Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere review der voodoo5-6000 bei 3dcenter… im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; http://www.3dcenter.org/artikel/voodoo5-6000/
das waren noch zeiten…
:flenn
das war ein brett! Ich hatte leider nur die V5-5500 und auch wenn sie nur etwa so schnell war, wie der G-Fön 2 MX hab ich das Ding geliebt!
Unreal Tournament zockt sich in Glide so viel schöner als mit OpenGL oder D3D. Das gleiche gilt für Diablo2
review der voodoo5-6000 bei 3dcenter… Beitrag #3
G
Gast
Gast
Ja ja die guten alten Vodoo Karten. Schwärm!
Ich hatte zwar "nur" eine Vodoo 1 (Maxi Gamer 3D) - als Addon Karte (4MB Speicher) wohlgemerkt; aber es löste einen Quantensprung aus! Quake 1, Schleichfahrt, Star Wars Shadows of the Empire und auch Rouge Squadron waren ein total Hit!
Die Grafik war so neu, so super so 3D!!!
Hatte selber auch 2 Voodoo-Karten.
Waren einfach Weltklasse!
Erli
review der voodoo5-6000 bei 3dcenter… Beitrag #6
A
AlienJoker
Gast
Ne Voodoo 1 und eine Voodoo 3 2000 hatte ich auch noch
Haben die leute bei der V3 gelacht, weil sie doch viel langsamer sei als die GF1 und haben sie doof geguckt, weil alles viel schöner aussah!!!
review der voodoo5-6000 bei 3dcenter… Beitrag #7
S
seppjo
Gast
Ja das waren noch Zeiten. http://www.voodoofiles.com/
Da gab es auch schon die nVidia TNT kurz darauf fir GeForce die auch das Verhängnis für 3Dfx waren. Ich war schon ab der Riva128 auf nVidia Seite. Damals war das noch cool.
Das waren noch Chipsätze:
-Voodoo 1... (am bekanntesten von diesen chipsätzen)
-Verite2200 (interessante alternative. eine der ersten opengl karten)
-Riva128 (war billig & schnell)
-Matrox Millenium (Die Grafikkarten hatten immer das beste Bild!)
-Kyro http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-kyro.php
auf der KYro lief vieles nicht so richtig, hatte auch eine von hercules. Schade drum, war ein geiler Chip auch leider ohne Nachfolger
review der voodoo5-6000 bei 3dcenter… Beitrag #9
E
Evil_Ernie
Jo, was habe ich meine Matrox Millennium G400 und dazu eine Hercules (?) Voodoo 2 geliebt. Waren glaub ich zusammen 12MB Grafkspeicher. Das waren noch Zeiten
Ich habe hier auch noch eine 3dfx VooDoo Banshee mit 16 MB Speicher und ich glaube 100Mhz Chiptakt...
Da läuft nur heute nichts mehr mit
review der voodoo5-6000 bei 3dcenter… Beitrag #11
M
ModellbahnerTT
Die Grafikkarte meines ersten PCs habe ich noch hier und die läuft noch auf Vesa Local Bus. Dieses Bussystem ist heute ausgestorben. Die Zeiten waren noch schön da diese kaum Kühlung brauchten und ein sehr schwaches NT reichte.
MS Webcam NX-6000 funktioniert nicht mehr mit Build 16199 !: Windows Preview Build 16199
Nachdem die Webcam NX-6000" im Windows 10 kurze Zeit funktioniert hat, bringt der Kamera Aufruf mit "16199" nur noch...
Amendment: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10: Update bezüglich Artikel:
LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10
LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10
=== Zitat Anfang ===...
Kernel-Power 41 (63): Guten Tag.
ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und konnte einige nicht reparieren: Hallo,
das folgende Update lässt sich nicht installieren:
2018-10 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)...
AMD Radeon RX Vega - mögliche Bezeichnungen sowie finale Details im Umlauf: Aktuellen Gerüchten zufolge, soll die für den Gaming-Markt gedachte Radeon RX Vega zu ihrem Marktstart in drei möglichen Varianten angeboten...