Ressourcenverbrauch SP2 hoch

Diskutiere Ressourcenverbrauch SP2 hoch im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Herzlichen Dank für eure sehr informative Seite und die Update-Packages. Im Vergleich SP1 + Update-Package post SP1 zu SP2 fällt mir auf...
S

Solitair

Threadstarter
Hallo

Herzlichen Dank für eure sehr informative Seite und die
Update-Packages.

Im Vergleich SP1 + Update-Package post SP1 zu SP2
fällt mir auf daß SP2 meine HW-Konfiguration (P4 3,0 GHZ,1 GB RAM,
Intel Motherboard 865GBF) bedeutend mehr einbremst als
SP1 + Update Package post SP1.

Ist das bei euch auch so?
Hat jemand ne logische Erklärung dafür?

(zumal SP2 im großen und ganzen eigentlich auch nur ein Sammelpatch
nach SP1 ist-Sicherheitscenter, Wireless Features mal abgesehen)

LG
Solitair

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Habe allerdings bei mir gleich ein Win XP mit integriertem SP2 installiert. Dort gibt es aus meiner Erfahrung her eigentlich gar keine Probleme.
"Fehlerquelle" war eigentlich schon immer ein Update, wenn schon diverse Software auf dem Rechner installiert war. In solchen Fällen habe ich schon mehrmals hören können, dass es manchmal zu Problemen kam.
Allerdings ist SP2 kein Sammelpatch in dem Sinne. Es stimmt schon, dass hier alles vorher Dagewesene mit integriert ist. Allerdings gibt es jede menge Zusatz-Feautures. Weiterhin ist ein neuer Kernel dabei, was unter anderem auch daran zu erkennen ist, dass beim Starten (durchlaufender Balken) kein unterschied mehr zwischen XP Home und XP Pro besteht. Früher wurde immer mit angezeigt, welche Version es ist. Und der Laufbalken is nun auf einheitlich gefärbt - egal welche Version.

Thema:

Ressourcenverbrauch SP2 hoch

Ressourcenverbrauch SP2 hoch - Ähnliche Themen

• FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  • Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows

Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows: Guten Tag, ich habe sei einiger Zeit ein Problem in meiner Domäne. Neu eingerichtete können auf dem internen WSUS-Server keinen Bericht erzeugen...
  • Sind SP1+SP2 sprach-unabhängig? Servicing Stack Updates April 2015 für SP2 erforderlich?

Sind SP1+SP2 sprach-unabhängig? Servicing Stack Updates April 2015 für SP2 erforderlich?: Sind die SP1 und SP2 für Windows 7 eigentlich sprachunabhängig? Oder muss man für ein englisches Windows 7 auch zwingend ein englisches SP2...
  • Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3

Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3: Hallo, ich habe ein Programm, welches wohl gerne unter XP, Service Pack 2 installiert werden möchte, "oder besser". Nun habe ich aber "leider"...
  • Ich brauche eine Windows XP 64bit SP2 Deutsch ISO.

Ich brauche eine Windows XP 64bit SP2 Deutsch ISO.: Hallo, ich brauche eine Windows XP Professional 64bit Deutsch ISO. Meine Freundin hat nämlich meine CD mit Essig gereinigt und ein Loch in den...