GELÖST richtiges Netzteil wählen

Diskutiere richtiges Netzteil wählen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend liebe WinBoarder. Ich habe gerade rausgefunden, dass ich das Problem mit meinem Computer auf Netzteil und Grafikkarte eingrenzen kann...
S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Guten Abend liebe WinBoarder.
Ich habe gerade rausgefunden, dass ich das Problem mit meinem Computer auf Netzteil und Grafikkarte eingrenzen kann. Da es sowieso mal eine neue GraKa sein muss, ist das die perfekte Gelegenheit. Ausgesucht habe ich mir die Gigabyte Nvidia gtx460. Nun fehlt mir nur ein paasendes NT dazu, da mein altes das niemals schaffen wird. Hat vll. jemand eine Idee, welches man da gut nehmen könnte oder hat vll. schon Erfahrungen mit diesem NT gesammelt?
Freue mich auf eure Beiträge.

LG und :danke schon im Vorraus. JAn ;)

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Empfehle Markennetzteil,Be Quiet,Corsair,Tagan,Enermax,ab 550 W.
Die Billigteile bringen in der Regel nicht die angegebene Leistung.
Ferner darauf achten,daß es 2 PCIE Stromanschlüsse hat für die Grafikkarte.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Wieviel willst du denn ausgeben?

Ein 80 plus Bronze bekommt man schon etwas oberhalb von 50€, für ein 80 plus Platin Netzteil muß man schon über 100€ ausgeben.

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Setze mal den Mindestwert bei einem Wert von 550 W an.
Für spätere Aufrüstungsmöglichkeiten darf es aber auch gerne mehr sein.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
hier ist mal ein preiswertes mit 620W und 80+ Bronze für 60€

http://www.alternate.de/html/product/Antec/High_Current_Gamer_HCG-620/763736/?event=search&

und hier ein 550W Netzteil mit 80+ Platinum für den doppelten Preis:

https://www.bestseller-computer.de/?ID=31399&Ref=132

EDIT:
Wenn du es richtig krachen lassen willst nimmst du eines davon, dann brauchst du wohl in den nächsten 10 Jahren kein neues Netzteil mehr...

http://www.computerbase.de/news/2011-10/seasonic-veroeffentlicht-80plus-platin-netzteile/

Zuletzt bearbeitet:
S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Hallooo :)
Vielen Dank für diese guten Beiträge, aber was genau ist ein "Kabel-management" und welches würdet ihr an meiner Stelle kaufen, weil von Netzteilen habe ich echt keine Ahnung :D

LG Jan ;)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... aber was genau ist ein "Kabel-management" ...
Bei einem Netzteil mit Kabelmanagement können die Kabelstränge, die nicht benötigt werden, entfernt werden, so dass im Rechner mehr Platz und damit auch mehr Luft ist, die zirkulieren kann.

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Achso. Das ist natürlich eine geniale Sache. Meint ihr denn, dass die o.g. Netzteile mit der Graka und meinem Mainboard kompatibel sind?!

C

CSO

Standort
Berlin
Kompatibel?
Das sind Netzteile...da sind die Anschlüsse für Board und Graka nen fester Standard.
Falls du meinst ob sie genug Leistung für deine System haben...JA.

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
sehr geil :)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Kompatibel?
Das sind Netzteile...da sind die Anschlüsse für Board und Graka nen fester Standard.
Falls du meinst ob sie genug Leistung für deine System haben...JA.
Nun ja, etwas auf die ATX revision sollte man bei ATX netzteilen schon achten ;)

Thema:

richtiges Netzteil wählen

richtiges Netzteil wählen - Ähnliche Themen

• Offline Spiel Surf im Microsoft Edge Browser starten - So könnt Ihr mal richtig im Browser surfen

Offline Spiel Surf im Microsoft Edge Browser starten - So könnt Ihr mal richtig im Browser surfen: Der Edge Browser auf Chromium Basis bedient sich mancher Funktionen, die man sicher von Google Chrome her schon kennt. Nun ist noch die...
  • Pc startet nicht mehr richtig!

Pc startet nicht mehr richtig!: Vor einer Stunde wollte ich meinen Pc mithilfe eines erweiterten Startes helfen, im zuge dessen kamen mir 3 Möglichkeiten Fortfahren, ausschalten...
  • Outlook.com Account funktioniert einfach nicht richtig

Outlook.com Account funktioniert einfach nicht richtig: Ich bin ziemlich genervt. Das Einrichten von meinem Outlook Account, auf meinen Geräten, klappt einfach nicht richtig. Ich muss immer mit den...
  • GELÖST Netzteil - Sehe ich das richtig?

GELÖST Netzteil - Sehe ich das richtig?: Ich habe folgendes NT bekommen: http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=99&Itemid=579 Beim Anschliessen an das Board (...
  • Nachrüsten Netzteil-Lüfter, wie richtig?

Nachrüsten Netzteil-Lüfter, wie richtig?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum nachträglichen Einbau eines Lüfters in ATX-Netzteil: Mein NoName-Netzteil hatte natürlich auch einen...