GELÖST Riesenproblem mit ole32.dll || nichts mehr geht! HILFE !!!

Diskutiere Riesenproblem mit ole32.dll || nichts mehr geht! HILFE !!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, ich hab gestern beim starten meines xp-rechners diese fehlermeldungen bekommen: - winlogon.exe - "Die Anwendung konnte nicht gestartet...
J

jockel123

Threadstarter
hi,

ich hab gestern beim starten meines xp-rechners diese fehlermeldungen bekommen:

- winlogon.exe - "Die Anwendung konnte nicht gestartet werde, weil ole32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstall. könnte das Problem beheben."

das gleiche bei "userinit.exe" und "explorer.exe".

kann ich die irgendwie wiederherstellen?
ich kann weder in den explorer oder sonst was...

sehe nur meinen desktophintergrund.
hab ne boot-cd von "acronis-true image"

aber das funkt. auch nicht so wirklich weil ich gehe auf /system32 und die ole32.dll fehlt und ich kann sie nicht wiederherstellen...

:wut

gibts irgendeine möglichkeit?

mfg :up

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

die Dateien liegen in gepackter Version auf deiner Installations CD vor. Von dort könntest du
diese in die entsprechende Verzeichnisse entpacken und so wiederherstellen.

expand ole32.dl_ c:\windows\system32\ole32.dll

Das wäre z.B ein auspacken der ole32.dll wobei wir uns auf der CD im i386 Verzeichnis befinden.

Ich denke aber eher das du dir einen Schädling gefangen hast, Datensicherung und einmal kompett neu installieren.

J

jockel123

Threadstarter
habs geschafft!!
von nem alten backup hab ich die partitionen WINDOWS und System Volume Information wiederhergestellt, kein Datenverlust, und mit dem wiederherstellen hab ich auch noch ein lästiges malwareprogramm überschrieben ;)

2 Fliegen mit einer klappe :D

schönen abend noch =)

Thema:

Riesenproblem mit ole32.dll || nichts mehr geht! HILFE !!!

Sucheingaben

ole32.dll fehler

,

ole32.dll windows 7

,

ole32.dll fehler Start

,
ole32.dll fehler windows 7
, ole32.dll, Ole32 dll

Riesenproblem mit ole32.dll || nichts mehr geht! HILFE !!! - Ähnliche Themen

• Riesenproblem bei installation

Riesenproblem bei installation: Hallo an alle, Habe folgendes Problem: Ich will win xp home installieren so weit so gut also formatiere ich die festplatte und er fängt an die...
  • Install shield wizard - icq.......RIESENPROBLEM !!

Install shield wizard - icq.......RIESENPROBLEM !!: hallo, bin neu hier und wollt gleich mal ne frage los werden hab da nämlich nen problem hab mir icq runtergeladen und will das nu öffnen wenn ich...
  • GELÖST RIESENPROBLEM rechner startet nicht mehr (netzstecker)

GELÖST RIESENPROBLEM rechner startet nicht mehr (netzstecker): hallo, ich habe gerade den stecker aus meinem pc gezogen und in eine andere steckdose gepackt. wenn ich jetzt den stromschalter am pc anmache...
  • Riesenproblem mit Soundkartentreibern

Riesenproblem mit Soundkartentreibern: Folgendes Problem mit Treibern liegt vor: WinXP neu aufgesetzt, uaa Treiber installiert, dann Sounkartentreiber. Bei dieser Installation kommt die...
  • [gelöst]Riesenproblem mit de.vu - Virus

[gelöst]Riesenproblem mit de.vu - Virus: Hallo Leute Hab ein Riesenproblem. Hab ne eigene kleine Homepage auf nem Server von www.funpic.de geladen (War vorher bei www.ohost.de, bin aber...