GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔

Diskutiere Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Das Thema Win 10 hatten wir im April 21 schonmal... Wenn ich die Wahl hĂ€tte wĂŒrde ich GARKEIN Bill Gates Produkt mehr wollen ( ! ) Aber da sind...
Mariella

Mariella

Threadstarter
BeitrÀge
259
Das hab ich glatt ĂŒbersehen...:blush

Auch alte PCÂŽs können Windows 10; so ist es ja nun nicht. Und der Umstieg ist fĂŒr Dich kostenlos, aber das musste letztlich selber entscheiden. Und das Du Naturfreund bist weiß ich natĂŒrlich....
Das Thema Win 10 hatten wir im April 21 schonmal... Wenn ich die Wahl hĂ€tte wĂŒrde ich GARKEIN Bill Gates Produkt mehr wollen ( ! ) Aber da sind wir wohl verschiedener Meinung. :) Was ja durchaus okay ist...
In Zukunft wird man eh gezwungen auf Win 10 umzusiedeln..,bis dahin nutze ich noch 7. Ach und @karmu ESET entsorgen? Ich hab Geld dafĂŒr gezahlt und die Lizenz lĂ€uft noch bis Jahresende. :) Was gibts denn fĂŒr ne Alternative? Kaspersky? TotalAV? (will auf keinen Fall mehr Gratis-Programme..)

karmu

karmu

BeitrÀge
1.493
Ach und @karmu ESET entsorgen? Ich hab Geld dafĂŒr gezahlt und die Lizenz lĂ€uft noch bis Jahresende. :) Was gibts denn fĂŒr ne Alternative? Kaspersky? TotalAV? (will auf keinen Fall mehr Gratis-Programme..)
Das mit dem Entsorgen bezog sich auf ein mögliches Win 10, nicht wenn Du bei 7 bleibst... hatte ich auch so in #17 geschrieben.

Andy

Andy

Administrator
Team
BeitrÀge
13.450
Das mit dem Defender wĂŒrde ich mir wirklich auch mal ĂŒberlegen.
Kannst dir ja auch mal die Tests der letzten Zeit anschauen. Schon seit rund einem Jahr ist der Defender durchgÀngig vorne mit dabei, in manchen Tests ist er sogar der Sieger.

Klar, solche Tests sollte man immer mit Vorsicht genießen, aber mit dem Defender bist du wirklich gut uns ausreichend geschĂŒtzt. Und entgehst eben solchen Problemen. Die Third-Party Virenscanner bohren sich notwendigerweise tief ins System, was eben oftmals zu Problemen fĂŒhren kann.

Mariella

Mariella

Threadstarter
BeitrÀge
259
Das mit dem Entsorgen bezog sich auf ein mögliches Win 10, nicht wenn Du bei 7 bleibst... hatte ich auch so in #17 geschrieben.
Hallo Karmu,

dann hast du dich etwas unklar ausgedrĂŒckt oder ich bin etwas begriffsstutzig! 😜

Du hast geschrieben "Besser wĂ€re es natĂŒrlich, auf Win 10 umzusteigen, und dabei den ESET zu entsorgen."
Ich verstand das so daß ich jetzt auf Win10 umsteigen soll und 'dabei' (in einem Abwasch) ESET entsorgen.. Na,eigentlich ist es ja egal...

Mariella

Mariella

Threadstarter
BeitrÀge
259
Das mit dem Defender wĂŒrde ich mir wirklich auch mal ĂŒberlegen.
Kannst dir ja auch mal die Tests der letzten Zeit anschauen. Schon seit rund einem Jahr ist der Defender durchgÀngig vorne mit dabei, in manchen Tests ist er sogar der Sieger.

Klar, solche Tests sollte man immer mit Vorsicht genießen, aber mit dem Defender bist du wirklich gut uns ausreichend geschĂŒtzt. Und entgehst eben solchen Problemen. Die Third-Party Virenscanner bohren sich notwendigerweise tief ins System, was eben oftmals zu Problemen fĂŒhren kann.
Hallo Andy,

ich kann mir das ja mal anschauen...Bin aber eher ein 'Bauchmensch' und mein GefĂŒhl dazu sagt nein...😏
Ich nutze ESET jetzt seid ca.5 -6 Jahren und hatte bisher nie Probleme damit...bis eben beim letzten Update...Aber wie gesagt,ich denke daß Dies vielleicht mit meinem veralteten PC & Betriebssystem zusammenhing!?

Alfiator

Alfiator

On Air
BeitrÀge
37.254
Aber wie gesagt,ich denke daß Dies vielleicht mit meinem veralteten PC & Betriebssystem zusammenhing!?
Denke ich nicht.....

Ich verstand das so daß ich jetzt auf Win10 umsteigen soll und 'dabei' (in einem Abwasch) ESET entsorgen..
So war es sicher auch gemeint, aber es haben ja schon mehrere Leute von solcher Drittanbietersoftware abgeraten und das nicht ohne Grund.
Könnte natĂŒrlich sein, das Dein GerĂ€t doch etwas untermotorisiert fĂŒr Windows 10 ist; hatte selber so ein GerĂ€t in der Mache und musste aus diversen GrĂŒnden zurĂŒck zu Windows 7. Danach war die Performanz doch einiges besser als vorher; muss man also abwĂ€gen....

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

BeitrÀge
10.085
Hallo Duke! :):),

Dein Tipp mit dem Löschen des Netzwerkadapters hat geholfen!! Du bist super! :repect:freu

Kaum deinstalliert hatte ich wieder Internetzugang! :D freu Vielen Dank,Duke!:up
Prima das es geklappt hat. :up:sing

Vielleicht kommt das jetzt schleimig rĂŒber,aber (und das meine ich EHRLICH!) Ihr seid hier eine super hilfsbereite Truppe! :up:up:up Ihr habt mir immer geholfen,egal welches Problem.DafĂŒr bin ich echt dankbar! :rose<---gibt gerade nix passenderes unter dem Emoticons.. :D
:winboard

;)

Mariella

Mariella

Threadstarter
BeitrÀge
259
Denke ich nicht.....

So war es sicher auch gemeint, aber es haben ja schon mehrere Leute von solcher Drittanbietersoftware abgeraten und das nicht ohne Grund.
Könnte natĂŒrlich sein, das Dein GerĂ€t doch etwas untermotorisiert fĂŒr Windows 10 ist; hatte selber so ein GerĂ€t in der Mache und musste aus diversen GrĂŒnden zurĂŒck zu Windows 7. Danach war die Performanz doch einiges besser als vorher; muss man also abwĂ€gen...
Denke ich nicht.....

Könnte natĂŒrlich sein, das Dein GerĂ€t doch etwas untermotorisiert fĂŒr Windows 10 ist; hatte selber so ein GerĂ€t in der Mache und musste aus diversen GrĂŒnden zurĂŒck zu Windows 7. Danach war die Performanz doch einiges besser als vorher; muss man also abwĂ€gen....
Seid ich den PC auf 8RAM aufgerĂŒstet habe ist die Performanz super.. (zumindest wo ich an dem PC noch Sims gespielt hab. Die Spielzeiten sind allerdings vorbei! Gibt schönere Dinge im Leben. Glaub daher nicht daß Win. 10 bei mir Performanz-Probleme macht. 😊

Alfiator

Alfiator

On Air
BeitrÀge
37.254
Glaub daher nicht daß Win. 10 bei mir Performanz-Probleme macht.
Worauf wartest Du dann noch? Gib doch mal paar Infos zur Hardware; dann lĂ€sst sich schon vorab erkennen, ob das sinnvoll ist oder nicht. Am RAM sollte es schon mal nicht hapern und wir wĂŒrden Dich sogar dabei unterstĂŒtzen...

Mariella

Mariella

Threadstarter
BeitrÀge
259
Hab doch alle Infos zu meinem PC im Start-Threat angegeben.. #1 đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Aber ich WILL JA GARKEIN Win10! 😅😂

Alfiator

Alfiator

On Air
BeitrÀge
37.254
Hab doch alle Infos zu meinem PC im Start-Threat angegeben.
Das war soo viele Post weiter vorn; das zÀhlt nicht....:D

Aber ich WILL JA GARKEIN Win10!
Irgendwann musste, also stellste vllt besser jetzt um und lernst Win10 StĂŒck fĂŒr StĂŒck kennen. Und ganz so potent ist die Hardware nicht, um zu behaupten das Windows 10 damit rennt wie die Hölle. Aber Du bleibst ja eh bei Win7, also ist alles chic....

Mariella

Mariella

Threadstarter
BeitrÀge
259
Das war soo viele Post weiter vorn; das zÀhlt nicht....:D
Also entweder ist das eine Anspielung auf meine Redseligkeit hier.. (sooo viele Posts..) đŸ€­ oder du bist einfach zu bequem gewesen nachzugucken! đŸ€«

Ach weißt du Alfiator, es liegt nicht mal nur am Umstellen auf Win10 (wo ich die ganze Aufmachung dran verabscheue.. ) hab ich nicht mal Zeit fĂŒr die ganzen Umstellungen.

Ich mag auch etwas schizophren sein.., einerseits liebe ich Abwechselung und Action.., anderseits bin ich wiederum absolut "fix" und mag nicht gern was verĂ€ndern was noch gut ist. Mich kann man auch so gut wie nicht zu etwas ĂŒberreden, ich weiß was ich will und nicht will.
Dennoch hast du ja absolut recht, irgendwann MUSS ich umstellen..., aber bis dahin ist noch Zeit.😊

PS: wenn ich dann beim Umstellen auf Win10 Probleme hab komm ich hier her.Wo alle so hilfsbereit und nett sind.!đŸ„° Lg

Alfiator

Alfiator

On Air
BeitrÀge
37.254
Mariella

Mariella

Threadstarter
BeitrÀge
259
Entweder das oder es ist nicht ĂŒblich, ganze Threads erneut von vorne aufzurollen ;). Du kĂ€nntest aber in Deinem Profil den Bereich "Meine Hardware" fĂŒllen; dann ist das fĂŒr Alle recht angenehm....

Oder auch 12-13.... :D
Nee, keine ganzen Threats aufrollen.. 😅 einfach nur beim Start-Post gucken.. 🧐😆 Aber ich kann ja, wenn nicht schon geschehen, die Hardware-Daten hinterlegen.. 🙃

Thema:

Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔

Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔 - Ähnliche Themen

Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmĂ€ĂŸig einen MobilenHotspot...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Nach Update, komme nicht mehr im Desktop rein, PC zurĂŒcksetzen geht auch nicht, was tun ?: Hallo schreibe grad vom Smartphone, deswegen entschuldigt die Fehler. Ich hatte heute ein Windows update gemacht und nachdem das ein paar...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was fĂŒr Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemĂ€ĂŸ konfiguriert, jedoch antwortet das GerĂ€t bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Oben