GELÖST Reste von Nero 7 - wie entfernen?

Diskutiere Reste von Nero 7 - wie entfernen? im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen. Ich habe ein kleines Ärgernis. Und zwar habe ich vor längerer Zeit Nero 7 installiert, was aber wohl nicht so ganz kompatibel mit...

BladeX

Threadstarter
Guten Morgen.

Ich habe ein kleines Ärgernis. Und zwar habe ich vor längerer Zeit Nero 7 installiert, was aber wohl nicht so ganz kompatibel mit Windows 7 zu sein scheint.

Jedenfalls wollte ich nun Nero 8 installieren, mit der Hoffnung, dass es mit dieser Installation etwas wird. Gleich zu Anfang bekomme ich die Meldung, dass Nero 7 noch installiert sei und dass Nero 7 erst deinstalliert werden muss.

Normal stellt dies kein Problem dar. Nur ließ sich Nero 7 per Systemsteuerung nicht deinstallieren, da ich dort eine kräftige Fehlermeldung erhalte. Dann wollte ich Nero 7 auf hartem Wege von meinem Rechner entfernen, also Ordner löschen und die Registrierung säubern.

Dies habe ich erstmal mit CCleaner versucht, der auch einiges gelöscht hat. Aber leider hat CCleaner nicht alles gefunden. Dann habe ich von Hand die Reste von Nero 7 per regedit gelöscht (hat recht lange gedauert).

Nachdem nun eigentlich alles weg sein sollte, habe ich die Nero 8 Installation nochmals starten wollen, aber dennoch erhalte ich die selbe Meldung, dass Nero 7 immer noch installiert sei.

Was kann ich dagegen nun tun?

BladeX

Threadstarter
Super, Danke! Hat bestens funktioniert. Nero 8 wurde installiert und funktioniert wunderbar @ Windows 7 RC x64.

BladeX

Threadstarter
Dann bitte noch den Thread unten links auf GELÖST stellen ;)

Das hat ja nun schon jemand für mich getan. Aber zukünftig werde ich dies beachten. Diese Funktion ist mir bei der vBulletin-Forensoftware neu, obwohl ich mich auch schon intensiver beispielsweise mit den Mod-Funktionen auskenne.

Thema:

Reste von Nero 7 - wie entfernen?

Reste von Nero 7 - wie entfernen? - Ähnliche Themen

Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...

Sucheingaben

nero 7 deinstallieren vista

,

deinstallation nero bricht ab

,

nero reste löschen

,
NERO LÄSST SICH NICHT MEHR LÖSCHEN
, nero 7 premium lässt sich nicht deinstallieren
Oben