RF Remote Conrol

Diskutiere RF Remote Conrol im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; hallo bei meinem 1.pc von medio (schauder,schauder) war eine RF Remote Conrol dabei...empänger per usb angestöpselt. mit ihr konnte man das Medion...
A

abcdabcd2

Threadstarter
hallo
bei meinem 1.pc von medio (schauder,schauder) war eine RF Remote Conrol dabei...empänger per usb angestöpselt.
mit ihr konnte man das Medion Mutlimediacenter? ich habe den namen vergessen, war halt ein programm mit dem tv gucken, radio hören, videos/jmusik abspielen konnte...so ein medion sch**** halt....
nun der rechner ist längst völlig umgerüstet.
ich habe ubuntu und win xp.
kann ich die fernbedienung nun irgendwie mit hilfe eines programmes einfach neu "programmieren", so dass ich mir befehle auf die tasten binden kann?
also lauter/leiser etc.
auch möchte ich z.b. auf eine tasten den pc herunterfahren können (ich denke mal ich ertstelle eine shutdown.exe, die dann per knopfdruck ausgeführt wird.
ist solch eine programmierung generell möglich?
sind standartsachen wie lauter/leiser /nächstes lied etc auf alle mediaplayer anwendbar? ich denke da so, dass es probleme mit ubuntu geben könnte....
wäre über hilfreiche antworten sehr glücklich, da ich meinen pc so vom bett aus steuern könnte......:D

pps: nein, eine funk maus/tastatur kommen mir nicht an den pc...

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

:D Ob das mit Deiner Fernbedienung funktioniert, kann ich Dir nicht sagen!
Bei Hauppauge z.B. gibt es für die IR - Fernbedienung ein Beispielscript welcher documentiert wie die Tasten programmiert werden können!
Vielleicht schaust Du Dir das mal an und versuchst daraus eine Script für Deine zu konzipieren!? Vielleicht klappt es ja!?

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

RF Remote Conrol

RF Remote Conrol - Ähnliche Themen

• Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen

Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen: Guten Tag, ich möchte zusammen mit anderen Nutzern auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen. Allerdings ist es nur möglich, dass...
  • Remote Desktop kann nicht aktiviert werden

Remote Desktop kann nicht aktiviert werden: Ich möchte mein Handy (Motorola G5, Android 7.0) mit meinem Pc verbinden. Ich kann aber Remote Desktop nicht aktivieren. Immer wenn ich den...
  • Remote-Zugang

Remote-Zugang: Mein Laptop war nach dem Besuch einer zweifelhaften Internet Seite blockiert. Es wurde eine angeblich Microsoft-Hilfe über eine 0800 er Nr...
  • Remote-Zugang

Remote-Zugang: Mein Laptop war nach dem Besuch einer zweifelhaften Internet Seite blockiert. Es wurde eine angeblich Microsoft-Hilfe über eine 0800 er Nr...
  • Remote Desktop Anzeigengröße

Remote Desktop Anzeigengröße: mit dem Surface greife ich auf den exchange server zu. kann aber kaum etwas erkennen, da menüanzeige zu klein und auch nicht über systemsteuerung...