Ressource Konflikt

Diskutiere Ressource Konflikt im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; moin alle hab mir mal vista installiert ... hab mir alle akuellen treiber herunter geladen und installiert. nun besteht folgendes problem: er...
  • Ressource Konflikt Beitrag #1
I

izzy_01

Threadstarter
moin alle

hab mir mal vista installiert ... hab mir alle akuellen treiber herunter geladen und installiert. nun besteht folgendes problem: er zeigt mit an das ich einen Ressourcen konflikt habe (bild im anhang).

hab schon folgendes probiert:
die ricoh karte (benötigt für die Datacard => Internet) schon auf einen anderen pci stecker gesteckt.
den die mavell yukon karte deakiviert (auch im bios)

dann mal die neusten treiber von der nvida hompage geladen, ebenfalls ATi und Realtek (heute gedownloaded).

noch ein problem habe ich:
es werden 2 unbekannte geräte angezeigt (sind die vl auschlaggebend für den ressourcen-konflikt?), ich weiß aber leider NICHT welche das sind, der raid treiber ist mir herzlich egal, das raid wird bei mir nicht verwendet.

unter XP funktioniert alles Problemlos!!
mit den selben treiber (eben halt für xp) wird alles erkannt und funktioniert 1a!

so zu guter letzt noch meine hardware:
Board: Asus A8N SLI Deluxe (solckel 939)
CPU: AMD Athlon 3800+
RAM: 2048 MB
GKA: ATi Radeon X1600 Pro

hoffentlich hat einer ne idee
ich bedanke mich im vorraus schon mal

Anhänge

• vista4.jpg
    vista4.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 237
  • Ressource Konflikt Beitrag #2
Maximus1

Maximus1

grundsätlich solltest du alle treiber installieren. es kann dut sein das durch die installation eines treibers unbekannte geräte miterkannt werden und sie in ihre recourcenbereiche geschoben werden. dadurch kann dan evtl. die konflikthardware sauber arbeiten. wenn du ein gerät nicht brauchst, kannst du es ja nach der installation der treiber im gerätemanager deaktivieren.

• Ressource Konflikt Beitrag #3
I

izzy_01

Threadstarter
ich habe alle treiber installiert.
nForce Package + ati treiber + sound treiber => alles dabei!
deswegen weiß ich ja auch nicht welche hardware NICHT erkannt worden ist.

im geräte manager das gerät was den ressources konflikt macht bringt nichts, hab ich alles ausprobiert.

leider bin ich total ratlos was ich machen kann.

• Ressource Konflikt Beitrag #4
Maximus1

Maximus1

ich weiss nicht ob das geht, aber versuch mal die nicht bekannte hardware zu deaktivieren (rechtsklick, auswählen). wenn das geht, was passier dann?

• Ressource Konflikt Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

im Gerätemanager mal auf das Geräte mit dem gelben Symbol gehen und
dort unter Hardwarekennung die PCI_VID Kennung auslesen.

Screenshot -> Anhang anzeigen 17773

Diese "Zahlen " geben Hinweise zu chipset und Hersteller !!

Evtl. fehlt der aktuelle cipset-treiber für das Motherboard !!
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ressource Konflikt Beitrag #6
I

izzy_01

Threadstarter
@travel-pc:

ich denke nicht, da ich einen nForce 4 chipsatz am board habe und mir gestern die treiber für vista von der nvidia hp frisch geladen habe und installiert, aber danke für den tipp, vl geht den ja was anders ab (falls ich bei vista so weit komme)

noch was: hab 32 bit vista!

@maximus1:

ja werde ich heute abend probieren, melde mich dann.

• Ressource Konflikt Beitrag #7
I

izzy_01

Threadstarter
erstmal sry für den doppel post
habe gestern etwas rumgespielt

@travel-pc
danke für den tipp, war extrem hilfreich, hab über google dann gefunden welche hardware das war:
einmal der midi controller (was im vista nicht mehr untsterstützt wird) => hab ich im bios deakiviert!
2. was eine ATAPI schnitstelle => hab den AIBooster von Asus installiert (ging sogar gut obwohl er nur für w 2k/xp/2k3 ist).
somit hab ich die 2 sachen mal wech!
den raid kontroller hab ich einfach im gerätemanager deakivert => brauch ich nicht)

@maximus1
folgendes nun.... wenn ich den Ricoh kontroller deakiviere, dann wird die rssource für den Marvell gigabit controller freigegen und funktioniert
JEDOCH, wenn ich den gigabit controller deakiviere wird die ressource nicht für den ricoh controller freigegen => habe versucht mehrere hardware zu deakvieren, hat leider nichts gebracht

aber is nicht mehr so schlimm, morgen bau ich den ricoh controller aus, dann hab ich wieder mein geliebtes dsl ;)

aber für den nexten fall wäre trotzdem interessant zu wissen woran das leigen kann (treiber gibt es nur für 98/me laut google)

• Ressource Konflikt Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

da du ja jetzt die PCI_VID Kennungen hast, würde ich mal die W2000 Treiber
probieren ( www.treiber.de )
Anhang anzeigen 17846

Evtl. ist ja in diesen Inst-dateien deine Kennung enthalten und somit
zu installieren !!

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ressource Konflikt

Ressource Konflikt - Ähnliche Themen

Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben