Returns mit Textpad löschen?

Diskutiere Returns mit Textpad löschen? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe in Textdokument in dem Adressen stehen mit folgenden Aufbau: Name Strasse LKZ PLZ Ort Tele Fax RETURN RETURN Mal sind 5 Returns...

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Hallo,

ich habe in Textdokument in dem Adressen stehen mit folgenden Aufbau:
Code:
Name
Strasse
LKZ PLZ Ort
Tele
Fax
RETURN
RETURN

Mal sind 5 Returns zwischen den Datensätzen und mal sind es nur 3 aus diesem Grund kann ich mir kein Makro machen.

Weiss jemand wie ich die Returns mit wem Ersetzten durch nichts ersetzen kann?

:sing

MfG
Maverick
 

bagira

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
298
Ort
in Deutschland.
lad mal den UltraEdit runter. den kann man einige Tage kostenlos nutzen.

darin dann die datei öffnen, dann in den hex-modus wechseln bearbeiten-hex functions->hex-modus, dann mit suchen->ersetzen die hex-zeichen ODOA einfach gegen 20 (leerzeichen) austauschen.

doch dies wird nicht viel bringen, da du dann alles in einer zeile haben wirst.

am besten dann nach 0D0A0D0A suchen.

am allerbesten wär dann doch ein script, welches alle leerzeilen rausfiltert.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Die kompletten Returns rauszufiltern bringt nichts, da ja bestimmt hinter den einzelnen Daten auch Returns sind...
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.410
Eigentlich musst Du nur angeben (Dialogbox Ersetzen)
Suche nach: \n
Ersetzen durch: <hier leer lassen>
UND Häkchen setzen bei "Regulärer Ausdruck"

Wenn Du nur die doppelten Leerzeilen entfernen willst, gibst Du als Suchmuster \n\n ein. Das musst Du dann evtl. mehrfach auf die Datei anwenden.
 
Thema:

Returns mit Textpad löschen?

Returns mit Textpad löschen? - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014: Hallo. Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten (kein gleichbleibendes...
Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS: Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS Meine Frage: Wann wird eine Datei "A" (neue...
Windows 10: nach Redstone 4 und Redstone 5 soll neue Versions-Bezeichnung eingeführt werden: Rückblickend betrachtet, hatte Windows 10 bisher nur zwei Versions-Bezeichnungen, von denen uns "Redstone" aktuell schon in der dritten Generation...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Windows 10: Browser baut Internetseiten sehr langsam und träge auf? Dies könnten die Gründe sein!: Immer wieder berichten Windows-10-Nutzer speziell nach den größeren Updates wie zum Beispiel dem Anniversary Update, dass ihr Internetbrowser die...

Sucheingaben

textpad zeilenumbruch entfernen

Oben