Richtlinie für "Benutzer muss Kennwort bei nächste

Diskutiere Richtlinie für "Benutzer muss Kennwort bei nächste im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Welche Richtlinie steuert denn den Haken in der Benutzerverwaltung bei "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern"? Nachdem...

corydoras

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
150
Hallo!

Welche Richtlinie steuert denn den Haken in der Benutzerverwaltung bei "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern"?

Nachdem die Gruppenrichtlinien aktualisiert wurden, müssen die Benutzer nämlich jedesmal ihr Passwort ändern. Das ist natürlich blöde!

Gruss André
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Du kannst in der Gruppenrichtlinie unter konto den interval angeben
 

corydoras

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
150
uuuhhhh

Ich weiss nicht ob Du mich richtig verstanden hast?!

Oder doch?

...->Kennwortrichtlinien->und dann?Minimales Kennwortalter?

Da steht nix von Intervall?
 

corydoras

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
150
Morgen!

Wir reden doch aneinander vorbei
sad.gif


Das Problem ist: Benutzer meldet sich an -> Er wird zum Ändern des Kennworts aufgefordert -> Benutzer ändert das Passwort -> Gruppenrichtlinie (oder was auch immer) wird aktualisiert -> Benutzer meldet sich neu an -> Er wird wieder zum Ändern des Kennworts aufgefordert (der Haken in der Benutzerverwaltung im AD ist wieder gesetzt)

Sorry das ich so nerver
wink.gif
 

corydoras

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
150
Hi

hab noch was rausgefunden:

Anmeldung immer an einer Domäne:

Benutzer meldet sich an -> Er wird zum Ändern des Kennworts aufgefordert -> Benutzer ändert das Passwort -> MAN MELDET SICH MIT EINEM ANDEREN BENUTZER AN -> 1. Benutzer meldet sich neu an -> Er wird wieder zum Ändern des Kennworts aufgefordert (der Haken in der Benutzerverwaltung im AD ist wieder gesetzt)

Erst dann komm die besch. Meldung!?

Was das?
 
Thema:

Richtlinie für "Benutzer muss Kennwort bei nächste

Richtlinie für "Benutzer muss Kennwort bei nächste - Ähnliche Themen

Windows Anmeldung: Hallo, ich würde mich gerne ohne Eingabe eines Passwortes / oder PIN am PC anmelden. Ich habe bereits alle gängigen Hilfestellungen ausprobiert...
Anmelden unter Windows 10: Hallo zusammen Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, muss ich mich immer anmelden. Dabei ist dies gar nicht notwendig. Bisher habe...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Speicherbildschirm-Passwort entfernen: Hallo zusammen, irgendwie kann ich mein Passwort nicht ausschalten so das ich mich nicht immer beim Hochfahren anmelden muss...
Anmelden geht nicht "Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde!": Auf dem Rechner mit Win 10 gibt es zwei Benutzerkonten. Beim Anmelden mit mit Benutzer "A" kommt die Meldung "Ihr Gerät ist offline. Melden Sie...
Oben