GELÖST Ressourcen hacken mit C#.NET?

Diskutiere Ressourcen hacken mit C#.NET? im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich bin am verzweifeln...binge und google mich halb tot und habe immer noch nichts schlaues gefunden...oder suche halt falsch :D Weis...
B

bluefisch200

Hallo,

ich bin am verzweifeln...binge und google mich halb tot und habe immer noch nichts schlaues gefunden...oder suche halt falsch :D

Weis jemand ob es eine Klasse gibt welche es erlaubt Ressourcen von anderen Programmen zu manipulieren(auslesen, ersetzen)...

DiableNoir

DiableNoir

Ja, das geht, sag aber nicht wie. :p

Ich möchte klarstellen, dass sowohl die Manipulation von anderen Programmen als auch die Extraktion von Ressourcen nicht erlaubt ist. Die eingebetenden Ressourcen stehen unter dem selben Copyright wie das Programm selbst.

Bei eigenen Programmen dagegen reicht es Schnittstellen dafür zu schaffen, oder die Architektur so zu bauen, dass diese Funktionalität vorgesehen ist.

EDIT:
Naja, ich will mal nicht so sein...aber nur weil es sowieso kein Geheimnis ist, es sogar eine dokumentierte API dafür gibt. Nach deiner Signatur zu urteilen geht es dir speziell um Icons. Dazu solltest du dir diese APIs ansehen:

ExtractIcon - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms648068(VS.85).aspx
ExtractIconEx - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms648060(VS.85).aspx

Dokumentation über API-Aufrufe über .NET findest du, samt Beispielcode hier:
http://www.pinvoke.net/default.aspx/shell32/ExtractIconEx.html

Zuletzt bearbeitet:
B

bluefisch200

Danke, leider bin ich (wie man auch nach der Signatur urteilen kann) schon bei dem Thema durch.
Was ich machen möchte ist Ressourcen anderer Programme zu ersetzen...

Mike

Mike

TEAM
Team
Was ich machen möchte ist Ressourcen anderer Programme zu ersetzen...
Solange diese Programme Opensource ist, gibt es dafür auch den QuellCode.
Bei JEDER ANDEREN ART (Shareware, Freeware, Commercial-Ware) ist das NICHT erlaubt.

Deshalb auch wie schon vom "Kollegen" erwähnt keine Hinweise dazu.

Thema:

Ressourcen hacken mit C#.NET?

Sucheingaben

c# hackits

Ressourcen hacken mit C#.NET? - Ähnliche Themen

• WLAN- Kein Internetzugriff möglich. Anzeige "Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nic

WLAN- Kein Internetzugriff möglich. Anzeige "Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nic: WLAN- Kein Internetzugriff möglich. Anzeige "Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nic WLAN- Kein Internetzugriff möglich. Anzeige...
  • Windows 10 - durch Deaktivierung von Hintergrundapps Ressourcen sparen - so geht's

Windows 10 - durch Deaktivierung von Hintergrundapps Ressourcen sparen - so geht's: Damit die für viele Windows-Nutzer wichtigsten Standard-Anwendungen wie der Edge-Browser, Fotos oder auch die Wetter-App so schnell wie möglich...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource : Hey Leute, seit wir umgezogen sind und neues Internet bekommen haben tritt bei allen PCs die gleiche Problematik auf. Es kommt immer die gleiche...
  • Windows 10 Creators Update - viele Geräte im Gerätemanager viermal angezeigt und keine Ressourcen me

Windows 10 Creators Update - viele Geräte im Gerätemanager viermal angezeigt und keine Ressourcen me: Moin, ich habe ein Lenovo Notebook von Win 8.1 auf Windows 10 geupdated (aus Windows heraus; Creator version). Danach funktionierte es nicht...
  • Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12): Hallo, bei meinem alten Samsung r730 Notebook (NP-R730-JA02AT) erscheint nach der Aktualisierung des Treibers im Geräte Manger bei der...