Replikation - wo ist der Fehler?

Diskutiere Replikation - wo ist der Fehler? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe schon ein bißchen hier im Forum gelesen, aber nur verwandte Themen zu meinem Problem gefunden. Wir haben einen alten Win 2000...
P

Pimanka

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2
Alter
37
Hallo,

ich habe schon ein bißchen hier im Forum gelesen, aber nur verwandte Themen zu meinem Problem gefunden.

Wir haben einen alten Win 2000 Server (in einem katastrophalen Zustand) und den wollen wir gerne durch einen
neuen Win 2003 Server ersetzen (mit neuer Hardware).

Den neuen Server habe ich in die Domain eingebunden und die AD installiert. Die DNS angeglichen, WINS aufgesetzt.
Die Rollen mittels ntdsutil übertragen.
Der Check mittels netdom query hat auch die korrekte Übertragung angezeigt und auch der Replmon hat mir eine
erfolgreiche Replikation bestätigt.

Jetzt das Problem: Wenn ich den alten Server vom Netz nehme, findet der neue Server rein gar nichts mehr und
gibt mir jedesmal die Fehlermeldung aus, dass er die Domäne nicht finden kann. Der alte Server läuft ohne den
neuen auch noch prima.

Hat Ihr eine Idee was das schief gegangen ist? Ich habe erst auf ein DNS- Fehler getiptt (davon habe ich leider
auch die wenigste Ahnung), aber warum ist die Replikation dann erfolgreich.

Für HIlfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar...

Danke, Gruß Bianca
 
U

_Uwe_

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
457
Alter
49
Standort
Rhein-Main
Solche Probleme liegen meistens am DNS.

Poste mal ipconfig /all vom Server.

/uwe
 
Thema:

Replikation - wo ist der Fehler?

Replikation - wo ist der Fehler? - Ähnliche Themen

  • Storage-Replikation mit Windows Server vNext: Neues Szenario in der IT Pro Academy

    Storage-Replikation mit Windows Server vNext: Neues Szenario in der IT Pro Academy: Die Windows Server Storage Services ermöglichen eine höhere Flexibilität im Rechenzentrum bei einer IT-Infrastruktur mit Windows Server. So wird...
  • IT Pro Academy: Ausfallsicherheit durch Replikation über WAN

    IT Pro Academy: Ausfallsicherheit durch Replikation über WAN: Ein <a href="http://technet.microsoft.com/de-de/bb291022?it_product=szenarien&it_topic=hyper-v-replica-wan-atwork" target="blank">neues Szenario...
  • GELÖST Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1

    GELÖST Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1: Hi zusammen, ich bin gerade für einen Kunden dabei die DFS-Replikation mit anschließender Freigabe des Replikationsverzeichnisses im DFS-Share zu...
  • Exchange 2010 SP1 - Änderungen bei der Replikation Öffentlicher Ordner

    Exchange 2010 SP1 - Änderungen bei der Replikation Öffentlicher Ordner: Was sich bei der Replikation Öffentlicher Ordner mit der Bereitstellung von Service Pack 1 für Exchange Server 2010 geändert hat, erläutert dieser...
  • replikation zwischen zwei dc einstellen...

    replikation zwischen zwei dc einstellen...: hallo... ich gebe zu, ich habe die suchfunktion heute mal nicht benutzt... wie stelle ich die replikation 2er dc unter windows 2003 server ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben