GELÖST Ressourcen hacken mit C#.NET?

Diskutiere Ressourcen hacken mit C#.NET? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich bin am verzweifeln...binge und google mich halb tot und habe immer noch nichts schlaues gefunden...oder suche halt falsch :D Weis...

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hallo,

ich bin am verzweifeln...binge und google mich halb tot und habe immer noch nichts schlaues gefunden...oder suche halt falsch :D

Weis jemand ob es eine Klasse gibt welche es erlaubt Ressourcen von anderen Programmen zu manipulieren(auslesen, ersetzen)...
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ja, das geht, sag aber nicht wie. :p

Ich möchte klarstellen, dass sowohl die Manipulation von anderen Programmen als auch die Extraktion von Ressourcen nicht erlaubt ist. Die eingebetenden Ressourcen stehen unter dem selben Copyright wie das Programm selbst.

Bei eigenen Programmen dagegen reicht es Schnittstellen dafür zu schaffen, oder die Architektur so zu bauen, dass diese Funktionalität vorgesehen ist.

EDIT:
Naja, ich will mal nicht so sein...aber nur weil es sowieso kein Geheimnis ist, es sogar eine dokumentierte API dafür gibt. Nach deiner Signatur zu urteilen geht es dir speziell um Icons. Dazu solltest du dir diese APIs ansehen:

ExtractIcon - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms648068(VS.85).aspx
ExtractIconEx - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms648060(VS.85).aspx

Dokumentation über API-Aufrufe über .NET findest du, samt Beispielcode hier:
http://www.pinvoke.net/default.aspx/shell32/ExtractIconEx.html
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Danke, leider bin ich (wie man auch nach der Signatur urteilen kann) schon bei dem Thema durch.
Was ich machen möchte ist Ressourcen anderer Programme zu ersetzen...
 
Thema:

Ressourcen hacken mit C#.NET?

Ressourcen hacken mit C#.NET? - Ähnliche Themen

Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
Fehlermeldung 0xc0000142 nach Windows7 Update (10.01.2019): Hallo, ich habe seit meinem Windows7 Update zum 10.01.2019 einen regelmäßigen Fehler, der bei einigen Windowsexen den Fehlercode 0xc0000142...
Windows Modules installer 8.1 .Net Framework: Liebe Community Folgendes Problem: Ich verwende jetzt seit einiger Zeit meinen gutentreuen ASUS-Laptop, doch im letzten Jahr ist anscheinend...
Clean Install: Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.: Hallo zusammen, aufgrund einer defekten Festplatte wurde eine neue eingebaut (1TB), auf der ein Clean-Install von Windows 10 64bit build 1803...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...

Sucheingaben

c# hackits

Oben