Riesen Problem bootmgr / installition

Diskutiere Riesen Problem bootmgr / installition im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo leute habe ein dickes problem als ich meinen HP pavilion dv7 gekauft habe war keine Betriebssystems CD dabei Vista war schon vorinstalliert...
D

DOnOmaru

Threadstarter
Hallo leute habe ein dickes problem als ich meinen HP pavilion dv7 gekauft habe war keine Betriebssystems CD dabei Vista war schon vorinstalliert nun wollte ich Alles löschen also formatieren habe mir die Recovery tool geladen von hp aus und habs gestartet es hat aber leider nix funktioniert und ich bin total drin stecken geblieben sofot wie ich will neustarten immer wieder bootet er nur das Recoverytool dann hab ich gegoogelt und hab gelesen das ich in die CMD ( bootrec /sys /nt 60 eingeben muss und bootrec /fixboot und fixmbr ) als ich das gemachth abe bekam ich die meldung bootmgr is missing ) Habe mir nun eine vista CD ausgeliehen von meinem Couseng und die will er auch nicht booten wenn ich eine XP CD einlege (Original) dann zeigt er mir den blauen screen an . Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll.. Tut mir leid wenn ich das Problem nicht richtig schildere falls es jemand versteht bitte ich um hilfe vielen dank schonmal im vorraus :wut:wut:wut

M

microsoft

Auch hallo

Mannomann, willst du nun dein Vista retten oder alles Platt machen ? Oder was war die ursprüngliche Idee ? :wacko

Vermutlich ist in den ersten Sektoren der Platte immer noch der Verweis auf den Bootloader drauf.

Der XP CD fehlt der SATA-Treiber (sofern SATA-Laufwerke). Aktuelle Chipsätze kennt XP nicht mehr.

D

DOnOmaru

Threadstarter
Am besten Vista retten :X

M

microsoft

Ich weiss aber nicht was das HP Tool gemacht hat.

Schau doch bitte mal im BIOS (oder UEFI) nach der Bootreihenfolge damit wir das Starten von DVD mal hinkriegen.

D

DOnOmaru

Threadstarter
Ich hab eingestellt das er als erstes die DVD bootet , aber ich bekomme einen schwarzenbildschirm und nach einer weile kommt wieder bootmgr is missing

Das problem des bootmgr is missing liegt darran das ich etwas falsches in der CMD eingegebn habe aber ich kann darrauf nicht mehr zugreifen da er nur noch anzeigt das der bootmanager fehlt

ps. Freue mich das du das problem als unseres ( Dammit WIR das problem starten der Dvd hinkriegen) auf anderen foren wird man mit DEIN problem angesprochen;) hut ab erstes mal hier und schon positiv :up

M

microsoft

Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Bist du sicher das die DVD richtig bootet ? Sieht eher so aus, als ob die DVD (als Bootmedium) nicht in Ordnung ist, oder die HDD zuerst in der Reihenfolge vom BIOS abgefragt wird. (.. und dann eben die Meldung "Bootmgr missing" erscheint).

D

DOnOmaru

Threadstarter
Ja weil die Windows XP Cd wird ja gebootet.. Nur die Vista nicht

Reihenfolge
Internal CD/DVD ROM Drive
Notebook Hard Drive
USB Diskette on Key/Usb Hard disk
USB Floppy
Networking adapter

M

microsoft

:hm Hast du noch wichtige Daten drauf ? Ansonsten ist es nun besser eine Live-CD (Knoppix usw.) zu nehmen, booten und die Daten retten.

D

DOnOmaru

Threadstarter
Nein keine wichtigen daten drauf

M

microsoft

Beachte auch das die Vista-DVD dieselbe Architektur sein muss, x86 oder x64. (Soweit ich mich erinnere)

D

DOnOmaru

Threadstarter
Es ist eine 32bit CD

M

microsoft

.. und einen anderen PC mit installiertem Vista hast nicht in der nähe ?? Dort lässt sich eine Recovery-DVD erstellen. (Hab das selber noch nie benötigt da ich ERD verwende.)

D

DOnOmaru

Threadstarter
Nein leider nicht:( Kann man die nicht Downloaden ?

D

DOnOmaru

Threadstarter
Ich habe bereits eine Recovery Disc auf diesem Computer gedownloadet sehe ich gerade.Und habe auch eine DVD-RW rohling da.Wie muss ich vorgehen um die Bootable zu machen. Leider 0 ahnung

M

microsoft

Brennprogramm öffnen und ISO-File als Image brennen, nicht als Daten-DVD.

M

microsoft

Nachtrag: Du brauchst ein Drittprogramm, die integrierte Brennfunktion von Vista kann das nicht.

D

DOnOmaru

Threadstarter
Nagut versuchen wirs Melde mich gleich.:danke

Thema:

Riesen Problem bootmgr / installition

Riesen Problem bootmgr / installition - Ähnliche Themen

• Riesen Problem mit Anmeldung !

Riesen Problem mit Anmeldung !: Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen kann sich mein Mann nicht mehr anmelden. Da es das gleiche Gerät ist mit nur uns Zwei als Nutzer muss ich...
  • GELÖST Riesen Problem mit Druckwarteschlange.

GELÖST Riesen Problem mit Druckwarteschlange.: Guten Abend :) Ich habe bei einer Freundin auf ihren Neuen Acer Aspire E17 / E5-773G-549J, Windows 10 Enterprise 64 Bit Installiert und...
  • Windows 8 WerFault.exe Riesen Problem

Windows 8 WerFault.exe Riesen Problem: Hallo , Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal . Seit dem letzden Neustart meines Acer Notebook mit Windows 8...
  • RIESEN Problem mit XP vs. ubuntu

RIESEN Problem mit XP vs. ubuntu: Ich habe vor einiger zeit ubuntu (aus einem nicht genanten Grund^^) auf meinem Pacard Bell PC Installiert. Nun als ich wieder Windows Install...