Resolution für eine kritische Begleitung der Aufklärung der NSU-Morde

Diskutiere Resolution für eine kritische Begleitung der Aufklärung der NSU-Morde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Bündnis gegen das Schweigen - Resolution zum Mitzeichnen Wir, die Unterzeichner*innen, rufen dazu auf: die parlamentarischen Untersuchungen...
S

Snohomish

Gast
...So bestehe bei parlamentarischen Untersuchungsausschüssen immer die Gefahr der parteipolitischen Instrumentalisierung. -Menschenrechtsanwalt Wolfgang Kaleck-
Bündnis gegen das Schweigen - Resolution zum Mitzeichnen

Wir, die Unterzeichner*innen, rufen dazu auf:

• die parlamentarischen Untersuchungen des Neo****- und Geheimdienstskandals aufmerksam zu beobachten. Konsequenzen und Aufklärung setzen zivilgesellschaftliches Interesse und Druck voraus. Wichtig ist, diese aufmerksame Beobachtung auch mit einer kritischen Selbstreflexion innerhalb von antifaschistischen Gruppen, Medien und anderen zu verbinden, den Betroffenen zuzuhören und deren Perspektiven ernst zu nehmen
Wir unterstützen:

• das „Bündnis gegen das Schweigen“ beim Aufbau einer unabhängigen Beobachter*innengruppe für die parlamentarischen Untersuchungsausschüsse.
Wir fordern:

• die umfassende und schonungslose Aufklärung aller Vorgänge bei den Sicherheits- und Geheimdiensten in Bezug auf das Netzwerk des NSU und seiner Unterstützer*innen.
  • personelle und strukturelle Konsequenzen in den Reihen der zuständigen Geheimdienste, Ermittlungsbehörden und an den politisch verantwortlichen Stellen.
  • eine umfassende Entschädigung aller Angehörigen und Hinterbliebenen der NSU-Anschläge durch die Bundesregierung.
  • eine ernsthafte Debatte über die Notwendigkeit des Verfassungsschutzes.
  • die Anerkennung der Arbeit sowie die langfristige Finanzierung von Opferberatungsstellen, Mobilen Beratungsteams und anderen zivilgesellschaftlichen Akteur*innen.
  • ein Bleiberecht für alle Opfer rassistischer Gewalt.
  • ein Ende der rassistischen und unmenschlichen Abschiebepraxis der Bundesrepublik Deutschland und eine willkommensorientierte Einwanderungspolitik.
  • eine Diskussion, die nicht allein rechten und rassistischen Terror, sondern auch Rassismus in staatlichen, medialen und gesellschaftlichen Institutionen und Diskursen zum Thema macht
:up

Thema:

Resolution für eine kritische Begleitung der Aufklärung der NSU-Morde

Resolution für eine kritische Begleitung der Aufklärung der NSU-Morde - Ähnliche Themen

• Monitor determines resolution to highest refresh rate

Monitor determines resolution to highest refresh rate: I have an ASUS Monitor with 3840x2160 pixels (30 Hz). He has also 60 Hz but only with 1980x1080 pixels. Now every time i plug the surface dock...
  • App auf größeres Lumia umgezogen - geht nicht mehr (Resolution WVGA or WXGA Erforderlich x)

App auf größeres Lumia umgezogen - geht nicht mehr (Resolution WVGA or WXGA Erforderlich x): Hallo alle, die Tage bin ich von meinem alten Lumia 630 auf ein Lumia 640XL umgezogen. Die Apps aus der Sicherung waren alle in der App-Liste...
  • App auf größeres Lumia umgezogen - geht nicht mehr (Resolution WVGA or WXGA Erforderlich x)

App auf größeres Lumia umgezogen - geht nicht mehr (Resolution WVGA or WXGA Erforderlich x): Hallo alle, die Tage bin ich von meinem alten Lumia 630 auf ein Lumia 640XL umgezogen. Die Apps aus der Sicherung waren alle in der App-Liste...
  • ms Access Ms Chart High Resolution Display

ms Access Ms Chart High Resolution Display: Hi, I Own Access 2016 as Part of the Office 365 package. Since I have a Surface I have the problem, that all Chart-Objects seem to be about 50%...
  • Problem mit "Hard Pagefault Resolution Time" (LatencyMon)

Problem mit "Hard Pagefault Resolution Time" (LatencyMon): Hi, Ich versuche gerade meinen Studio PC für Audio zu optimieren, dazu habe ich mir diese Anleitung hier besorgt...