RetroArch Core installieren oder RetroArch Core deinstallieren am Windows PC - So einfach geht es!

Diskutiere RetroArch Core installieren oder RetroArch Core deinstallieren am Windows PC - So einfach geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Heute gibt es einmal einen Tipp für Emulatoren Nutzer und alle die es werden wollen. Der RetroArch Emulator bietet durch die vielen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Heute gibt es einmal einen Tipp für Emulatoren Nutzer und alle die es werden wollen. Der RetroArch Emulator bietet durch die vielen installierbaren Cores viele Systeme und so ein Core ist auch schnell installiert. Will man einen RetroArch Core löschen wird es manchmal schon schwieriger. Wie leicht man RetroArch Cores einrichten aber auch wieder entfernen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Ein Core ist schnell installiert. Startet RetroArch und geht im Hauptmenü vorne zuerst auf Load Core und dann auf Download Core, und schon könnt Ihr aus der langen Liste einen Core auswählen und installieren. Bei manchen Systemen wie Arcade oder diversen Nintendo Konsolen hat man aber sehr viele Cores zum Probieren und muss vielleicht auch wieder Cores löschen? Diese Funktion ist nicht ganz so offensichtlich.

[gallery ids="26820,26821,26822"]

Um einen Core zu löschen geht man ebenfalls zuerst auf Load Core und lädt dann den Core den man eigentlich löschen will. Dass der Core geladen ist erkennt man unten Links an der Einblendung des Core Namens. Geht dann zurück in das erste Menü über den Eintrag Information in das Untermenü für Core Information und dort seht Ihr dann ganz unten endlich den Eintrag Delete Core um den gewählten Core löschen zu können. Diese Schritte wiederholt man für jeden zu entfernenden Core.

[gallery columns="5" ids="26823,26824,26825,26826,26827"]

Meinung des Autors: So leicht kann man am Windows PC einen RetroArch Core installieren oder eben einen RetroArch Core deinstallieren.

Thema:

RetroArch Core installieren oder RetroArch Core deinstallieren am Windows PC - So einfach geht es!

RetroArch Core installieren oder RetroArch Core deinstallieren am Windows PC - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Bug in Windows 2004 bei Fujitsu Rechnern mit Core i3's?

Bug in Windows 2004 bei Fujitsu Rechnern mit Core i3's?: Seit dem Windows 10 2004 Update verschiebt mein PC den Postscreen nach links, um dann nach Abschluss des Booten das Bild wieder auf das...
  • Core i5 760

Core i5 760: Unterstützt der Core i5 760 eine Frequenz von 1600 MHz?
  • api-ms-win-core-timezone-i1-1-0.dll nicht gefunden

api-ms-win-core-timezone-i1-1-0.dll nicht gefunden: Verschiedene Programme starten nicht u.a. auch Microsoft Sudoku. Es kommt oben genannte Meldung!
  • Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro

Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro: Spontan habe ich (ein Verzweifelter) hier diese Community erstmals besucht und ... Entweder habe ich die Installationsnummer falsch...