Rettung Daten von Desktop

Diskutiere Rettung Daten von Desktop im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem... Mein Acer Laptop ist kürzlich abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschalten. Nun habe ich -...
K

kuse84

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem...
Mein Acer Laptop ist kürzlich abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschalten. Nun habe ich - bevor ich ihn reparieren lasse - einen Adapter gekauft um die Daten von der Festplatte auf einen alten Laptop zu kopieren.
Dies hat teilweise wunderbar geklappt. Allerdings konnte ich nicht alle Dateien auf der Harddisk finden! Zum Beispiel hatte ich auf dem Desktop diverse Dokumente abgespeichert, auf welche ich nun via Adapter nicht mehr zugreifen kann! Kann mir jemand erklären wie ich diese Daten retten kann...?

Besten Dank im Voraus

lg Markus
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Auch hallo

'Ne Boot-CD oder USB-Stick hätte auch gereicht ohne 'nen Adapter zu kaufen.

Aber zur eigentlichen Frage. Vielleicht musst du zuerst die Zugriffsrechte freischalten bzw. den Besitz übernehmen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Zum Beispiel hatte ich auf dem Desktop diverse Dokumente abgespeichert, auf welche ich nun via Adapter nicht mehr zugreifen kann!
Da der Desktop zu den User-Daten gehört, muss sicher der Besitz übernommen werden!

Aber das einfachste, da damit die Benutzerrechte nicht überprüft werden ist eine BootCD mit Linux und ein Stick!
 
K

kuse84

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
5
Wow besten Dank für eure schnellen Antworten! :up:blush
Könnt ihr mir etwas genauer schildern wie ich das ganze mache (Zugriffsrechte freischalten resp. Besitz übernehmen / das mit der Boot CD)?
Bin da nicht sooo versiert... :D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.251
Standort
D-NRW
Schau dir mal UNetbootin an.
Damit kann man - wenn alles klappt - sich direkt einen Bootstick erstellen.
Damit dann den Laptop booten und die benötigten Dateien kopieren.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Lad dir Knoppix runter. ISO auf CD oder Stick brennen/kopieren.

Knoppix ist ein Linux. Linux beachtet keine NTFS-Rechte.

Es gibt zwar auch Windows-LiveCDs (ERD-DaRT usw.). Aber das ist wieder 'ne Lizenzfrage. Und ich kann jetzt hier keine Tipps zum ilegalen suchen geben.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.062
Alter
53
Standort
Thüringen
Lizenzfrage?Es gibt genügend andere PE-DVD´s zum Runterladen;im Extremfall muss man die nur selber zusammen "mixen" um MS rechtlich zu entgehen.Fertig anbieten ist natürlich nicht....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.062
Alter
53
Standort
Thüringen
Naja,wer eine Suchmaschine bedienen kann.....:sing
 
K

kuse84

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
5
Besten Dank für eure Antworten, aber ich verstehe leider nur Bahnhof...:kopfklatsch
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.251
Standort
D-NRW
Dann probiere Posting 5.
Ich weiß jetzt leider nicht, wie groß der USB-Stick sein muss, aber 4GB können es ruhig sein.
Du wählst Ubuntu aus, dann deinen USB-Stick und klickst auf OK.
Anschl. solltest du von dem Stick booten können und deine gewünschten Dateien auf diesen oder einem anderen USB-Stick/Festplatte kopieren können.
 
K

kuse84

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
5
Danke Hups. Da muss ich jedoch die gewünschte Datei anwählen auf der Harddisk. Ich muss auf die Daten zugreifen können welche auf dem "Desktop" gespeichert waren. Diese zeigt es jedoch gar nicht an...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.251
Standort
D-NRW
Die Dateien sollten doch alle unter dem Benutzername zu finden sein.
Also zum Beispiel C -> Benutzer -> kuse84 -> Desktop
 
K

kuse84

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
5
Nein eben nicht, dass ist ja genau das Problem...:flenn
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.251
Standort
D-NRW
Wenn die Dateien auf dem Desktop gespeichert waren, sollten sie auch im Ordner "Desktop" aufgeführt werden.
Schau mal die anderen Ordner unter "Benutzer" durch, vielleicht liegen sie da dort.
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.175
Die Dateien sollten doch alle unter dem Benutzername zu finden sein.
Also zum Beispiel C -> Benutzer -> kuse84 -> Desktop
Das ist nicht ganz richtig.

Der Ordner 'Benutzer' ist nur ein symbolischer Link (und zeigt auf den versteckten Ordner 'Users'), der so unter Linux nicht funktioniert.

@kuse84:
Users - kuse84 - Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rettung Daten von Desktop

Rettung Daten von Desktop - Ähnliche Themen

  • Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte

    Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte: Hallo Community, meine Festplatte ist vermutlich defekt oder teildefekt. Ich habe unter Windows 10 urplötzlich einen Bluescreen inkl...
  • USB Datenrettung -> Schäden durch Windows Reperatur

    USB Datenrettung -> Schäden durch Windows Reperatur: Vorab: Ich arbeite sehr viel im Audio-Bereich und das an mehreren PC's, daher habe ich mir einen Stick, genauer gesagt eine SD-Karte mit...
  • GELÖST Daten Rettungs Programm

    GELÖST Daten Rettungs Programm: Moin! Ich such ein Programm, das die FAT einer Festplatte wieder herstellen / reparieren kann. Afir hat es sowas unter DOS gegebenm war von PeterN...
  • daten rettung

    daten rettung: :repect hallo ihr ich habe ein grosses problem ich hatte probleme beim installieren von linux habe daher nach mehreren versuchen xp wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte

    Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte: Hallo Community, meine Festplatte ist vermutlich defekt oder teildefekt. Ich habe unter Windows 10 urplötzlich einen Bluescreen inkl...
  • USB Datenrettung -> Schäden durch Windows Reperatur

    USB Datenrettung -> Schäden durch Windows Reperatur: Vorab: Ich arbeite sehr viel im Audio-Bereich und das an mehreren PC's, daher habe ich mir einen Stick, genauer gesagt eine SD-Karte mit...
  • GELÖST Daten Rettungs Programm

    GELÖST Daten Rettungs Programm: Moin! Ich such ein Programm, das die FAT einer Festplatte wieder herstellen / reparieren kann. Afir hat es sowas unter DOS gegebenm war von PeterN...
  • daten rettung

    daten rettung: :repect hallo ihr ich habe ein grosses problem ich hatte probleme beim installieren von linux habe daher nach mehreren versuchen xp wieder...
  • Sucheingaben

    daten vom desktop retten win10

    ,

    externe harddisk desktopdateien

    ,

    auf alter harddisk desktopdateien finden

    Oben