Repeater will mit WEP / Verschlüsslung nicht

Diskutiere Repeater will mit WEP / Verschlüsslung nicht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe leutchen !!! Ich bin wie viele andere auch wieder einmal am verzweifeln.obwohl,verzweifeln ist wirklich noch soft...

kleine_tanja

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
13
Hallo liebe leutchen !!!

Ich bin wie viele andere auch wieder einmal am verzweifeln.obwohl,verzweifeln ist wirklich noch soft ausgedrückt.richtig krass am abkotzen trifft es wohl eher.

Zu meinem problem:

Ich besitze seit geraumer zeit einen speedport w700v.dieser ist bei mir als hauptrouter angeschlossen.zusätzlich besitze ich eine fritz box 7050.diese sollte nun als repeater dienen.

Nachdem ich alles eingestellt hatte und alle tests durchgeführt hatte sollte als letztes die verschlüsslung gemacht werden.

Aber es ist zum kotzeeeeeeeeen.ohne verschlüsslung klappt alles.sprich,ich habe eine verbindung und ich komme auch ins internet.aber sobald ich auf wep umstelle komme ich nicht mehr ins inet.

Das signal des repeaters wird erkannt.eine verbindung wird aufgebaut,jedoch bekomme ich kein internet.

Ich habe ja schon gelesen,das wpa anscheinend nicht geht.wep sollte aber doch funzen.

Wie gesagt,verbindung steht.

Sei doch bitte jemand so gütig und helfe mir... DAAAANKE
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
An beiden Routern muss die selbe Verschlüsselung mit gleichem Kennwort eingestellt sein.
Evtl müsstest Du das an jedem Gerät separat machen.
 

kleine_tanja

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
13
das habe ich natürlich,sonst hätte ich keine verbindung.und die verbindung hab ich ja
 
Thema:

Repeater will mit WEP / Verschlüsslung nicht

Repeater will mit WEP / Verschlüsslung nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Zweiter WLAN Repeater an Speedport W 724V (Typ C) ?: Moin Moin! Folgendes Problem: Wegen Umstellung auf IP Telefonie neue Hardware bekommen -> Speedport W 724V (Typ C). Alles eingerichtet, Internet...
Oben