Richter will Verteilung von Google Earth nicht stoppen

Diskutiere Richter will Verteilung von Google Earth nicht stoppen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Prozess soll im Herbst stattfinden Ein Richter im US-Bundesstaat Massachusetts hat in einem Patentstreit zwischen Skyline Software Systems und...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Prozess soll im Herbst stattfinden

Ein Richter im US-Bundesstaat Massachusetts hat in einem Patentstreit zwischen Skyline Software Systems und Google eine einstweilige Verfügung gegen den Suchmaschinenbetreiber abgelehnt. Das Unternehmen sieht seine Patente durch Google Earth verletzt. Der Prozess soll noch dieses Jahr stattfinden.

Die Auseinandersetzung begann im Mai 2004, als Skyline die Firma Keyhole verklagt hat. Keyhole wurde im Oktober desselben Jahres dann von Google gekauft. Die Technik bildet heute die Basis für Google Earth.

Das strittige US-Patent mit der Nummer 6.496.189 trägt den Titel "Remote landscape display and pilot training" und beschreibt "eine Methode, Datenblöcke anzubieten, die dreidimensionale Landschaften einem Renderer darstellen". Google sagte, dass Skyline nicht das erste Unternehmen gewesen sei, das Satellitenbilder der Erde angeboten hat und nannte frühere Ansätze wie die von SRI International.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Thema:

Richter will Verteilung von Google Earth nicht stoppen

Richter will Verteilung von Google Earth nicht stoppen - Ähnliche Themen

  • 1)fake support meldung schicken+ 2)wie richte ich edge als zweitbrowser ein?

    1)fake support meldung schicken+ 2)wie richte ich edge als zweitbrowser ein?: 1) Ich habe am 28.03. einen telefonischen " fake-support-" erhalten,von e. Frau + einem Mann, an den sie mich dann verbunden hat.Es hieß;"...
  • wie richte ich cortana auf meinem Pc ein?

    wie richte ich cortana auf meinem Pc ein?: Wie richte ich Cortana auf meinem PC Window 1o 64 ein. Standort Zürich Schweiz.
  • Wie richte ich beim Drucker Canon Pixma MX725 unter Windows 10 den Druck der Seitennummern und des

    Wie richte ich beim Drucker Canon Pixma MX725 unter Windows 10 den Druck der Seitennummern und des : Ich habe alles Mögliche versucht, den Seitendruck, das Datum und evtl. den Namen über die Einstellmöglichkeiten des Druckers zu erreichen...
  • Wie richte ich rein lokale Konten ein?

    Wie richte ich rein lokale Konten ein?: Hallo, ich habe mit Windows 10 noch gar keine Erfahrung. Jetzt haben wir einen neuen Laptop, natürlich mit 10, man kriegtt keinen mehr (neu) mit...
  • Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?

    Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?: Ich benutze Win 10, Outlook 2016 und ein iPhone 5S. Seit einiger Zeit versuche ich Kalender und Adressbuch zu synchronisieren. bisher ohne Erfolg...
  • Ähnliche Themen

    Oben