Ich habs letztens beim Kumpel in Englisch gezockt. Ist nicht einfach zu spielen und man sollte PS2-Controller-Erfahrung besitzen um es zu zocken. Ansonsten nicht schlecht das Game, außer das diese komischen Zombi Dorfbewohner einen nach bestimmter Zeit auf den Senkel gehen. Die tauchen zu oft auf.
Die Zwischen Kämpfe mit den Monstern sind auch nicht gerade einfach, da man auf Bild- Kommando sofort bestimmte Controller- Tasten drücken muss um weiter zu kommen. Das heiß im Bildschirm wird z.b die Taste vom Gamepad 1,2 gezeigt, die muss man dann sekundenschnell gedrückt halten. Sollte man das nicht schaffen, dann wird diese Zene wiederholt aber mit einer anderen Tastenkombination
Ich rede hier von der PC Version

, so wie ich das gelesen habe, ist die Steuerung ziemlich einfach...aber so schwer kann Sie garnicht sein, wenn man die ersten Teile, wie ich, nur mit der Tastatur gespielt hat..
Ich fahre jetzt los und werde es mir holen, die 26 € ist es mir wert...
/edit
So, hab es geholt und bis zum ersten Tot angespielt...
Die Grafik erinnert fatal an Silent Hill...die Stimmung ist absolut unheimlich und macht Gänsehaut. Was ich bescheiden finde, das man irgendwie eine 16:9 Darstellung hat, oben und unten ein schwarzer Balken, ob ich das ändern kann, weiß ich noch nicht. Mit der Tastatur zu spielen, wie ich es bevorzuge, ist wirklich nur etwas für Den, der 10 Finger blind beherrscht..zu Denen ich mich nicht zähle

..ist wirklich eine echte Herausforderung...man geht mit WASD...schiessen ist mir shiftrechts+enter, drückt man nur shift erscheint ein roter Laserstrahl, damit kann man zielen. Doof finde ich, das man wärend man schiesst,zielt, sich nicht bewegen kann,also zB. sich rückwärts bewegen.
Köpfe hab ich auch schon zerstört

, Kisten kann man zerschlagen, meist findet man Geld (man kann dann bei einem Waffenhändler einkaufen gehen) ...Speichern ist wie immer, nur an Speicherpunkten möglich...Spieleinstellungen habe ich keine gefunden, bis auf Auflösung, ich fahre mit 1280x1024...denke mal das RE4 auch auf langsamen Rechner gut läuft.
Nunja, das war das erste kurze Fazit,so richtig umgehauen hat es mich noch nicht