, wenn man eine möglichkeit findet, gleich auf die HDD zu rippen/schreiben, so würde ja das lästige rippen entfallen, was unter anderem auch, wenn es sich um eine externe USB-HDD handeln sollte, zusätzlich durch den USB-anschluss verlangsamt..

ich packe DvD#s gleich auf die HDD um diese dann via USB über den tv anzuschauen. so muss ich nicht dauernd brennen.. ;)

ich denke mal, du solltest das mit der firmware, die du im ersten post aufgezeigt hast, versuchen. eine andere variante bleibt dir ja nicht. ABER besorge dir die originale firmware noch dazu, für den fall, dass nicht der gewünschte effekt eintritt..

Thema:

Riplock von Bluray Brenner lG BH10LS30 entfernen

Riplock von Bluray Brenner lG BH10LS30 entfernen - Ähnliche Themen

• [erledigt] Bitsetting, Riplock, RPC1, CSS

[erledigt] Bitsetting, Riplock, RPC1, CSS: Kann irgendjemand zu diesen Features genauere Auskünfte geben? RPC1 = Regionsfrei, Player-/Brennerabhängig [in Deutschland Legal] WBWiki CSS =...
  • Für CD/DVD/Bluray Laufwerke nur Laufwerkbuchstabe anzeigen ?

Für CD/DVD/Bluray Laufwerke nur Laufwerkbuchstabe anzeigen ?: Würde gerne Die Gerätebezeichnung Für CD/DVD/Bluray ausgeblendet haben. Es soll nur der Laufwerkbuchstabe angezeigt werden wenn kein Medium...
  • Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
  • Ich habe mein PC auf Windos10 umgestellt, jetzt funktioniert mein Bluray LG BH10LS30 v. Video-Schnittprogramm Edius7pro nicht mehr!

Ich habe mein PC auf Windos10 umgestellt, jetzt funktioniert mein Bluray LG BH10LS30 v. Video-Schnittprogramm Edius7pro nicht mehr!: Ich habe mein PC auf Windos 10 umgestellt, jetzt funktioniert mein Bluray-Brenner LG BH10LS30 v. Video-Schnittprogramm Edius7pro nicht mehr! Ich...