Retungs CD oder USB-Stick mit VirenCheckSoftware ?

Diskutiere Retungs CD oder USB-Stick mit VirenCheckSoftware ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Eine nachbarin hat Viren auf Ihren Computer ! Jetzt habe Ich überlegt Ein Rettungs USB Stick zur erstellen, nur das Problem ist das nicht...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo,

Eine nachbarin hat Viren auf Ihren Computer !

Jetzt habe Ich überlegt Ein Rettungs USB Stick zur erstellen, nur das Problem ist das nicht alle Rechner von USB Stick Booten !

Also denke Ich es muss doch eine CD werden nur Ich frage mich wie soll man das mit denn neuesten Viren-Updates hinkriegen !

Könnt Ihr mir welche Rettungs CD,s ( mit Virenchecker ) endfehlen ? ( Vieleicht sollte man immer beides haben ... Rettungs CD und USB STick )

mfg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Kannst dir mal die Avira Rescue CD einpacken.
Wenn der Rechner an einem Router hängt, ist auch ein Update möglich.

Ebenfalls interessant dürft die Computerbild Notfall-CD sein: Klick

Edit:
Eine Linux-Live-CD kann auch nicht schaden.
Die Desktopversion von Ubuntu wäre so etwas.

S

Seeadlermarko

Es gibt, glaube ich zumindest, eigentloch von jedem Virenprog irgendwelche Bootcd´s...

Wie hups schon geschrieben hat, antivir...
Oder auch die CD von Kaspersky http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/

Das schöne bei den CD´s ist, sofern du nicht eine zu exklusive Netzwerkkarte im PC hast, dass die aktuellen Signaturen auch geladen werden...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man kann auch Clamwin benutzen.Allerdings ist dafür ein schreibgeschützer Stick empfehlenswert.Oder wie schon gesagt die Avira-CD,die man per USB-Stick sogar auf die neuesten Definitionen updaten kann...

lajoe

lajoe

Standort
LL
Zum Erstellen von Multiboot-Sticks verwende ich XBoot.
Genial einfache Software mit direkt-Links zu den diversen Programmen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man kann auch die Anleitung von MS hernehmen und quasi die Boardmittel von Windows benutzen...

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Zum Erstellen von Multiboot-Sticks verwende ich XBoot.
Genial einfache Software mit direkt-Links zu den diversen Programmen.
Ist zwar sehr interessant, aber leider noch BETA-Status...!:blush

Edit:
@HighwayPatrol

Ich würde zum erstellen eines Multi-Boot-Sticks das Tool SARDU nehmen...!

Thema:

Retungs CD oder USB-Stick mit VirenCheckSoftware ?

Retungs CD oder USB-Stick mit VirenCheckSoftware ? - Ähnliche Themen

• Surface Laptop 3 und USB-C Car Charger

Surface Laptop 3 und USB-C Car Charger: Ich habe ein Auto-Ladergerät von Lenovo welches über USB-C 5V A3 / 9V 3A / 15 3A / 20V 3,25A liefert. Leider reagiert das Surface Laptop 3 nicht...
  • Surface Laptop 3 - USB Verbindung iPhone (connect/disconnect Problem)

Surface Laptop 3 - USB Verbindung iPhone (connect/disconnect Problem): Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein iPhone Xs Max und mein iPad Air nicht mehr mit dem Surface Laptop (Windows 10...
  • 2. Bildschirm am Surface Pro 7 - USB-C

2. Bildschirm am Surface Pro 7 - USB-C: Ich habe hier einen mobilen PnP Monitor, der über keine eigene Stromversorgung verfügt und mit USB-C, >HDMI und Mini DisplayPort betrieben werden...
  • USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo, System win10 1909. externe USB-Festplatten werden plötzlich (nach Aufrüstung auf 1909?) nicht mehr erkannt. Was tun? Grüsse Hajo
  • USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...