Retailversion mit 32 und 64 bit ?

Diskutiere Retailversion mit 32 und 64 bit ? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich bin einer der glücklichen der bei der 50 Euro Aktion glückgehabt hat und somit ab Verkaufsstart in den "Genuss" der Retailversion von Windows...

marse

Threadstarter
Ich bin einer der glücklichen der bei der 50 Euro Aktion glückgehabt hat und somit ab Verkaufsstart in den "Genuss" der Retailversion von Windows 7 home premium kommen darf.
Ist in der Box eigentlich sowohl die 32 als auch die 64 bit Version enthalten ?

Mike

i7-6700HQ
jup :up .... Win7 wird bei diesen Versionen als 32/64bit geliefert. Es bleibt als bei der Installation einem selbst überlassen was man möchte. Sollte der Computer 64bit können, wird automatisch 64bit gewählt (kann man umstellen - leider kein Screenshot)

DerZong

Ist das nicht abhängig vom Lizenzschlüssel?

Nein, denn selbst bei Vista hatte man mit einem Lizenzschlüssel die Wahl, ob man 32 bit oder 64 bit installieren wollte - vorausgesetzt, dass man den entsprechenden Datenträger besitzt und eingelegt hat.
Der Lizenzschlüssel gibt lediglich an, welche Version (Home Premium, Professional, Ultimate, ...) installiert wird ;)

G

Gast

Gast
jup :up .... Win7 wird bei diesen Versionen als 32/64bit geliefert. Es bleibt als bei der Installation einem selbst überlassen was man möchte. Sollte der Computer 64bit können, wird automatisch 64bit gewählt (kann man umstellen - leider kein Screenshot)

Echt? Macht Windows das automatisch mit der Auswahl?

Nur weil ein Prozessor 64bit kann, ist es doch nicht unbedingt die bessere Wahl!

Ich probier zwar 64bit aus, aber nur, weil ich meine 4 GB ganz nutzen möchte -
als sonst nur 3,25.

Bei meiner Frau werd ich - trotz gleichem Prozessor - aber nur die 32bit Version
installieren, denn sie hat in ihrem Notebook 2 GB RAM - zudem ist die 64bit
Version in einigen Dingen (Treiber, Programme, Games) doch noch etwas zum
"Basteln".

frankbier

Beide Versionen auf einer DVD ? das ist mir neu :confused

freak1001

Junior-Sponsoren
Ich probier zwar 64bit aus, aber nur, weil ich meine 4 GB ganz nutzen möchte - als sonst nur 3,25.

Ich hab seit gut zwei Wochen die Ultimate 64-Bit-Version (über MSDN) im Einsatz - da gibt es wirklich nichts (außer meiner uralten TV-Karte), was nicht funktioniert. Wirklich alle 32-Bit Programme (nee hoppla: Notepad ++ startete nicht) laufen problemlos - selbst alle Spiele, die ich bisher getestet habe. Klasse Arbeit, das Windows 7! :up

G

Gast

Gast
Ich hab seit gut zwei Wochen die Ultimate 64-Bit-Version (über MSDN) im Einsatz - da gibt es wirklich nichts (außer meiner uralten TV-Karte), was nicht funktioniert. Wirklich alle 32-Bit Programme (nee hoppla: Notepad ++ startete nicht) laufen problemlos - selbst alle Spiele, die ich bisher getestet habe. Klasse Arbeit, das Windows 7! :up

Das macht mir doch Mut! :D
Ich probier's dann mal mit 64bit aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:

imaetz70

kleiner einspruch zu
Sollte der Computer 64bit können, wird automatisch 64bit gewählt
...

mein laptop und mein PC sind 64bit-fähig, aber es wurde NICHT automatisch die 64bit version installiert.. man kann das aber auswählen.. ;)

Andy

Administrator
Team

Also Notepad++ läuft bei mir unter Win7 64-Bit ohne Probleme (wie schon unter VISTA 64-Bit). Muss bei dir also an etwas anderem liegen ;)

Ronny

SPONSOREN
Ich würde es aber schon als mehr als daneben ansehen, wenn ich bei der Installation von Windows 7 nicht selbst bestimmen könnte, ob ich jetzt die 32Bit- oder die 64Bit-Version installieren möchte! Eine automatische Installation der 64Bit-Variante, nur weil der Rechner dafür geeignet ist, kann und will ich mir gar nicht vorstellen.

Wobei das ja ohnehin nur möglich wäre, wenn beide Versionen sich auf ein und demselben Datenträger befinden würden. Das allerdings glaube ich nicht so recht. Wenn man sich die Leerbox der Vorverkaufsversion Home-Premium mal von innen ansieht, sieht man dort im Inneren des "Buchrückens" 4 Laschen, die aus meiner Sicht darauf hindeuten, dass hier zwei Datenträger eingesteckt werden sollen.

Alfiator

On Air
Wenn man sich die Leerbox der Vorverkaufsversion Home-Premium mal von innen ansieht, sieht man dort im Inneren des "Buchrückens" 4 Laschen, die aus meiner Sicht darauf hindeuten, dass hier zwei Datenträger eingesteckt werden sollen.
Ob jetzt 1 oder 2 Datenträger is doch jetzt eh Wurst.Hauptsache ist,ich kriege letzten Endes beide Versionen geliefert....;)

Ronny

SPONSOREN
Ob jetzt 1 oder 2 Datenträger is doch jetzt eh Wurst.Hauptsache ist,ich kriege letzten Endes beide Versionen geliefert....
In Zusammenhang mit der Frage, ob die 64Bit-Version "automatisch" installiert würde oder nicht, ist es sehr wohl von Belang! Und nur in diesem Zusammenhang hatte ich das erwähnt. :blush

Andy

Administrator
Team
:hm es gibt ja auch noch keine entgültige DVD ? Ich habe diese Info auch nur vom Händler.
Die RC-Versionen sind ja getrennt.

Dann hoffe ich mal das 2 DVD´s in der Box sind ;)

Klar gibt es schon endgültige DVD`s.
Die Datenträger, die man sich im MSDN-Portal oder im Technet-Portal herunter laden kann entsprechen 1:1 den Retail Datenträgern.

Von daher gehe ich doch mal ganz schwer davon aus, dass es zwei Datenträger sind. Man kann also selber auswählen, welche Bit-Version man installieren möchte.

Bei der SB-Version wird es ja auch wieder so sein, dass man sich VOR dem Kauf entscheiden muss ob 32-Bit oder 64-Bit. Dort ist nämlich nur ein Datenträger dabei (wie schon bei Vista). Und die werden ja für die SB-Version nicht extra andere Datenträger produzieren. Wäre ein viel zu großer Aufwand. Nur bei der Retail-Version sind beide Datenträger dabei.

Geht auf einem 64bit System auf ein 32bit Office?

Es funktionieren ALLE 32-Bit Anwendungen.
Es gibt sicher ein paar wenige, die nicht funktionieren, das ist dann aber eine absolute Ausnahme. Star Money 7 ist das so ein Beispiel. Star Money 6 klappt aber.

Thema:

Retailversion mit 32 und 64 bit ?

Retailversion mit 32 und 64 bit ? - Ähnliche Themen

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Windows 32 Bit zu 64 Bit: Wenn ich mein Windows 10 von 32 Bit auf 64 Bit upgrade ändert sich dann der Product key?
Upgrade von 32 auf 64 bit funktioniert nicht: Betreff ist eigentlich scho meine frage habe es über das Media Création Tool gemacht ist Komplett durchgelaufen aber am ende war trotzdem wieder...
Windows 10 Pro Update mit 32 Bit: Hallo, kann mir jemand eine korrekte Auskunft geben, ob auch das große Mai 2004 Update für Windows 10 Pro 32 bit kommt? Ich habe am 9. September...
Oben