GELÖST repeater von haus zu haus

Diskutiere repeater von haus zu haus im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo Leute hab einen kleines Problem ich habe zuhause eine dlink Router und eine Internet Verbindung von 100Mbits so mein freund hat zuhause...
J

jackjoni

Threadstarter
hallo Leute hab einen kleines Problem ich habe zuhause eine dlink Router und eine Internet Verbindung von 100Mbits so mein freund hat zuhause leider nur 2mbit deshalb wollter er von mir eine Internet Verbindung. deswegen sind wir zu eine pc Geschäft gefahren und haben uns von msi epower 200av wlan 11n ap gekauft das ist so was
http://web-datenblatt.de/xslt/getDataSheet?method=getDataSheet&iwsKey=iOx/7FqpVPKLW8i1+axr/w&customSheet=true&ean=4719072001049

ich lese seit Tagen im Internet wie ich es einstellen soll und habe bisher nicht Geschäft

was ich bisher gemacht habe

mein pc normal ans Router angeschlossen Internet ist da

diese msi teil ist an meiner Router angeschlossen und an Steckdose über wlan hab ich Internet
so mein Freund hat es bei sich zuhause angeschlossen kein Internet
bei mir hab ich in dieses msi teil die Einstellung auf Repeater umgestellt und die mac Adresse von dem anderen msi teil gegeben aber funktioniert nicht
die Entfernung zu dem anderem gerät ist 15M wenn ich bei meinem Freund direkt an meinem Router einlogge über wlan das geht nur Signal ist dann zu schwach des halb habe ich msi teil an meinem Fenster gelegt.
was muss ich denn machen damit er über seinen msi teil eine Internet Verbindung hat
kann einer mir helfen

danke schon mal voraus

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Die Dinger funktionieren ja eigentlich nur richtig ,wenn sie in einem Stromkreis sind :unsure

Wenn du ihm ein Stromverlängerungskabel hinlegen würdest ,funktioniert es sicherlich gleich.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
ich habe zuhause eine dlink Router und eine Internet Verbindung von 100Mbits
Bist du da sicher? Mit welcher Technik und bei welchem Anbieter? Nicht daß du dich von der Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit zwischen PC und Router täuschen läßt, die ist nämlich fast immer 100 MBit auch wenn der Router dann vom Internet viel weniger liefert.

Hatte ich schon ein paarmal, weil bei vielen rechts unten eine Sprechblase erscheint "Verbunden mit XYZ 100 MBit/s" und dann meinen nicht wenige das wäre die Internetgeschwindigkeit.

Ansonsten wie Frankbier schon schrieb: Diese PowerLAN-Geräte funktionieren nur wenn beide Powerlan-Stecker am gleichen Stromkreis hängen, also selbst eine andere Etage im gleichen Haus kann schon problematisch sein.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

da muß ich den beiden leider Recht geben. DLan Adapter funktionieren nur im selben Stromkreis, spätestens am Stromzähler ist Schluß.
Was du bräuchtest wären 2 WLan AccessPoint die du als Repeater bzw Wlan-Brücken konfigurieren kannst. Das wiederum solltest du von jemanden machen lassen der sich damit auskennt da du sonst Gefahr läufst aus Unwissendheit die ganze Nachbarschaft mit deiner 100Mbit Leitung zu versorgen.

Bezüglich der 100Mbit Leitung hat HaraldL ja schon die richige Frage gestellt. Sicher dass am Router wirklich 100Mbit ankommen?

SlimTonga

SlimTonga

kauf dir einfach 2 repeater bzw. dein freund brauch ja nur noch einen repeater. dann holt er sich noch ne stärkere antenne (normalerweise haben die beigefügten antennen nur 3db, 7db antennen gibts schon für ca. 15€). per site survey trittst du mit dem repeater dem netzwerk deines wlan´s bei und schon funzt es. am besten du deaktivierst noch dhcp bei deinem repeater, damit er sich die adressen vom router holt...

J

jackjoni

Threadstarter
also danke erstmal für antworten
1. meine internet leitung ist 100 mbit das bekomme ich auch
download geschwindigkeit ist bei mir 13 MB pro sekunde

also das heist ich muss 3 router kaufen weil mein aktuelle router kein repeater unterstüzt
wenn ihr fragt wiso 3 mal router
weil meine router ist normaler weise hinter meinen fernseher und da bekommt mein freund nur 1 balken wlan signal das heist ich muss erst bei mir 1 mal repeaten damit der signal stärker wird bis zum fenster dan noch mein freund bei sich zuhause dann würde es doch funktionieren denk ich mal

G

GaxOely

Gast
Du kannst auch zwei Fritzbox nehmen zum Repeaten!

Das habe ich auch schon so eingerichtet.

ca. 30m

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei der Aktion sollte man auch schauen, das man als Verschlüsselung WPA nutzen kann.
Bei manchen Geräten ist hierbei nur eine WEP-Verschlüsselung möglich - die nun doch etwas aus der Mode gekommen ist und nicht mehr genutzt werden sollte.

J

jackjoni

Threadstarter
ok danke dann schaue ich mal das ich schnellst möglich fritzbox kaufe

Thema:

repeater von haus zu haus

repeater von haus zu haus - Ähnliche Themen

• Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence: Good evening, 2 days ago I installed Windows 10. When I turn on the computer, I always get this message with error 1962, as you see below. I...
  • GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich

GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich: Ich habe über eBay einen gebrauchten AVM Repeater 450E gekauft, weil ich ihn ins Mesh einbinden will. Die Verbindung zu meiner FritzBox 7590...
  • GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater

GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater: Hallo Für meinen Wlan Repeater (TP Link - TL-WA850RE ) gibt es ein neues Software Update. Man muss die Datei zuerst entpacken und dann...
  • Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...
  • GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen: Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...