Ressurcen unter 2Kpro

Diskutiere Ressurcen unter 2Kpro im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; wie kann ich unter Windows 2k im Gerätemanager die Ressurcen meiner Soundkarte ändern? die Checkbox: "automatisch konfigurieren" ist aktiviert und...
J

Jockel

Gast
wie kann ich unter Windows 2k im Gerätemanager die Ressurcen meiner Soundkarte ändern? die Checkbox: "automatisch konfigurieren" ist aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren (ja, als Admin eingeloggt)

ich habe einen IRQ Konflikt zwischen Sound- und Grafikkarte, das Problem ist nur, daß Windoof das noch nicht weiss (irgendwas mit dem IRQ sharing klappt nit so doll und der sound stododododddert)

Gnoovy

Gnoovy

Hast du im Bios ACPI aktiviert? dann kannst du das nämlich gar nicht ändern. :cheesy besser gesagt können schon, wenn du auf computer klickst, dann auf acpi und es dort auf standard-pc umstellst (und im bios danach deaktivieren). laut ein paar infos soll dies aber des öfteren zu neuinstallationen geführt haben :turn. wenn im gerätemanager keine konflikte verzeichnet sind, würde ich an deiner stelle mal windows vertrauen. hast du es schon mal mit den neuesten treibern probiert??

mfg
gnoovy

G

Guest

Gast
üble Sache, das...
Treiber sind von vor 10min, dx 8.1 hat er, Service Pack 2 auch...
nur funtzen will der Sound während D3D Betrieb nich so wirklich...
auf ACPI will ich auch nicht unbedingt verzichten, Neuinstallation der Soundkarte hats auch nicht gebracht.

...würde ich an deiner stelle mal windows vertrauen
darf ich das zitieren? ;D

D

darkspot

Gast
Schon mal versucht die Karte in einen anderen Steckplatz zu stecken? (Nein nicht die Grafikkarte :p )
Somit läuft sie zumindest auf nem anderen Interrupt-Channel und dürfte dann nicht der Graka in die Bahn kommen.
Das wär die Hardware Lösung.

Ich glaube für eine Softwarelösung brauchst du leider bessere (harmonierendere) Treiber, denn vom Betriebssystem kann man solchen
Problemen leider nicht (kaum) entgegentreten.

Hast du schon mal versucht der Soundkarte einen IRQ zuzuweisen? (Bios)

Hast du die Soundkarte unter deiner Graka in PCI-Slot 1 ?
Wenn ja dann kann das, das Problem sein. Es gibt nicht sooo viele Boards denen das egal ist so wie z.B. dem Asus-P4B266, welches der
Graka hardwareseitig immer(?) einen eigenen IRQ zuweist.

Gruß (und Besserung)

ds

Last edited by darkspot at 15.07.2002, 02:34

Thema:

Ressurcen unter 2Kpro

Ressurcen unter 2Kpro - Ähnliche Themen

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel: Hallöchen liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung. Und zwar es geht um folgendes. Ich habe 2 Fenster offen...
Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert sich trotzdem immer von alleine wieder: Ausgangsbasis: Ich habe mir vor mehreren Jahren einen neuen PC (1) gekauft, der kein Windows vorinstalliert hatte Ich habe mir daher für diesen...
Interne Webcam flackert Windows 10: Hey, mein PC ist Acer Aspire VN7- 592G, ich hab Windows 10 Home, Version 1909, 64bit. Der Webcam Treiber, denn ich auf der Acer Seite...
Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt...
Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
Oben