GELÖST Resident Evil 4 PC

Diskutiere Resident Evil 4 PC im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; So, in 1,5 h ist Wochenende und ich werde mir dann Resident Evil 4 für den PC kaufen.Soll ja angeblich im Laden stehen.Wer hat es denn schon und...
  • Resident Evil 4 PC Beitrag #1
L

Lenny

Gast
So, in 1,5 h ist Wochenende und ich werde mir dann Resident Evil 4 für den PC kaufen.Soll ja angeblich im Laden stehen.Wer hat es denn schon und kann ein bischen darüber berichten, wenn möglich, ohne Spoiler ;)

• Resident Evil 4 PC Beitrag #2
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Ich habs letztens beim Kumpel in Englisch gezockt. Ist nicht einfach zu spielen und man sollte PS2-Controller-Erfahrung besitzen um es zu zocken. Ansonsten nicht schlecht das Game, außer das diese komischen Zombi Dorfbewohner einen nach bestimmter Zeit auf den Senkel gehen. Die tauchen zu oft auf.

Die Zwischen Kämpfe mit den Monstern sind auch nicht gerade einfach, da man auf Bild- Kommando sofort bestimmte Controller- Tasten drücken muss um weiter zu kommen. Das heiß im Bildschirm wird z.b die Taste vom Gamepad 1,2 gezeigt, die muss man dann sekundenschnell gedrückt halten. Sollte man das nicht schaffen, dann wird diese Zene wiederholt aber mit einer anderen Tastenkombination:D

• Resident Evil 4 PC Beitrag #3
L

Lenny

Gast
Ich habs letztens beim Kumpel in Englisch gezockt. Ist nicht einfach zu spielen und man sollte PS2-Controller-Erfahrung besitzen um es zu zocken. Ansonsten nicht schlecht das Game, außer das diese komischen Zombi Dorfbewohner einen nach bestimmter Zeit auf den Senkel gehen. Die tauchen zu oft auf.

Die Zwischen Kämpfe mit den Monstern sind auch nicht gerade einfach, da man auf Bild- Kommando sofort bestimmte Controller- Tasten drücken muss um weiter zu kommen. Das heiß im Bildschirm wird z.b die Taste vom Gamepad 1,2 gezeigt, die muss man dann sekundenschnell gedrückt halten. Sollte man das nicht schaffen, dann wird diese Zene wiederholt aber mit einer anderen Tastenkombination

Ich rede hier von der PC Version :) , so wie ich das gelesen habe, ist die Steuerung ziemlich einfach...aber so schwer kann Sie garnicht sein, wenn man die ersten Teile, wie ich, nur mit der Tastatur gespielt hat..

Ich fahre jetzt los und werde es mir holen, die 26 € ist es mir wert...

/edit

So, hab es geholt und bis zum ersten Tot angespielt...

Die Grafik erinnert fatal an Silent Hill...die Stimmung ist absolut unheimlich und macht Gänsehaut. Was ich bescheiden finde, das man irgendwie eine 16:9 Darstellung hat, oben und unten ein schwarzer Balken, ob ich das ändern kann, weiß ich noch nicht. Mit der Tastatur zu spielen, wie ich es bevorzuge, ist wirklich nur etwas für Den, der 10 Finger blind beherrscht..zu Denen ich mich nicht zähle ;) ..ist wirklich eine echte Herausforderung...man geht mit WASD...schiessen ist mir shiftrechts+enter, drückt man nur shift erscheint ein roter Laserstrahl, damit kann man zielen. Doof finde ich, das man wärend man schiesst,zielt, sich nicht bewegen kann,also zB. sich rückwärts bewegen.

Köpfe hab ich auch schon zerstört :D , Kisten kann man zerschlagen, meist findet man Geld (man kann dann bei einem Waffenhändler einkaufen gehen) ...Speichern ist wie immer, nur an Speicherpunkten möglich...Spieleinstellungen habe ich keine gefunden, bis auf Auflösung, ich fahre mit 1280x1024...denke mal das RE4 auch auf langsamen Rechner gut läuft.

Nunja, das war das erste kurze Fazit,so richtig umgehauen hat es mich noch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 4 PC Beitrag #4
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

ich rede auch von der PC-Version;)

Klar kann man es mit der Tastatur zocken, besser ist es aber mit den Pad wegen dieses schnell-drücken während des spielen.

• Resident Evil 4 PC Beitrag #5
L

Lenny

Gast
ich rede auch von der PC-Version;)

Klar kann man es mit der Tastatur zocken, besser ist es aber mit den Pad wegen dieses schnell-drücken während des spielen.

Ok, werde es gegen Abend nochmal mit dem Pad probieren, obwohl mir das eigentlich nicht liegt ;)

• Resident Evil 4 PC Beitrag #6
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Auf folgenden Bild in der Scheune komme ich nicht weiter:wut

Dort befindet sich so ein Riesen Kerl der sich nach meiner Kampf- Bearbeitung:D in ein Monster verwandelt. Auch taucht wieder diese Tastenkombination auf, z.b während des kämpfen drücken sie Taste 5 und 6 in Sekunden schnelle:blink

Anhänge

• resi4.jpg
    resi4.jpg
    677,1 KB · Aufrufe: 14.425
  • Resident Evil 4 PC Beitrag #7
L

Lenny

Gast
Auf folgenden Bild in der Scheune komme ich nicht weiter:wut

Dort befindet sich so ein Riesen Kerl der sich nach meiner Kampf- Bearbeitung:D in ein Monster verwandelt. Auch taucht wieder diese Tastenkombination auf, z.b während des kämpfen drücken sie Taste 5 und 6 in Sekunden schnelle:blink

Na klasse, ich überlebe nicht mal das erste Dorf, einen Knoten habe ich auch schon in den Fingern...mein Gamepad ist auch denkbar ungeeignet...das Spiel ist die Hölle ;)

• Resident Evil 4 PC Beitrag #8
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hab doch gesagt es ist nicht einfach:D

Alleine schon das mit den ziehlen:flenn , die Gegner rennen manchmal plötzlich los ohne es zu ahnen.

• Resident Evil 4 PC Beitrag #9
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Selbst auf der PS2 finde ich es das schwerste RE überhaupt! :unsure

• Resident Evil 4 PC Beitrag #10
L

Lenny

Gast
Hab doch gesagt es ist nicht einfach:D

Alleine schon das mit den ziehlen:flenn , die Gegner rennen manchmal plötzlich los ohne es zu ahnen.

Ja, hast Du gesagt, wollte es aber nicht glauben...ich bilde mir eigentlich ein, mit solchen Spielen gut zurecht zu kommen, aber RE4 ist ja extrem Hammerschwer...auf einmal, bevor man überhaupt reagieren kann, sind die Gegner schon dicht vor oder neben einem.

Toll das man treten, mit dem Messer um sich hauen kann, aber was nutzt das, bevor ich die Kombi überhaupt in Angriff genommen habe, bin ich schon erledigt. Welche Sau hat sich dieses Gameplay nur ausgedacht :) ...eins stimmt, Spielspass bis 1000 Stunden..man...man...man :sneaky

• Resident Evil 4 PC Beitrag #11
Hoschi347

Hoschi347

Waaaaaas?
Nur 26 Euronen kostet die Mutter aller Horrorspiele?? Ja wenn das so ist, dann geh ich gleich morgen zum Medialand oder Mediamarkt und lege es mir auch zu.

• Resident Evil 4 PC Beitrag #12
L

Lenny

Gast
Waaaaaas?
Nur 26 Euronen kostet die Mutter aller Horrorspiele?? Ja wenn das so ist, dann geh ich gleich morgen zum Medialand oder Mediamarkt und lege es mir auch zu.

Das Game ist Vater und Mutter aller Horrorspiele zu gleich, auch ohne Handlung ist es schon der reine Horror :D

• Resident Evil 4 PC Beitrag #13
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Irgendwie macht das Game doch süchtig, wenn ich nur weiter kommen würde und diesen Zwischengegner schlagen könnte:D

• Resident Evil 4 PC Beitrag #14
L

Lenny

Gast
Irgendwie macht das Game doch süchtig, wenn ich nur weiter kommen würde und diesen Zwischengegner schlagen könnte:D

Ich brauch ne Pause, jetzt habe ich das Dorf fast leergeräumt, schmeisse eine Granate und spreng mich selbst in die Luft....maaaan, wieder von vorn :wut

• Resident Evil 4 PC Beitrag #15
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

:D

Du musst nicht immer alle Dorfbewohner töten, man kann auch durchrennen. Natürlich wenn man einen Schlüssel brauch/finden muss, dann sollte es schnell gehen, aber immer in Bewegung bleiben;)

hast du schon den Zombi mit der Motorsäge gesehen:flenn :D

• Resident Evil 4 PC Beitrag #16
L

Lenny

Gast
Du musst nicht immer alle Dorfbewohner töten, man kann auch durchrennen. Natürlich wenn man einen Schlüssel brauch/finden muss, dann sollte es schnell gehen, aber immer in Bewegung bleiben

Ja toll, ich bin immer so in Panik, das ich garnicht weiß wohin ich laufen soll :D

hast du schon den Zombi mit der Motorsäge gesehen:flenn :D

Nee noch nicht..oh Gott, das auch noch :flenn

• Resident Evil 4 PC Beitrag #17
Hoschi347

Hoschi347

Hört auf, hört auf, ich finde es verdammt unfair über das Spiel zu schreiben wo ich es doch um diese Uhrzeit nirgends mehr herbekommen kann. Mein noch größeres Problem ist, das ein Kumpel von mir, der im Medialand arbeitet, mir nicht garantieren kann, das es morgen, den 03.03.07 im Laden steht *seufz*

• Resident Evil 4 PC Beitrag #18
L

Lenny

Gast
Hört auf, hört auf, ich finde es verdammt unfair über das Spiel zu schreiben wo ich es doch um diese Uhrzeit nirgends mehr herbekommen kann.

Jetzt weißt Du, warum längere Ladenöffnungszeiten lebenswichtig sind ;)

Mein noch größeres Problem ist, das ein Kumpel von mir, der im Medialand arbeitet, mir nicht garantieren kann, das es morgen, den 03.03.07 im Laden steht *seufz*

Also beim MM hatten Sie genug im Angebot...

/edit

Ich habe eben in einem Forum gelesen, das für RE4 ein Mauspatch im Torrent rumgeistern soll, weiss vielleicht Jemand etwas darüber ? wäre ja der Hit...

/edit

Ich frage mich grad, ob ein Joystick nicht besser für RE4, wie ein Gamepad ist...Bewegung..rechts/links/vorn/hinten..rechts/links drehen...feuern/nachladen...alles mit einer Hand..was meint Ihr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 4 PC Beitrag #19
L

Lenny

Gast
Jetzt weißt Du, warum längere Ladenöffnungszeiten lebenswichtig sind ;)

Also beim MM hatten Sie genug im Angebot...

/edit

Ich habe eben in einem Forum gelesen, das für RE4 ein Mauspatch im Torrent rumgeistern soll, weiss vielleicht Jemand etwas darüber ? wäre ja der Hit...

/edit

Ich frage mich grad, ob ein Joystick nicht besser für RE4, wie ein Gamepad ist...Bewegung..rechts/links/vorn/hinten..rechts/links drehen...feuern/nachladen...alles mit einer Hand..was meint Ihr...

/edit

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html

da hat RE4 aber sein Fett abbekommen, leider muß ich mich Dem inzwischen anschließen...

Thema:

Resident Evil 4 PC

Resident Evil 4 PC - Ähnliche Themen

Biohazard - Resident Evil 1 First Person Fan Remake kostenlos herunterladen und spielen: Zum Wochenende gibt es einmal einen kleinen Ratgeber oder besser gesagt Tipp für alle Gamer und hier vor allem für Fans des Resident Evil...
Resident Evil 3 Remake Charlie Figuren finden - Die Fundorte alle Charlie Figuren in Resident Evil 3: Im Resident Evil 3 Remake kann man sich auf viele verschiedene Arten Punkte verdienen und diese dann in verschiedene Boni investieren. Eine...
Resident Evil 3 Remake - Waffen mit unendlicher Munition ohne Cheats nutzen? So funktioniert es!: Das Resident Evil 3 Remake hat es in sich und bietet knackige Gegner für die man sich oft dann mehr Munition wünschen würde. Es gibt Waffen mit...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Resident Evil 2 Remake Tofu Survivor freischalten - So spielt man als Tofu in The 4th Survivor: Für viele ist er seit dem original Resident Evil von 1998 DER heimlich Star und auch im Resident Evil 2 Remake ist er natürlich mit dabei, der...
Oben