Returns mit Textpad löschen?

Diskutiere Returns mit Textpad löschen? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe in Textdokument in dem Adressen stehen mit folgenden Aufbau: Name Strasse LKZ PLZ Ort Tele Fax RETURN RETURN Mal sind 5 Returns...
  • Returns mit Textpad löschen? Beitrag #1
M

Maverick

Threadstarter
Hallo,

ich habe in Textdokument in dem Adressen stehen mit folgenden Aufbau:
Code:
Name
Strasse
LKZ PLZ Ort
Tele
Fax
RETURN
RETURN

Mal sind 5 Returns zwischen den Datensätzen und mal sind es nur 3 aus diesem Grund kann ich mir kein Makro machen.

Weiss jemand wie ich die Returns mit wem Ersetzten durch nichts ersetzen kann?

:sing

MfG
Maverick

• Returns mit Textpad löschen? Beitrag #2
B

bagira

lad mal den UltraEdit runter. den kann man einige Tage kostenlos nutzen.

darin dann die datei öffnen, dann in den hex-modus wechseln bearbeiten-hex functions->hex-modus, dann mit suchen->ersetzen die hex-zeichen ODOA einfach gegen 20 (leerzeichen) austauschen.

doch dies wird nicht viel bringen, da du dann alles in einer zeile haben wirst.

am besten dann nach 0D0A0D0A suchen.

am allerbesten wär dann doch ein script, welches alle leerzeilen rausfiltert.

• Returns mit Textpad löschen? Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die kompletten Returns rauszufiltern bringt nichts, da ja bestimmt hinter den einzelnen Daten auch Returns sind...

• Returns mit Textpad löschen? Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eigentlich musst Du nur angeben (Dialogbox Ersetzen)
Suche nach: \n
Ersetzen durch: <hier leer lassen>
UND Häkchen setzen bei "Regulärer Ausdruck"

Wenn Du nur die doppelten Leerzeilen entfernen willst, gibst Du als Suchmuster \n\n ein. Das musst Du dann evtl. mehrfach auf die Datei anwenden.

Thema:

Returns mit Textpad löschen?

Returns mit Textpad löschen? - Ähnliche Themen

GELÖST PHP Code anpassen und funktion löschen: Hallo Leute, ich möchte um mein wissen zu erweitern, diesen PHP-Quellcode zu erweitern bzw. zu erleichtern. <?php // DB Host $server=...
GELÖST Kleine Anleitung: Der stabile PC: Wer kennt das nicht: Glühende Nerven und am liebsten würde man die blöde Kiste aus dem Fenster schmeißen - Ein Bluescreen nach dem Anderen und...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Illegaler Download-Dienst geschlossen – Nutzerdaten beschlagnahmt: Der Polizei ist mit der Verhaftung eines 19-jährigen Rügeners ein entscheidender Schlag gegen die Filesharing-Szene gelungen. Punkt1, so der...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sucheingaben

textpad zeilenumbruch entfernen

Oben